Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2020

Die Geschichte liest sich einfach, das Lesetempo ist zügig und der leicht düstere Tonfall macht es interessant. Schön, ich bin ehrlich, die am linken Rand zu sehenden Zeilennummern gefallen mir nicht, aber ich hoffe die sind nur in der Leseprobe zu sehen. Das Cover ist einfach toll. Nicht so überladen und zeigt das Wesentliche. Von der Handlung erwarte ich mir einfach, dass aufgeklärt wird, warum Brielle anders ist und weswegen sie trotzdem an der Akademie aufgenommen wurde und wie sie sich dort macht.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es spricht mich an. Der Schreibstil ist spannend und leicht zu lesen. Das Thema finde ich sehr interessant. Die Protagonistin finde ich sympatisch und würde gerne mehr über die Welt erfahren, in der sie lebt. Ich erwarte eine spannende Geschichte mit unerwartetn Wendungen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das Cover ist ein Träumchen von einem Romatasy Buch. Celestial City erstrahlt in pastellischen grau, weiß und lila Tönen, welche wie Rauchschwarten im Hintergrund als Akzente gesetzt wurden. Ein Mädchen mit Engelsflügeln, ziert den unteren Rand des Covers, welches einen Hinweis auf den Inhalt des Buches gibt. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Mädchen um Brill handelt. Ein absoluter Eyecatcher.

Der Schreibstil von Leia Stone ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Schon von Beginn an wird Spannung aufgebaut, weswegen ich dezent traurig war, als die Leseprobe schon vorbei war.

Man bekommt ein Einblick in das Los Angeles von Celestial City, welches in zwei Teile geteilt ist, Demon City und Angel City. Es ist das Schicksal, Brielles Schicksal, welches ihren Weg bestimmt. Nach dem ihr Vater an Krebs erkrankt war, hat Brielles Mutter das einzig Richtige getan und sich auf einen Dämonendeal eingelassen, um das Leben ihres Mannes zu retten, nur hatte sie voller Hoffnung vergessen das Kleingedruckte zu lesen und hat somit ihrem Erstgeborenen keinen Gefallen getan. Denn wie bereits bei ihrer Mutter ist Brielles Dasein als Sklavin, auf Lebenzeit schon vorherbestimmt. Man bekommt den Schmerz der Mutter gegenüber ihrer Tochter übermittelt, für das was passiert ist. Denn nach dem Deal, ging es zwar ihrem Dad besser, doch kaum ein halbes Jahr später, wurde dennoch sein Leben durch einen Unfall beendet.

Die erste Szene zeigt, dass der Tag der Tage gekommen ist. Etwas Großes steht bevor und bestimmt bald über das restliche Leben der Protagonistin.

Ich bin neugierig, welche Rolle Brielle im Krieg zwischen Dämonen und Engeln spielt.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Entwicklung.

Danke liebe Lesejury für die tolle Gelegenheit für diese Leserunde.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das Cover ist wirklich schön, ich liebe Darstellungen von Engeln und Flügeln sehr. Ich bin auf den inneren Zwiespalt und Kampf der Protagonistin sehr neugierig. Die schwarzen Flügel müssen für sie eine große Bürde sein, ich bin gespannt wie Brielle damit umgehen wird.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das Cover ist tatsächlich ein richtige Augenweide. Der weiße Hintergrund und die goldene Schrift lassen es enorm ruhig und doch besonders wirken und die Details finde ich großartig. Ich vermute, dass das abgebildete Mädchen Brielle darstellen soll und finde die detailreichen Flügel wirklich passend. Ein großes Lob an den Coverersteller.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls erheblich gut. Er ist beschreibend und hat mich rasch an die Seiten gefesselt, wodurch die Leseprobe ein bisschen zu klein war ;). Ich kann mir die Charaktere und die Welt sogleich bereits ausgesprochen gut vorstelle, wobei noch viele Details fehlen, da man noch am Anfang war. Ich freue mich nichtsdestominder bereits äußerst darauf mehr über sämtliches zu erfahren.

Mir gefällt die Mischung aus Neu und Alt sehr gut. Die Grundidee finde ich unmittelbar in dieser Form sehr Interessant und spannend.
Ich finde es ungemein schön, wie die Informationen nach und nach einem erreichen und die Vorstellungen umso offener.
Ich bin allemal außergewöhnlich interessiert, welche weiteren Gaben man noch haben kann, in dieser Welt.

Die Charaktere sind mir bis ausgesprochen symphatisch.
Brielle scheint tatsächlich eine starke Protagonistin zu sein, die sich gleichfalls nicht über ihr Schicksal beschwert, wobei es kein Wunder wäre, wenn doch. Noch kommt sie in gewissem Umfang zurückhaltend rüber, ich bin trotz alledem gespannt, wie sich das im Laufe des Buches entwickelt, da sie wirklich vielversprechend wirkt.

Jedoch hat man auch von den anderen Charakteren nicht viel erfahren, jedoch ist diese Geschichte noch lang und wir haben erst einen Happen erhalten.

Mich hat jedoch sehr überrascht, wie viele Dämonensklaven zu existieren scheinen.

Das Ende der Leseprobe ist gemein. Ich gehe zwar stark überzeugt davon aus, um was es dabei ging, dennoch bin dennoch sehr gespannt, ob nicht doch noch mehr dahinter steckt.

Was man noch nicht kennengelernt hatt, war die Fallen Angel Academy und ich hoffe sehr, dass dies sich schnell ändert, da ich meine neugierde kaum unterdrücken kann.

Ich bin bereits auf ebendiese Weise nicht abgeneigt darauf, wie es weitergeht.
Wer sind hier überhaupt die Bösen? Dies schienen die Dämonen gleicherweise zu sein, aber widerrum auch nicht.

Es gibt problemlos auf jene Weise viele geöffnete Fragen, auf deren Antworten ich extrem zugänglich bin. Ich hoffe in dieser Art unvergleichlich in der Leserunde innerhalb alledem zu sein und freue mich bereits auf die Geschichte und den Austausch mit allen.