Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die Leseprobe hat mich so neugierig gemacht, dass ich am Liebsten direkt weiterlesen möchte.
Was wird James wohl geträumt haben und auf was muss sich Brielle wohl einstellen.

Die Seiten waren mega schnell ...

Die Seiten waren mega schnell gelesen, da der Schreibstil einfach toll ist und einen direkt packt. Shea mag ich jetzt schon sehr. Sie versucht sich einfach nicht unterkriegen zu lassen.

Sehr gerne würde ich mehr von den Beiden und auch von James erfahren.

Veröffentlicht am 20.06.2020

WOW! Dieses Cover ist so wunderschön! Ich bin echt hingerissen und brauche es so dringend!

Meiner Meinung nach, spiegelt es direkt auch den Inhalt wieder, mit dem weiß im Hintergrund und den schwarzen Flügeln!
Der Schreibstil fing mich auch direkt in einen Bann ein, der mich nicht so schnell los lies. Locker und schön, genau die Schreibart, die ich so gerne mag und die man fliesend lesen kann.
Da ich zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen habe, bin ich auf den folge Ablauf sehr gespannt, vor allem da es um Engel geht!
Brielle war in meinen Augen sofort eine Starke Persönlichkeit! Sie nimmt es ihrer Mutter nicht übel, was damals passiert war. Sie hatte bis zu ihrem 18. Geburtstag schon so viel durchgemacht und stand immer noch auf ihren Beinen! Und das mit einer Kraft, die nicht jeder aufbringen würde.
Shea scheint ihr Schicksal dagegen schon angenommen zu haben und sich nicht großartig dagegen zu wehren.
Bernie, der obdachlose, blinde Mann, war mir auch sofort sympathisch. Ich denke, von ihm wird man noch öfter hören.
James war mir auch sofort sympathisch, da er nicht nur in die Zukunft sehen kann, sondern einfach etwas hat, was mir gefällt. Er hat Brielle versucht zu warnen, aber leider zu spät.
Ich bin ziemlich Gespannt, was die Geschichte mit sich bringen wird. Was wird bei ihrer Zeremonie passieren? Und wer wird gewinnen? die Engel oder die Dämonen?
Was passiert mit ihren Freunden? Fragen über fragen und ich hoffe das sie bald beantwortet werden können!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die Leseprobe lies sich gut lesen. Für mich ein völlig neues Szenario. Wunderbar!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Das erste Kapitel des Buches hat sich wirklich leicht und flüssig lesen lassen.Der Schreibstil war wirklich angenehm und hat zum weiterlesen eingeladen.
Die Protagonistin wirkt bis jetzt wirklich sehr ...

Die Protagonistin wirkt bis jetzt wirklich sehr sympathisch und spannend.Aber auch die Nebencharaktere wirken alle sehr interessant und ich würde sie gerne weiter kennen lernen.
Ich denke, dass die Protagonistin anders ist als die anderen und somit gegen die Normen rebelliert. Ich würde mir dies auf jeden Fall wünschen..

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein. Das Cover passt hervorragend zum titel und macht Lust das Buch in die Hand zu nehemen