Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.06.2020

Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Brielle weiter geht. Was meint James mit, sie müsse aufpassen? Warum ist sie besonders?
Die Leseprobe war sehr flüssig ...

Die Leseprobe war sehr flüssig geschrieben und ließ sich leicht lesen. Und es baute schon in den 27 Seiten Spannung auf. Ich haffe, dass das Buch diese Spannung beibehält und nicht gleich abflaut, nachdem man weiß was Brielle ist. Das Cover ist wirklich schön gestaltet und ich mag helle Cover.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ein guter Anfang, ein sympathischer Engel, der aber auch erfrischend menschlich rüber kommt und der Beginn einer Fantasywelt, die ich sehr 'angenehm' empfinde. Es wäre schön, hier mitlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Guter einfacher Einstieg der Schreibstil gefällt mir die Charaktere scheinen toll zunsein. Das cover ist der Hammer und lädt ein auf mehr. Es verspricht eine spannende. emotionsgeladene Story zu sein. ...

Veröffentlicht am 15.06.2020

Da ich eindeutig ein Coverkäufer bin hat mich zuerst das Cover (hauptsächlich die Farben) angesprochen. Da sich der Klappentest sehr interessant angehört hat und ich schon länger nichts mehr von Engeln und Dämonen gelesen habe, dachte ich, dass ich mir die Leseprobe mal durchlesen muss. Und von diesen ersten Seiten war ich gleich sehr angetan. Es war zu Beginn etwas ungewohnt, aber ich bin sehr schnell reingekommen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Bri und Shea sind mir gleich sympatisch. Ich hoffe ihre Freundschaft hält das, was auch immer auf sie zukommen wird aus. Das System mit den Engeln und den Dämonen, den geteilten Städten und vorallen den geteilten Leben finde ich sehr interessant und ich denke, dass es noch sehr viel tiefer geht und noch viel verworrenen ist, als wir auf den ersten Seiten erfahren haben. Mit der Traumvorahnung gehe ich mal dvon aus, dass bei der Zeremonie nicht alles wie geplant verlaufen wird. Bri ist was Besonderes. Aber ob das gut oder schlecht ist wird sich wohl erst noch zeigen. Ich persönlich hoffe ja, dass sie es diesen arroganten Engeln so richtig Zeigt und den ganzen Laden mal so richtig aufmischt. Leicht wird es auf alle Fälle nicht. Dafür aber hoffentlich schön spannend.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ich fang mal so an, eigentlich lese ich keine Fantasie Bücher (es ist einfach nichts für mich).Ich hab bisher nur insgesamt eins gelesen was sich auf zwei Bändern verteilt hatte (Silberschwingen von Emily Bold) und ja es war einfach unglaublich vor allem der erste Band davon.

Naja gut, dann will ich mal zum eigentlichen Buch kommen.
Ich hab die Leseprobe nur so verschlungen und natürlich hätte ich das ganze Buch würde ich die ganze Nacht durchlesen ohne Pause!
Das Cover sieht schön aus ist zwar nicht so ganz meins, aber dafür ist der Schreibstil erstklassig. Mein erster Eindruck von den Charakteren ist eigentlich bisher ziemlich gut.
Da ich wie ich ja schon am Anfang geschrieben habe so etwas eigentlich nicht lese werde ich mich komplett überraschen lassen über den Fortgang der Handlung.