Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.06.2020

Das Cover ist der Hammer, es ist einfach und dabei trotzdem sehr Edel. Mir gefällt das Spiel Lila, Gold und Schwarz. Ich freue mich drauf, wie die junge Frau an ihren Aufgaben wächst. Ich freue mich einfach auf die Geschichte. Sehr gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen, die Geschichte macht mich einfach neugierig.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Schade, dass die Leseprobe so kurz ist, denn sie hat mich jetzt schon total mitgerissen und am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Mir gefällt besonders die sarkastische Ader, welche Brielle auszeichnet. War mir sofort sympathisch und weckt mein Interesse nähere Bekanntschaft machen zu wollen.

Das Cover ist ein Sinnbild der Handlung und präsentiert mit den sanften Farbtönen und den in Szene gesetzten schwarzen Feder absolut den Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist genial. Leichtfüßig, humorvoll und sehr bildgewaltig präsentiert er die Leseprobe und macht absolut Lust auf mehr!

Die Leseprobe gibt schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf eine spannende, abwechslungsreiche und bildgewaltige Geschichte. Mein Geschmack ist jetzt schon getroffen und ich hätte tierisch Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Wooow, ich liebe ja Urban Fantasy mit Engeln. Das Buch fängt megagenial an mit gefallenen Engeln und Dämonen, die mal eben die Menschenwelt fast platt gemacht hätten durch ihren Krieg. Das Worldbuilding gefällt mir sehr, selbst die gefallenen Engel scheinen noch recht versnobt.
Der Klappentext verrät schon, dass Brielle schwarze Flügel bekommen wird. Vielleicht war sie ursprünglich als Engel vorgesehen und der Deal mit ihrer Mutter und dem Dämon hat ihre Flügel nun schwarz gefärbt? Das wärs ja, ein Engel im Dienste der Dämonen, haha. Sowohl Brielle als auch ihre Freundin wirkten auf mich sehr sympathisch.

OMG WOOW!!

Schon alleine bei der Enthüllung des Covers war ich einfach hin und weg. Die Farben, das Model, die Federn einfach alles passt für mich perfekt zusammen und sieht einfach genial aus.

Der ...

OMG WOOW!!

Der Schreibstil ist bisher leicht und flüssig, außerdem liebe ich die Art sarkastischen Humor, den die Autorin Brielle geschenkt hat. Einfach göttlich. Ich bin schon richtig gespannt auf eine dystopische Geschichte mit Engeln & Dämonen. Das was man über die Welt erfahren hat, klingt schon mal mega spannend und ich kann es kaum erwarten wie es mit Brielle weitergeht. Es gibt ja nur eine ganz kurze Leseprobe, die einfach noch mehr fragen aufwirft, sodass ich mega neugierig auf die Zeremonie bin.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Das Cover ist einfach nur toll, die Farbkombination mit dem Gold und die junge Frau mit den schwarzen Flügeln, das ist ein echter Eyecatcher.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Leseprobe ließ sich ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Leseprobe ließ sich sehr leicht lesen. Durch die Ich-Perspektive der Protagonistin konnte ich mich gut in sie hineinversetzen, obwohl es wirklich eine sehr ungewöhnliche aber auch eine sehr fesselnde Welt ist.

Zuerst einmal lernt man Brielle und ihre Familie kennen und erfährt etwas über ihr Leben und ihre Fähigkeiten. Sowohl sie als auch ihre Freundin Shea fand ich direkt sympathisch. James gefällt mir auch und ich hätte zu gerne gewusst, was er Brielle sagen wollte.

Was ich erwarte weiß ich gar nicht so genau, ich würde einfach gerne in die Welt der Engel und Dämonen eintauchen und etwas über die verschiedenen Kräfte erfahren.