Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss...
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 04.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ich mag das Cover, vor allem das sie alle gleich sind, nur der minimale Farbwechsel.
Es ist ein spannender Einstieg in die weiteren Geschehnisse.
Die Leseprobe endet ja an einer sehr bekloppten stelle. ...

Ich mag das Cover, vor allem das sie alle gleich sind, nur der minimale Farbwechsel.
Es ist ein spannender Einstieg in die weiteren Geschehnisse.
Die Leseprobe endet ja an einer sehr bekloppten stelle. Das ist ein Cliffhanger aller erster Güte.
Ich wünsche mir das die Liebe zwischen Emilia und Ben bestehen bleibt und sich festigen kann, man sich Happy End erkämpft und ich würde gerne noch wissen wer der Vater von Emilia ist.

Freundschaften müssen neu aufgebaut werden und ich würde gerne wissen wie man den Quecksilber Orden aufhält, zumindest diejenigen die nichts gutes vorhaben

Veröffentlicht am 30.08.2021

Das Cover und der Schreibstil sind wie bei den ersten beiden Teilen umwerfend. Und nach dem Ende von Band 2 muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht und ob Ben überlebt und ob die beiden Charaktere ...

Das Cover und der Schreibstil sind wie bei den ersten beiden Teilen umwerfend. Und nach dem Ende von Band 2 muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht und ob Ben überlebt und ob die beiden Charaktere noch zusammenkommen können

Veröffentlicht am 30.08.2021

Wow das Cover ist erneut ein Blickfang und passt toll in die gesamte Reihe. Der Schreibstil von Kira Licht hat mich schon in den vorherigen Bänden begeistert und in der Leseprobe hat sie mich gleich wieder ...

Wow das Cover ist erneut ein Blickfang und passt toll in die gesamte Reihe. Der Schreibstil von Kira Licht hat mich schon in den vorherigen Bänden begeistert und in der Leseprobe hat sie mich gleich wieder in den Bann gezogen. Es geht direkt spannend los und ich habe mich über das Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren sehr gefreut. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht und versüße mir die Wartezeit mit der stimmungsvollen Playlist.
Da mich der Handlungsverlauf bisher regelmäßig überraschen konnte, ist es schwer abzuschätzen was mich in der Geschichte so erwartet, ich rechne jedoch mit weiteren ungewöhnlichen und einzigartigen Orten und einer erneuten Achterbahnfahrt der Gefühle.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ich freue mich riesig auf das Finale der Kaleidra Trilogie und würde das Buch sehr gerne gemeinsam mit den anderen Teilnehmern der Leserunde genießen.

Ich freue mich riesig auf das Finale der Kaleidra Trilogie und würde das Buch sehr gerne gemeinsam mit den anderen Teilnehmern der Leserunde genießen.