Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
  • Thema
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.01.2021

Ach wie schön. Eine Geschichte für's Herz kann ich gerade jetzt sehr gut gebrauchen. Ich kann leider jetzt schon mit der Protagonistin. Bin mächtig gespannt wie sich ihr Leben wandeln wird. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Cover gefällt mir auch sehr gut.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Das Cover war im ersten Moment der ausschlaggeben Punkt, warum ichüberhaupt raufgeklickt habe. Die gut gewählten kräftigen Farben geben einem das Gefühl, dass es auch im Buch nicht langweilig werden wird! ...

Selber mag ich den Schreibstil in der Vergangenheit liebe, jedoch war ich überrascht, wie einfach es war zu lesen. Hoffe auch weiterhin, dass es im Buch so bleibt.die Charaktere machen einen sehr guten Eindruck, man hat sofort das Gefühl bei beiden mitzufühlen und sie perfekt verstehen zu können. Gerade in Olivia kann ich mich super reinfinden, denn auch ich habe oftAngst vor neuem und was andere von mir denken. Erst Recht der erste Schultag, ist einegut gewählte Situation, denn ich denke, dass sich jeder dort hineinversetzen kann. Auch die Gefühle werden gut und verständlich erklärt. Sie werden so erklärt, wie man sie auch fühlen würde (z.B. die Nägel in der Handfläche, dass der Schmerz sie aber nicht beruhigt (?)). Ich hoffe sehr, dass das Buch weiterhin so einfach zu lesen und gut mitzufühlen ist und das man von Nathan und Olivia noch mehr erfährt!

Veröffentlicht am 22.01.2021

Das Cover ist nicht so meins, und sagt auch nichts über das Buch aus. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 22.01.2021

Das Buch „VERLOREN SIND WIR NUR ALLEIN“ von ihr habe ich noch nicht gelesen, es hat aber nichts mit den Hauptcharakteren aus dem Buch „MIT DIR BIN ICH UNENDLICH“ zu tun. Was ich sehr gut finde, so kann ich das Buch ohne irgendwelche Vorkenntnisse lesen.

Das Cover finde ich immer noch sehr einzigartig und in dem Stil sind mir noch keine anderen Bücher begegnet, deshalb erkennt man diese Buch immer sehr gut. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile gefallen sie mir ziemlich gut.

Das erste Kapitel und es ist aus der Sicht von Olivia geschrieben. Ich an ihrer Stelle wäre schon längst ausgerastet. Ich bin schon gespannt wieso sie aus der Elite Schule geflogen ist. Ich bin so froh, dass meine Familie so nicht aussieht und ich auch immer unterstützt werde.
Rosalia ist mir auf jeden Fall jetzt schon sehr ans Herz gewachsen, sie ist wahrscheinlich die gute Seele des Hauses.

Der Satz von Nathan »Das Leben eines jeden Menschen berührt so viele andere Leben« ist mir sehr im Kopf hängen geblieben. So einen Satz in der Leseprobe allein schon finde ich sehr klasse. Auch wenn es nur ein Zitat ist, passt es perfekt an die Stelle und zeigt die Familienzusammmengehörigkeit.
Der Familienunterschied kann größer nicht sein. So stelle ich mir eine perfekt Familie vor, die zusammenhält.

Die erste Begegnung und sie bekommt keinen Ton raus *hihi*.
Neu an einer Schule, ich würde mich genau so wie Olivia fühlen. Ich hasse es mich irgendwo neu vorstellen zu müssen und dann sind Olivia und Nathan auch noch zusammen in einer Klasse.

Nathan ist sehr sozial und wirkt wie der perfekte Boyfriend. Auf die Geschichte zwischen den Beiden bin ich jetzt schon sehr gespannt.
Olivia hat schon acht Mal die Schule gewechselt, ich bin fassungslos. So oft hätte ich das nicht erwartet.
Wegen Noten und große Klappe wurde sie von der Elite Schule geschmissen. Das kann ich mir bisher noch gar nicht vorstellen, ich bin gespannt ob ich diese Seite von Olivia noch kennenlernen werde.
Auch was alles noch passieren wird, habe ich keine Ahnung. Was passieren wird dass Olivia und Nathan sich näher kommen. Auf die Entwicklung von ihr bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und auch aufgrund der Leseprobe möchte ich am liebsten direkt weiterlesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Ich kenne viele Menschen, die Geld haben und nicht ...

Ich kenne viele Menschen, die Geld haben und nicht zufrieden sind, denn Geld allein ist nicht alles, wenn man beispielsweise einsam oder krank ist.
Olivia scheint nach außen hin arrogant zu sein - innerlich aber unsicher und schnell abgestempelt zu werden. Ich bin gespannt, ob Nathan der wahren Kern hinter ihrer Fassade kennen und lieben lernt.