Leserunde zu "Drachenbanner" von Rebecca Gablé

• Atmosphäre
Rebecca Gablé (Autor)

Drachenbanner

Ein Waringham-Roman

England 1238: Die junge Adela of Waringham und Bedric, Sohn einer leibeigenen Bauernfamilie, sind zusammen aufgewachsen. Während Adela als Hofdame zur Schwester des Königs geschickt und später mit einem Ritter verheiratet wird, schuftet Bedric auf den Feldern von Waringham - dem Elend der Leibeigenschaft und der Willkür von Adelas Bruder ausgeliefert. Als die Situation unerträglich wird, flieht er, nicht ahnend, dass Adela von ihm schwanger ist. In London begegnet Bedric Simon de Montfort, dem charismatischen Schwager des Königs. Als 1258 Seuchen und Missernten über das Land ziehen, bricht ein Krieg aus, der eine neue Zeit einläutet. Doch Bedric und Adela haben einander nie vergessen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.08.2022 - 04.09.2022
  2. Lesen 12.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Waringham Saga Epos sieben Drachenbanner neuer Roman Das Lächeln der Fortuna Die Hüter der Rose Das Spiel der Könige Der dunkle Thron Der Palast der Meere Teufelskrone Simon de Montfort Leibeigenschaft Hörige Reform Robin of Waringham Freiheit Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 12:03 Uhr

Wow, ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich dabei sein darf! Ich freue mich total und hüpf hier durch die Gegend. Mein Mann war ganz irritiert….
Kurz zu mir: ich heiße Susanne, bin 68 und lese viel und gern und wohne in der Nähe von Hamburg. Schön, dass hier wieder einige bekannte Namen dabei sind, das wird sicher eine tolle Leserunde. Ganz viel Spaß mit dem Buch und in der Runde und liebe Grüße
Susanne

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 12:27 Uhr

susehost schrieb am 06.09.2022 um 12:03 Uhr

Susanne

Ich habe es bildlich vor mir, da es mir genauso ging. Allerdings konnte ich ganz allein durch die Wohnung hüpfen und mich hat keiner schief angeguckt. 😀

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 12:30 Uhr

Auf diese Info habe ich sehnlichst gewartet und bin überglücklich, bei dieser Runde hier dabei zu sein und meine Waringham-Sammlung damit um einen weiteren Band zu ergänzen.

Ich heiße Jennifer, bin 36 Jahre alt und lebe mit Mann und 2 Kindern in Leipzig.

Aufgrund der Namen, die mir hier doch schon recht bekannt vorkommen, wird es sicher eine sehr lebendige und informative Runde.

Ich freue mich drauf!

Profilbild von moni2506

moni2506

Mitglied seit 02.05.2016

"I read so I can live more than one life in more than one place." Anne Tyler

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 12:31 Uhr

Yeah, ich freu mich so, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin. Ich war schon in der Vergangenheit bei einer Leserunde zu einem Waringham dabei und diese hat super viel Spaß gemacht, weil hier super viel Austausch stattgefunden hat.
Kurz zu mir: Ich heiße Monika, bin 37, liebe historische Romane, auch wenn das in letzter Zeit weniger geworden ist und komme aus dem hohen Norden. An meinem Profilbild kann man sehen, dass ich Rebecca Gablé auch schon in echt getroffen habe.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 12:34 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Drachenbanner"! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen. Wir haben etwas aufgestockt! :)

Diese Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 13:07 Uhr

Oh wow. Tausend Dank! Ich freue mich schon so auf den dicken Schmöker und unsere Leserunde.

Marie2406

Mitglied seit 20.01.2018

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 13:13 Uhr

Ich freu mich so dabei zu sein!! Kann leider gerade nicht vor Freude durch die Gegend hüpfen, da das meine Arbeitskollegen wohl irritieren würde.
Ich lieb die Bücher von Rebecca Gable und bin so glücklich mit dem neuen Buch die Reihe zu vervollständigen.
Kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre jung und lebe in Münster. Ich lese sehr gern historische Romane, das habe ich von meiner Mom, mag aber auch mittlerweise gut geschriebene Fantasy.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 13:31 Uhr

moni2506 schrieb am 06.09.2022 um 12:31 Uhr

Schönes Bild von euch! :)

Bibliothek

Mitglied seit 29.11.2021

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 13:45 Uhr

Ich freue mich so riesig. Gern würde ich mit den anderen an die Decke vor Glück hüpfen. Ganz besonders danke ich dem Bastei Lübbe Verlag und dem Team für dieses Auslosungsglück.
Ich liebe die Bücher von Rebecca Gable`. Und diese Leserunde wird bestimmt sehr spannend.

Ich bin Beate und komme aus Sachsen-Anhalt. Ich bin süchtig nach Büchern und lese eigentlich alles, was mich interessiert.

Profilbild von Feliz

Feliz

Mitglied seit 25.02.2018

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 13:56 Uhr

Yeah, ich freue mich wirklich sehr bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen und dieses Buch zu lesen, weil Rebecca Gablé schon seit Ewigkeiten eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Ich bin echt gespannt, wie diese Geschichte sein wird.

Ich heiße Fenja, bin Mitte 20 und komme aus NRW. Ich mache im Moment ein duales Studium und fahre dementsprechend viel Zug, sodass diese Leserunde perfekt passt. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch allen :)