Leserunde zu "Drachenbanner" von Rebecca Gablé

• Atmosphäre
Rebecca Gablé (Autor)

Drachenbanner

Ein Waringham-Roman

England 1238: Die junge Adela of Waringham und Bedric, Sohn einer leibeigenen Bauernfamilie, sind zusammen aufgewachsen. Während Adela als Hofdame zur Schwester des Königs geschickt und später mit einem Ritter verheiratet wird, schuftet Bedric auf den Feldern von Waringham - dem Elend der Leibeigenschaft und der Willkür von Adelas Bruder ausgeliefert. Als die Situation unerträglich wird, flieht er, nicht ahnend, dass Adela von ihm schwanger ist. In London begegnet Bedric Simon de Montfort, dem charismatischen Schwager des Königs. Als 1258 Seuchen und Missernten über das Land ziehen, bricht ein Krieg aus, der eine neue Zeit einläutet. Doch Bedric und Adela haben einander nie vergessen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.08.2022 - 04.09.2022
  2. Lesen 12.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Waringham Saga Epos sieben Drachenbanner neuer Roman Das Lächeln der Fortuna Die Hüter der Rose Das Spiel der Könige Der dunkle Thron Der Palast der Meere Teufelskrone Simon de Montfort Leibeigenschaft Hörige Reform Robin of Waringham Freiheit Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 17:33 Uhr

Ich freue mich sooo sehr, dabei sein zu dürfen. Ich liebe die Romame von Rebecca Gable, habe alle gelesen und bin schon sehr gespannt, auf den neuen.

Ich bin Petra, werde in diesem Monat noch 63 Jahre alt (das ich hier mitmachen darf, ist ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk), bin noch berufstätig, aber meine Rente ist bereits in absehbarer Nähe. Ich komme aus Köln und habe zwei erwachsene Kinder, denen ich mein Leseratten-Gen vererbt habe. Auch der Mann liest gern, aber eher Sachbücher.

Ich freue mich sehr auf die LR mit euch!

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 17:40 Uhr

susehost schrieb am 06.09.2022 um 12:03 Uhr

Wow, ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich dabei sein darf! Ich freue mich total und hüpf hier durch die Gegend. Mein Mann war ganz irritiert….
Kurz zu mir: ich heiße Susanne, bin 68 und lese viel und gern und wohne in der Nähe von Hamburg. Schön, dass hier wieder einige bekannte Namen dabei sind, das wird sicher eine tolle Leserunde. Ganz viel Spaß mit dem Buch und in der Runde und liebe Grüße
Susanne

Bei mir waren es eher ein paar laute Ja-Brüller. War im Homeoffice und habe kurz auf dem Handy in die Mails geschaut - da hat mein Mann auch gleich nach dem Rechten geschaut :D

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - J. R. Kipling

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 19:33 Uhr

Hallo zusammen,

es war eine schöne Überraschung, als ich die Mail erhalten habe, dass ich hier in der LR dabei sein darf. Vielen Dank dafür!
Sechs Abschnitte, das ist meine längste LR, die ich bisher hier mitmachen durfte. Aber es ist ja auch ein dickes Buch. Auch ich bin ein Fan der Waringham-Reihe und von Rebecca Gablé. Ich freue mich sehr auf dieses Buch und auf einen interessanten Austausch mit Euch! Viele bekannte Namen habe ich gesehen, eine rege Diskussion erscheint mir daher fast schon garantiert...

Mein Name ist Sorko, ich bin bald 69, Volkswirt im Ruhestand, und ich lebe im Oberharz. Keine Sorge, der Brand am Brocken ist unter Kontrolle, jedenfalls überwiegend. Die Bäume sind hier eh knapp geworden, aber es gibt noch ein paar.

Bis bald, ich freue mich auf eine spannende Runde mit Euch!

LG Sorko

Profilbild von Julysz

Julysz

Mitglied seit 10.07.2018

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 21:38 Uhr

Juhu ich bin auch dabei
Ich freue mich so das die wahringham saga weiter geht
Die Bücher sind einfach meine Lieblingsbücher und ich hab sie einfach alle mindestens 3 mal gelesen

Ich bin Julia 30 jahre alt und komme aus Esslingen
Neben dem lesen male ich und spiele auch boule

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch und auf ein tolles Leseabenteuer

Profilbild von Karin1910

Karin1910

Lesen ist Abenteuer im Kopf

Veröffentlicht am 06.09.2022 um 21:44 Uhr

Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde

Ich freue mich riesig, wieder einmal an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen - und das auch noch im XXL-Format. Da wird es sicher viele spannende Diskussionen geben.
Schön, hier einige Bekannte aus anderen Leserunden wieder zu treffen
Danke auch an das Lesejury-Team für die Auftockung der Teilnehmerzahl! (Ich kann mir vorstellen, dass die Auswahl diesmal besonders schwierig war.)

Noch kurz zu mir: Ich bin 42 und wohne im schönen Salzburg. Rebecca Gable ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ich habe schon alle Waringham-Romane gelesen und freue mich darauf zu erfahren wie es weitergeht.

Profilbild von Svanvithe

Svanvithe

Mitglied seit 10.05.2016

Das Leben ist das schönste Märchen. (Hans Christian Andersen)

Veröffentlicht am 07.09.2022 um 10:01 Uhr

Als Historienfan hatte ich mich kurz vor Toresschluss (typisch norddeutsch: ruhig und sinnig) für eine Bewerbung entschlossen, obwohl ich die Reihe nicht in Gänze gelesen habe.

Erst danach habe ich - als ich auf eine Nachricht, ob es mit der Leserunde geklappt hat, gewartet habe - entdeckt, was das für ein Wälzer ist: Leute, 928 Seiten. Das toppt mein bisheriges Lesehighlight des Jahres noch um 200 Seiten.

Aber ihr werdet mir in meiner Freude, das Buch in den nächsten sechs Wochen gemeinsam mit euch lesen zu dürfen, wahrscheinlich zustimmen:

Es wird ein Lesefest werden, denn wir wissen ja, dass Rebecca Gablé ihr Handwerk versteht.

In dem Sinne wünsche ich euch - Anke - eine grandiose Zeit zusammen. Und vergesst nicht:

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag.

Profilbild von Hermione27

Hermione27

Mitglied seit 26.01.2017

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 07.09.2022 um 11:48 Uhr

Zitat von Michael_B_M

ich bin Physiker und in der Forschung tätig.

Hach, wie spannend. Ich bin Mathematikerin, habe mich aber gegen die Forschung entschieden, weil ich es auf Dauer etwas zu einsam fand, nur noch mit fünf Leuten weltweit über mein Forschungsgebiet sprechen zu können...

Profilbild von Arti

Arti

Mitglied seit 12.08.2022

Ich mag Romane aber keine Schnulzer. Liebe Fantasy aber kein Science Fiction. Bücher sind unbezahlbar

Veröffentlicht am 07.09.2022 um 11:49 Uhr

Juhuuuuuu, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin begeistert und freue mich das erste Mal bei einer LR dabei sein zu dürfen.
Zu mir: ich heiße Arthur und wohne mit meiner Frau und unseren zwei Katzen in Hessens Metropole... Ich bin 40 und lese viel und gerne, bevorzugt historische Romane und Fantasy Bücher.
Meine Rebecca Gable Sammlungen freut sich nun bald einen Neuankömmling begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße an alle, ich freue mich auf den Austausch.

Profilbild von Hermione27

Hermione27

Mitglied seit 26.01.2017

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 07.09.2022 um 11:51 Uhr

Zitat von PMelittaM

(das ich hier mitmachen darf, ist ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk),

Das ist in der Tat ja ein tolles Geburtstagsgeschenk!!! Bei uns in der Familie ist der September auch ein großer Geburtstagmonat (mein Mann, meine Schwester, meine Schwägerin...).

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - J. R. Kipling

Veröffentlicht am 07.09.2022 um 13:13 Uhr

Wow!! Das ging ja dieses Mal extrem schnell! Gerade eben wurde das Buch geliefert, ich bin begeistert! Vielen Dank!