Leserunde zu "Drachenbanner" von Rebecca Gablé

• Atmosphäre
Rebecca Gablé (Autor)

Drachenbanner

Ein Waringham-Roman

England 1238: Die junge Adela of Waringham und Bedric, Sohn einer leibeigenen Bauernfamilie, sind zusammen aufgewachsen. Während Adela als Hofdame zur Schwester des Königs geschickt und später mit einem Ritter verheiratet wird, schuftet Bedric auf den Feldern von Waringham - dem Elend der Leibeigenschaft und der Willkür von Adelas Bruder ausgeliefert. Als die Situation unerträglich wird, flieht er, nicht ahnend, dass Adela von ihm schwanger ist. In London begegnet Bedric Simon de Montfort, dem charismatischen Schwager des Königs. Als 1258 Seuchen und Missernten über das Land ziehen, bricht ein Krieg aus, der eine neue Zeit einläutet. Doch Bedric und Adela haben einander nie vergessen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.08.2022 - 04.09.2022
  2. Lesen 12.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Waringham Saga Epos sieben Drachenbanner neuer Roman Das Lächeln der Fortuna Die Hüter der Rose Das Spiel der Könige Der dunkle Thron Der Palast der Meere Teufelskrone Simon de Montfort Leibeigenschaft Hörige Reform Robin of Waringham Freiheit Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 07.09.2022 um 13:59 Uhr

Ich bin gerade von der Arbeit heim gekommen und da lag das Päckchen vor der Tür. Ziemlich lädiert, aber das Buch ist zum Glück heil geblieben und ich freue mich, dass es schon da ist. Jetzt werde ich mich in Geduld üben, was mir bei Rebecca Gable wirklich schwer fällt.

Profilbild von Arti

Arti

Mitglied seit 12.08.2022

Ich mag Romane aber keine Schnulzer. Liebe Fantasy aber kein Science Fiction. Bücher sind unbezahlbar

Veröffentlicht am 07.09.2022 um 14:04 Uhr

Gerade hat der Briefträger bei mir geklingelt. Ich habe ihn angeguckt, so als ob er von einem anderen Planet kommt. Das Buch ist daaaaaaaa, wollte es sofort lesen..... Ich muss warten

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 07.09.2022 um 14:35 Uhr

kiranight2016 schrieb am 07.09.2022 um 13:59 Uhr

Meines ist auch schon da, lag auch auf der Fußmatte.

Marie2406

Mitglied seit 20.01.2018

Veröffentlicht am 07.09.2022 um 17:01 Uhr

Mein Buch ist auch heute angekommen! Ich Krieg mich kaum noch ein vor Freude!
Es hat sogar ein leseband. Ich liebe das, dann kann ich sicher sein das ich das Lesezeichen nicht verlege

Profilbild von Michael_B_M

Michael_B_M

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 07.09.2022 um 22:47 Uhr

Zitat von Sorko

Wow!! Das ging ja dieses Mal extrem schnell! Gerade eben wurde das Buch geliefert, ich bin begeistert! Vielen Dank!

Zitat von kiranight2016

Zitat von Arti

Zitat von susehost

Meines ist auch schon da, lag auch auf der Fußmatte

Zitat von Marie2406

Mein Buch ist auch heute angekommen! Ich Krieg mich kaum noch ein vor Freude!

Nah Donnerwetter! Und da soll nochmal einer sagen unsere Post sei langsam ... oder habt ihr etwa so was wie "Lesejury prime"?

Mein ebook link ist bislang noch nicht eingetroffen, wie schaut's denn bei den anderen ebook-Leuten aus?

Ich gehe aber davon aus, dass wir den morgen oder übermorgen bekommen und bei einer LR über 6 Wochen gibt es meines Erachtens ja auch überhaupt keine Eile ... mal abgesehen von unserer Ungeduld, uns unbedingt auf den Weg nach Waringham begeben zu wollen.

Weiß irgendwer eigentlich, ob Rebecca Gablé als Autorenbegleitung hier evtl. überraschend noch mit einsteigt? Das würde der Waringham-Begeisterung dieser ohnehin schon unglaublichen LR dann noch die Krone aufsetzen, oder?

Profilbild von Michael_B_M

Michael_B_M

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 07.09.2022 um 23:22 Uhr

Hermione27 schrieb am 07.09.2022 um 11:48 Uhr

Zitat von Michael_B_M

ich bin Physiker und in der Forschung tätig.

Hach, wie spannend. Ich bin Mathematikerin, habe mich aber gegen die Forschung entschieden, weil ich es auf Dauer etwas zu einsam fand, nur noch mit fünf Leuten weltweit über mein Forschungsgebiet sprechen zu können...

Ja, da ist was dran ... und bei euch in der Mathematik geht es diesbezüglich vermutlich ab einem gewissen Punkt noch viel einsamer zu als bei uns in der Physik. Ganz so schlimm schaut es da zum Glück nicht aus. Aber da man sich (ganz egal in welchem Beruf) letztlich immer auf eine gewisse Art weiter spezialisieren muss, sollte man in der Tat sehr aufpassen, dass man den Blick nicht darauf verliert, dass es im Leben auch noch andere wichtige und interessante Dinge gibt, als den Beruf.

Ich persönlich genieße es allerdings sehr, gewissermaßen wie die Fußballprofis, das Hobby zum Beruf gemacht zu haben (mit geringerem Gehalt als die Fußballer allerdings ) und dabei in einem Umfeld arbeiten zu dürfen, in dem Nationalität, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, etc. nicht die geringste Rolle spielen. Es ist für mich großartig auch jenseits des Fachlichen viel von anderen Kulturen erfahren und lernen zu können.

Profilbild von bblubber

bblubber

Mitglied seit 29.05.2016

Veröffentlicht am 08.09.2022 um 02:35 Uhr

Hurraaaa es ist da. So schnell, so schnell. Cooool.
Brooks werden, glaub ich, immer donnerstags verschickt.
Kann es kaum erwarten loszulegen.

Profilbild von Hermione27

Hermione27

Mitglied seit 26.01.2017

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 08.09.2022 um 11:04 Uhr

Zitat von Sorko

Oh ja, wirklich super schnell!! Das Buch kam ja innerhalb von einem Tag an - Wahnsinn!

Profilbild von Hermione27

Hermione27

Mitglied seit 26.01.2017

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 08.09.2022 um 11:06 Uhr

Michael_B_M schrieb am 07.09.2022 um 23:22 Uhr

Oh ja, das stimmt natürlich. Es gibt wirklich in der Wissenschaft so viel mehr, was verbindet. Das ist schon ein sehr schönes Umfeld und ich kann es gut verstehen, dass du die Internationalität und die Gemeinsamkeit genießt!!!
Mir hat das auch immer großen Spaß gemacht - und auf einer Konferenz zu sein und sich mit anderen austauschen zu können, war immer ein großes Highlight!!

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - J. R. Kipling

Veröffentlicht am 08.09.2022 um 11:49 Uhr

Zitat von Hermione27

Ja, dann haben sie das Buch vermutlich schon abgeschickt, bevor sie wussten, wer aus dem Lostopf fällt - faszinierend!