Leserunde zu "Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht" von Marie Graßhoff

• Fantasy
Marie Graßhoff (Autor)

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Roman. »Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich.« LAURA KNEIDL

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Doch auch nicht ohne Schattenseiten. Damit niemand jemals hinter ihr Geheimnis kommt, muss sie selbst ihren besten Freund Logan auf Abstand halten. Dann taucht auf einmal die attraktive Grayson in ihrem Leben auf, und Tycho hat zum ersten Mal das Gefühl, sich jemandem öffnen zu können. Aber Grayson hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und als kurz darauf eine Sekte hinter Tycho her ist, um ihre Kräfte für sich zu beanspruchen, weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann ...

»Hard Liquor ist Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich und ganz am Puls der Zeit. Tycho ist cool. Grayson ist krass. Und die Geschichte der beiden einfach berauschend.« LAURA KNEIDL

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.11.2021 - 21.11.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Göttererben Alkohol Dionysos unermessliche Kräfte Liebesdreieck Love triangle bisexuell pansexuell Intrige Kindheitsfreund Barkeeperin Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Grayson Bacchus Sekte Wein Rausch Superheldin LQBTQ+ Romance Action Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von _Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_

Mitglied seit 08.11.2020

Zu wissen, dass am Ende eines Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag schöner.

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 18:07 Uhr

Toll, dass ich tatsächlich Glück hatte. Ich freue mich so!!!

Hallo zusammen,

bin Lisa, 28 Jahre alt und lese sehr gerne Fantasy, New Adult und zwischendurch auch ein paar Thriller/Krimis. Ich habe hier schon länger nicht mehr an einer Leserunde teilgenommen, aber bei diesem Buch hat mich einfach die Neugierde geweckt. Hard Liquor wäre das erste Buch, dass ich von der Autorin lese. Ich bin deshalb schon sehr gespannt, wie es sein wird.

Profilbild von littlemoggy

littlemoggy

Mitglied seit 28.09.2021

Wenn du an der Buchhandlung vorbei kommst, küsst du sie für mich? Ich verdanke ihr so viel.

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 18:35 Uhr

buecherherz_blog schrieb am 23.11.2021 um 11:44 Uhr

Ich habe auch die ganze Zeit die Seite aktualisiert und freue mich zu sehen, dass ich dabei sein darf!

Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk heute.
Ich bin Julia, nun 33 Jahre, Mama einer kleinen Tochter und blogge seit 2010 über Bücher. :)

Alles gute zum Geburtstag

Profilbild von littlemoggy

littlemoggy

Mitglied seit 28.09.2021

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 18:53 Uhr

Hey, vielen Dank dass ich dabei sein darf! Was für eine schöne Überraschung.

Dies ist meine zweite Leserunde und meine erste im Genre Fantasy, was ich eigentlich eh am liebsten lese.
Ich verfolge Marie Grasshoff schon eine ganze Weile und habe schon mit ein paar ihrer Bücher geliebäugelt. Die Leseprobe fand ich toll, Grade weil ich irgendwie noch gar nicht einschätzen kann, in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt und was im Mittelpunkt steht. Die Tycho und Logan finde ich auch schonmal super spannend und auch den Sekten Aspekt find ich toll, genau wie Tychos Playlist.

Bin sehr aufgeregt und freue mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von buchgestapel

buchgestapel

Mitglied seit 30.03.2019

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 19:58 Uhr

Zitat von buecherherz_blog

Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk heute.

Alles Gute zum Geburtstag

Profilbild von buchgestapel

buchgestapel

Mitglied seit 30.03.2019

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 20:48 Uhr

Auch von mir ein Hallo in die Runde :D

Ich bin 20 Jahre alt, wohne und studiere im mehr oder weniger schönen Südniedersachsen und bin hier (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre) bei meiner ersten Fantasy-Leserunde mit dabei - worüber ich mich gleich dreifach freue.

Marie Graßhoff lese ich wirklich wirklich gerne, und im Sommer war "Der dunkle Schwarm" tatsächlich auch eines meiner Lesehighlights, weshalb ich jetzt umso gespannter darauf bin, wie mir "Hard Liquor" gefallen wird.

Profilbild von Maddison

Maddison

Mitglied seit 07.02.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 20:54 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich freue mich total bei der Leserunde dabei sein zu dürfen! Ich kenne bis jetzt „Der dunkle Schwarm“ was mir richtig gut gefallen hat und bin von daher schon sehr gespannt auf das Buch.

Kurz zu mir: ich bin Lena, 20 Jahre alt und studiere Kommunikationsdesign. Wenn ich meine Nase nicht gerade in ein Buch stecke, backe/koche und zeichne ich gerne.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 22:19 Uhr

Normalerweise hibbel ich immer am Auslosetag,aber momentan ist nichts normal,da ich nächste Woche umziehe und alles mögliche geklärt werden muss mit Ämtern,Umzugsunternehmen usw. Aber bis die Leserunde anfängt,sollte der Streß wieder weg sein ^^
Ich freue mich jedenfalls,dass ich mitlesen darf,da ich Neon Birds gut fand,auch wenn ich vom Dunklen Schwarm recht enttäuscht war. Aber ich habe hier große Hoffnungen ^^
Zu mir: Ich heiße Elisabeth,bin 32 Jahre alt,wohne in Schleswig-Holstein und bin begeisterte Leserin,Fußballguckerin und sehe auch gerne Serien und Filme. Bis auf Krimis und Thriller lese ich an sich alles gerne.
Ich freue mich auf die Leserunde mit euch =)

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 22:21 Uhr

Zitat von Wacaha

Umso gespannter bin ich nun auf ihre neue Reihe, "Neon Birds" & Co. muss ja richtig gut angekommen sein. Hat jemand von euch diese gelesen?

Ich habe sowohl die Reihe als auch Der Dunkle Schwarm gelesen. Neon Birds fand ich hammer,wurde dann aber etwas schwächer,vom Finalband war ich doch etwas enttäuscht. Dunkle Schwarm war auch für mich eine Enttäuschung. Aber ich hoffe nun sehr auf dieses Buch =)

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 07:01 Uhr

Jennspie schrieb am 23.11.2021 um 12:55 Uhr

Hi ihr lieben,

ich habe gerade gesehen das ich dabei bin, und freue mich gerade sooo sehr!

Zur mir: Mein Name ist Jenny, 23 Jahre jung und ich komme aus dem schönen Österreich. Ich lese vor allem Romance (NA) und Fantasy. Eine Mischung aus den beiden und ich bin hin und weg. Neben den Lesen zählen Yoga und Bogenschießen zu meinen Hobbys.

Das wird das erste Buch von Marie Graßhoff, wobei ich auch schon ab und an die Serie Neon Birds etc. geliebäugelt hab.

Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten gemeinsam mit euch loszulegen und freue mich schon auf den Austausch!

Noch jemand aus Österreich, cool :)

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 07:04 Uhr

Zitat von Wacaha

Ich hab von ihr "Der dunkle Schwarm", "Neon Birds" 1-3, "Die Schöpfer der Wolken" und die Kurzgeschichte "Über das Versagen der Sterne" gelesen und fand alles grandios. Überhaupt die Schöpfer konnten mich sehr begeistern und Neon Birds auch.