Leserunde zu "Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht" von Marie Graßhoff

• Fantasy
Marie Graßhoff (Autor)

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Roman. »Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich.« LAURA KNEIDL

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Doch auch nicht ohne Schattenseiten. Damit niemand jemals hinter ihr Geheimnis kommt, muss sie selbst ihren besten Freund Logan auf Abstand halten. Dann taucht auf einmal die attraktive Grayson in ihrem Leben auf, und Tycho hat zum ersten Mal das Gefühl, sich jemandem öffnen zu können. Aber Grayson hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und als kurz darauf eine Sekte hinter Tycho her ist, um ihre Kräfte für sich zu beanspruchen, weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann ...

»Hard Liquor ist Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich und ganz am Puls der Zeit. Tycho ist cool. Grayson ist krass. Und die Geschichte der beiden einfach berauschend.« LAURA KNEIDL

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.11.2021 - 21.11.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Göttererben Alkohol Dionysos unermessliche Kräfte Liebesdreieck Love triangle bisexuell pansexuell Intrige Kindheitsfreund Barkeeperin Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Grayson Bacchus Sekte Wein Rausch Superheldin LQBTQ+ Romance Action Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 25.11.2021 um 18:15 Uhr

buecherherz_blog schrieb am 23.11.2021 um 11:44 Uhr

Ich habe auch die ganze Zeit die Seite aktualisiert und freue mich zu sehen, dass ich dabei sein darf!

Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk heute.
Ich bin Julia, nun 33 Jahre, Mama einer kleinen Tochter und blogge seit 2010 über Bücher. :)

Alles Liebe nachrträglich!

Profilbild von Nadinesbuecherwelt

Nadinesbuecherwelt

Mitglied seit 11.09.2019

Jeder ist ein Buch. Du musst es nur aufschlagen.

Veröffentlicht am 25.11.2021 um 22:18 Uhr

Yippeeee, ich bin auch dabei und freue mich riesig! Mein Name ist Nadine, ich bin 24 und blogge unter dem Namen nadinesbuecherwelt auf meinem Blog und Instagram. Marie Graßhoffs Bücher kenne ich schon länger, die Neon Birds Trilogie war für mich aber ein besonderes Highlight, weshalb Hard Liquor auch ein Must Have für mich geworden ist. Ich freu mich riesig auf die Leserunde mit euch!

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 26.11.2021 um 10:00 Uhr

Zitat von Buecherliebling88

bin seit Montag 33 Jahre alt

Alles Gute zum Geburtstag noch nachträglich! Deine neue Schnapszahl passt ja perfekt zum Buch

Profilbild von MsChili

MsChili

Mitglied seit 02.05.2016

Ich lese für mein Leben gern, alles was mir in die Hände fällt!

Veröffentlicht am 28.11.2021 um 20:03 Uhr

Wacaha schrieb am 25.11.2021 um 10:39 Uhr

Danke für die Empfehlung! Jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht... dann wird "Neon Birds" mal ganz schnell auf meine Weihnachtswunschliste wandern

Du wirst es nicht bereuen =)

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 29.11.2021 um 08:57 Uhr

Moin in die Runde :)

Ich freue mich schon riesig auf die Leserunde und den Austausch mit euch. Die Leseprobe ist schon sooo vielversprechend :D

Ich heiße Jenny, bin 29 Jahre alt und wohne nördlich von Hamburg in einem kleinen Dorf. Lesen gehört schon ewig zu mir, schon als Kind unter der Bettdecke mit Taschenlampe :D

Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

Mitglied seit 29.09.2021

Lesen bedeutet der Realität zu entfliehen und in Büchern ein Zuhause zu finden!✨

Veröffentlicht am 29.11.2021 um 17:51 Uhr

Ich freue mich total bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass ich eine gute Nachricht bekomme und dann war sie da und ich habe mich sehr sehr sehr gefreut!

Mein Name ist Tabea, ich bin 17 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln und rezensiere hier bei der Lesejury seit September oder Oktober und habe einen Buchblog, welcher über Instagram läuft, den ich seit September betreibe:)

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Veröffentlicht am 01.12.2021 um 10:37 Uhr

Wacaha schrieb am 26.11.2021 um 10:00 Uhr

Zitat von Buecherliebling88

bin seit Montag 33 Jahre alt

Haha, vielen lieben Dank! Und ja, das passt absolut perfekt.

Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

Mitglied seit 23.06.2016

Man hat nie zu viele Bücher, sondern nur zu wenig Zeit und Platz dafür!

Veröffentlicht am 01.12.2021 um 11:46 Uhr

Hallo ihr lieben, ich freue mich wahnsinnig das ich dabei sein darf und noch mehr auf die Leserunde und den Austausch mit euch.

Und natürlich nicht zu vergessen auf das Buch.

Ich bin Sandra werde aber von allen Sanny genannt und bin 34 Jahre alt. Bücher sind mein Ruhepool und gleichzeitig so etwas wie mein sicherer Hafen.

Profilbild von Chrissey22

Chrissey22

Mitglied seit 04.08.2017

Yes, I am a dreamer.

Veröffentlicht am 03.12.2021 um 10:26 Uhr

TobiThrawn schrieb am 23.11.2021 um 12:20 Uhr

Hallo zusammen! Ich bin Tobias, 21, Physik-Student aus Hessen und das erste Mal bei einer Leserunde dabei.

Ich bin mal gespannt, inwieweit das Buch meinen ersten Gedanken bestätigt, den ich beim Lesen der Synopsis hatte: "Percy Jackson für Erwachsene". Von Marie Graßhoff habe ich bisher noch nichts gelesen, aber einiges Positives gehört. Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall sofort gefesselt, dementsprechend freue ich mich jetzt darüber, ausgewählt worden zu sein! :D

Noch jemand, der das erste Mal hier mit dabei ist :)

Ich bin auch schon sehr gespannt und warte gespannt darauf, dass das Buch bald bei mir eintrudelt!

Lg, Christina

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 06.12.2021 um 13:42 Uhr

Hallo! Ich freue mich sehr, dass auch ich bei der Leserunde dabei sein darf!!

Ich heiße Corinne, bin 31 Jahre alt und verbringe meine Freizeit mit vielen Büchern, Hörbüchern&Puzzle, Spaziergängen in der Natur, Yoga und meiner Querflöte.

Ich bin schon extrem neugierig wie es nach der Leseprobe weitergeht und warte hubbelig auf mein Buchexemplar!