Leserunde zu "Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht" von Marie Graßhoff

• Fantasy
Marie Graßhoff (Autor)

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Roman. »Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich.« LAURA KNEIDL

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Doch auch nicht ohne Schattenseiten. Damit niemand jemals hinter ihr Geheimnis kommt, muss sie selbst ihren besten Freund Logan auf Abstand halten. Dann taucht auf einmal die attraktive Grayson in ihrem Leben auf, und Tycho hat zum ersten Mal das Gefühl, sich jemandem öffnen zu können. Aber Grayson hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und als kurz darauf eine Sekte hinter Tycho her ist, um ihre Kräfte für sich zu beanspruchen, weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann ...

»Hard Liquor ist Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich und ganz am Puls der Zeit. Tycho ist cool. Grayson ist krass. Und die Geschichte der beiden einfach berauschend.« LAURA KNEIDL

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.11.2021 - 21.11.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Göttererben Alkohol Dionysos unermessliche Kräfte Liebesdreieck Love triangle bisexuell pansexuell Intrige Kindheitsfreund Barkeeperin Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Grayson Bacchus Sekte Wein Rausch Superheldin LQBTQ+ Romance Action Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Mitglied seit 30.06.2019

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 09:18 Uhr

Hi :) Ich bin so mega happy, dass ich HaLi bald schon lesen darf. Und so, so gespannt auf die LR. Mein Name ist Sandra und ich wohne auch in der Nähe von Nürnberg. Bin Studentin, lese und schreibe unglaublich gerne und verfolge Maries Werdegang schon eine ganze Weile. Bisher kenne ich noch gar nicht alle Bücher, aber alles, was ich gelesen habe finde ich so genial. Deswegen bin ich schon so gespannt auf das neue Buch aus ihrer Feder und die Spicy Noodles und das Jugendbuch und Spring, einfach auf alles :D

Profilbild von xsophia-wx

xsophia-wx

Mitglied seit 08.10.2021

Read to escape reality

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 13:37 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich hier mitdiskutieren darf! Denn das ist tatsächlich meine allererste Leserunde überhaupt! Die Leseprobe hat mir von Anfang an sehr gefallen und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung! Vor allem auch, weil das mein erstes Buch der Autorin wird!
Ich bin 18 und studiere im Bereich Medien und Literatur :)
Außerdem liebe ich fast alle Buchgenre, aber vor allem Fantasy!

Freue mich auf den Austausch mit euch!!!

Profilbild von JuliaCapulet

JuliaCapulet

Mitglied seit 06.10.2020

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 13:54 Uhr

Ohhh ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf und meine Bewerbung schon fast vergessen, als gestern die Mail kam! Ich freue mich total und bin super gespannt, das Buch mir euch zu lesen!
Ich heiße Julia, bin 23 Jahre alt und mache momentan meinen Master in Mainz :)

Profilbild von sasa_moon9

sasa_moon9

Mitglied seit 05.01.2020

One must always be careful of books and what is inside of them, for words have the power to change us

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 16:37 Uhr

Huhu,
ich bin Sasa, 20 und Studentin! :)
Marie Graßhoff zählt zu meinen Lieblingsautor*innen, weswegen ich mich schon sehr auf dieses Buch von ihr freue! Die Atmosphäre war gleich ganz anders als in allen anderen Büchern von ihr.
In meiner Freizeit zeichne und male ich sehr gerne und liebe es Notizbücher zu füllen.

Ich freue mich auf eine anregende und schöne Leserunde mit Euch! :))

Profilbild von juliereads

juliereads

Mitglied seit 27.09.2019

treat your shelves ;)

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 16:40 Uhr

Hallo an alle :)
Ahhh ich freu mich riesig dabei zu sein.
Ich bin Julie, 18 Jahre alt und bin Studentin.
Das hier wird meine allererste offizielle Leserunde sein und ich kann es gar nicht abwarten.
Danke!!

Profilbild von MsChili

MsChili

Mitglied seit 02.05.2016

Ich lese für mein Leben gern, alles was mir in die Hände fällt!

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 18:01 Uhr

Wacaha schrieb am 23.11.2021 um 11:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich total, bei dieser Runde dabei sein zu dürfen - bei so vielen Bewerbungen habe ich gar nicht damit gerechnet!!! Umso happier bin ich nun! Danke, liebe Lesejury!

Ich bin Caro, 35 Jahre alt aus Ba-Wü. Ich lese eigentlich alles querbeet, gerade das Fantasy-Genre habe ich aber noch relativ neu für mich entdeckt und dementsprechend auch noch nichts von Marie Graßhoff gelesen. Umso gespannter bin ich nun auf ihre neue Reihe, "Neon Birds" & Co. muss ja richtig gut angekommen sein. Hat jemand von euch diese gelesen?

Wenn ich nicht gerade lese gehe ich meinem kommunikativen Bürojob nach und verbringe jede freie Minute in der Tanzschule.

Ich freue mich schon sehr auf unseren Austausch und den Beginn der Leserunde - die Leseprobe fand ich super, der Plot erscheint mir kreativ und einfach mal "etwas anderes". Auch hat mir gut gefallen, dass die Protagonistin Ecken und Kanten hat und nicht perfekt ist - das macht sie sehr sympathisch

Ich fand Neon Birds richtig gut. Kann ich nur empfehlen. Der dunkle Schwarm ist auch auf meiner Wunschliste und wird hoffentlich bald einziehen und dann gelesen.

Hannicake

Mitglied seit 11.05.2018

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 18:26 Uhr

Hi :)
Ich freue mich sehr, hier dabei sein zu dürfen und warte schon jetzt sehnsüchtig auf den Postboten und auf den Beginn der Leserunde.
Von Marie Graßhoff habe ich bisher noch nichts gelesen, aber da viele von ihren Büchern schwärmen und diese Geschichte nach einer ganz anderen Idee klingt, die ich so noch nie gelesen habe, bin ich zusätzlich gespannt.
Vielleicht ganz kurz zu mir: Ich bin Hannah, 20 Jahre alt und duale Studentin. In meiner Freizeit lese ich hauptsächlich und gelegentlich trifft man mich beim Yoga oder beim Backen an.
Nun freue ich mich auf unsere gemeinsame Leserunde und hoffe, dass uns das Buch gefällt. Bis bald :)

Profilbild von Memi

Memi

Mitglied seit 19.10.2019

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 19:21 Uhr

Ahh ich freu mich soo, dass ich an dieser Leserunde mit teilnehmen darf!!

Aber erstmal … Hello zusammen :)
Ich bin Melissa und ich komme aus Hamburg. Marie Grasshoff gehört seit letztem Jahr zu meinen Lieblingsautoren und ich freue mich jedes mal riesig, wenn sie ein neues Buch ankündigt!

In meiner Freizeit zeihen ich super gerne und natürlich liebe ich es zu lesen … sonst wäre ich hier wahrscheinlich falsch ;)

Freu mich auf die Leserunde mit euch!

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 25.11.2021 um 10:39 Uhr

MsChili schrieb am 24.11.2021 um 18:01 Uhr

Danke für die Empfehlung! Jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht... dann wird "Neon Birds" mal ganz schnell auf meine Weihnachtswunschliste wandern

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 25.11.2021 um 18:14 Uhr

Hallo zusammen,
nachdem ich heute aus dem Kurzurlaub zurückgekommen bin, stelle ich mich doch auch direkt einmal vor... Dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, freut mich nämlich riesig und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich heiße Sonja, bin seit Montag 33 Jahre alt, wohne in Neuss (NRW) und bin natürlich - wie wohl alle hier - eine ziemliche Leseratte. Dass ich durch diese Leserunde nun einmal ein Buch von Marie Grasshoff lesen darf, freut mich sehr. Ich habe schon viel von der Autorin gehört, war mir bei ihren vorherigen Büchern aber nie so sicher, ob sie das Richtige für mich sind. Aber "Hard Liquor" klingt wirklich interessant!

Neben dem Lesen kümmere ich mich gerne um meine (immer mehr werdenden) Pflanzen, schaue Trash TV (mein Guilty Pleasure... ) oder gehe mit Freunden essen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde mit euch und hoffe auf einen regen Austausch!