Leserunde zu "Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht" von Marie Graßhoff

• Fantasy
Marie Graßhoff (Autor)

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Roman. »Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich.« LAURA KNEIDL

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Doch auch nicht ohne Schattenseiten. Damit niemand jemals hinter ihr Geheimnis kommt, muss sie selbst ihren besten Freund Logan auf Abstand halten. Dann taucht auf einmal die attraktive Grayson in ihrem Leben auf, und Tycho hat zum ersten Mal das Gefühl, sich jemandem öffnen zu können. Aber Grayson hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und als kurz darauf eine Sekte hinter Tycho her ist, um ihre Kräfte für sich zu beanspruchen, weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann ...

»Hard Liquor ist Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich und ganz am Puls der Zeit. Tycho ist cool. Grayson ist krass. Und die Geschichte der beiden einfach berauschend.« LAURA KNEIDL

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.11.2021 - 21.11.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Göttererben Alkohol Dionysos unermessliche Kräfte Liebesdreieck Love triangle bisexuell pansexuell Intrige Kindheitsfreund Barkeeperin Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Grayson Bacchus Sekte Wein Rausch Superheldin LQBTQ+ Romance Action Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von TobiThrawn

TobiThrawn

Mitglied seit 01.11.2021

Veröffentlicht am 13.12.2021 um 21:35 Uhr

"Diese Welt fürchtet mich nicht. Zwischen acht Milliarden Seelen gehen selbst Bestien in der Masse unter. Würden die Menschen sehen, wer ich wirklich bin, wäre New York ein Schlachtfeld, in dessen Rauchfahnen ich triumphierend auf den Leichen meiner Feinde stehe. Würden sie sehen, wer ich wirklich bin, würden sie Krieg gegen mich führen. Sie alle gegen mich allein.
Und sie würden verlieren"
Kapitel 1, Seite 9

Ich finde diese ersten paar Sätze einen so großartigen Einstieg in das Buch. Hätte ich das Buch im Buchladen aufgeschlagen und diese Zeilen gelesen, wäre ich vermutlich sofort überzeugt, das Buch lesen zu wollen.

Profilbild von Maddison

Maddison

Mitglied seit 07.02.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Veröffentlicht am 14.12.2021 um 23:27 Uhr

"Als mein Blick durch die Reihen meiner etwa sechzig Mitstudierenden schweift, die großteils überaus konzentriert den Worten der Dozentin lauschen, fühle ich mich so distanziert von allen. Als wäre ich umgeben von einer Blase, die mich von den Menschen trennt. Dabei kenne ich die meisten persönlich."
S. 92

Ich finde es beindruckend, wie Marie so simpel ein solches Gefühl rüber bringt.

Profilbild von Chrissey22

Chrissey22

Mitglied seit 04.08.2017

Yes, I am a dreamer.

Veröffentlicht am 15.12.2021 um 09:47 Uhr

"Der letzte, frische Schnitt, den ich mir zugefügt habe, schmerzt, als ich mich rege, um mein Handy fotzuschieben. Es sticht in meinem Oberschenkel, ber ich bin froh darüber, dass ich die Kontrolle hatte ihn diesmal an einer weniger prominenten Stelle zu setzen. Er ist auch längst nicht so tief. In ein paar Tagen sollte er hoffentlich einigermaßen verheilt sein. Und bis dahin hält der Schmerz mich vielleicht von weiteren Dummheiten ab. Er erdet mich. Aber bei einem Zucken, dass durch mein Bein geht, denke ich lächerlicherweise darüber nach, dass ich nie mit Logan werde schlafen können, ohne dass er all die Narben sieht, von denen er nichts weiß." - Seite 91

Profilbild von TobiThrawn

TobiThrawn

Mitglied seit 01.11.2021

Veröffentlicht am 15.12.2021 um 13:20 Uhr

Maddison schrieb am 14.12.2021 um 23:27 Uhr

S. 92

Ich finde es beindruckend, wie Marie so simpel ein solches Gefühl rüber bringt.

Das Zitat war mir auch sofort aufgefallen, ich hatte auch vor, das hier aufzulisten.

Profilbild von Jennspie

Jennspie

Mitglied seit 02.12.2020

Books are a uniquely portable magic.

Veröffentlicht am 15.12.2021 um 22:43 Uhr

"Die Menschen erwarten, dass man irgendwann wieder okay ist. Und ich weiß nicht, warum ich es nicht bin. Ob ich es jemals sein kann." - Seite 125

Profilbild von xsophia-wx

xsophia-wx

Mitglied seit 08.10.2021

Read to escape reality

Veröffentlicht am 15.12.2021 um 23:16 Uhr

Und ich weiß ja, dass mein Leben ein Ablaufdatum hat. Es ist unvermeidlich, dass ich die Kontrolle verliere.
Warum soll ich ich wehren?
Als ich die Flasche aufdrehe und an meine Lippen setze, fühlt es sich an wie Sieg und Resignation gleichzeitig.
- Seite 150

Profilbild von JuliaCapulet

JuliaCapulet

Mitglied seit 06.10.2020

Veröffentlicht am 16.12.2021 um 11:10 Uhr

Chrissey22 schrieb am 15.12.2021 um 09:47 Uhr

Das Zitat hat mich auch ganz tief getroffen, weil es zu viele Leute mit psychischen Erkrankungen gibt, von denen dieser Gedankengang ein zu eins genau so stammen könnte.

Profilbild von juliereads

juliereads

Mitglied seit 27.09.2019

treat your shelves ;)

Veröffentlicht am 18.12.2021 um 17:45 Uhr

" Zu zerstören und zerstört zu werden ist für mich an diesem Punkt dasselbe. Ich sehne mich genauso sehr nach Schmerz wie nach Blut, das warm aus offenen Gedärmen über meine Arme läuft. Es ist mir egal, ob es ihres oder meines ist." -S. 161

Profilbild von Chrissey22

Chrissey22

Mitglied seit 04.08.2017

Yes, I am a dreamer.

Veröffentlicht am 18.12.2021 um 21:30 Uhr

JuliaCapulet schrieb am 16.12.2021 um 11:10 Uhr

Ja mich hat es irgendwie echt... getroffen. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Aber es gab schon einige Stellen im Buch die mich sehr überrascht haben.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 19.12.2021 um 05:17 Uhr

Ich habe auch noch ein Zitat, das mit beim Lesen ins Auge gesprungen ist:

"Es... Es geht mir ja eigentlich gut. Ich habe nicht alles unter Kontrolle, aber das hat niemand." (Seite 44)