Leserunde zu "Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht" von Marie Graßhoff

• Fantasy
Marie Graßhoff (Autor)

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Roman. »Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich.« LAURA KNEIDL

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Doch auch nicht ohne Schattenseiten. Damit niemand jemals hinter ihr Geheimnis kommt, muss sie selbst ihren besten Freund Logan auf Abstand halten. Dann taucht auf einmal die attraktive Grayson in ihrem Leben auf, und Tycho hat zum ersten Mal das Gefühl, sich jemandem öffnen zu können. Aber Grayson hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und als kurz darauf eine Sekte hinter Tycho her ist, um ihre Kräfte für sich zu beanspruchen, weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann ...

»Hard Liquor ist Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich und ganz am Puls der Zeit. Tycho ist cool. Grayson ist krass. Und die Geschichte der beiden einfach berauschend.« LAURA KNEIDL

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.11.2021 - 21.11.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Göttererben Alkohol Dionysos unermessliche Kräfte Liebesdreieck Love triangle bisexuell pansexuell Intrige Kindheitsfreund Barkeeperin Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Grayson Bacchus Sekte Wein Rausch Superheldin LQBTQ+ Romance Action Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 50, Seite 1 bis 162, inkl. Kapitel 12

Veröffentlicht am 13.12.2021 um 10:38 Uhr

Nachdem das Buch am Freitag angekommen ist, konnte ich gestern dann nicht mehr widerstehen, denn Marie Graßhoff meinte auf Instagram das es schon in Kapitel 3 spicy wird. Der erste Abschnitt endet jetzt auch noch so spannend, dass es schon echt unglaublich fies ist jetzt nicht direkt weiterlesen zu können.

Aber nun die Frage wie war der erste Abschnitt? Ich finde den Schreibstil einfach super und die Geschichte baut sich langsam auf, aber es gibt so viele Fragen, die ich in meinem Kopf habe. Ich hoffe das diese noch alle geklärt werden. Denn es ist super mysteriös bisher, wodurch meine Neugier auf jeden Fall weiter gestiegen ist. Und es geht schon echt heiß her, absolut großartig. Tycho ist für mich noch kaum einschätzbar, da einfach so viel zu ihrer Person noch unbekannt ist, aber trotzdem mag ich sie super gerne. Die Rückblicke in ihre Vergangenheit finde ich großartig, so kann man sie einfach viel besser verstehen.

Logan ist mein absoluter Lieblingscharakter aktuell. Er ist so süß! Wie er sich um Tycho sorgt und sich extra nachts einen Wecker stellt, um zu schauen, ob sie sicher nach Hause kommt? Ich bin hin und weg und hoffe irgendwie sehr das die beiden zusammenkommen. Richtiger Ship in meinem Herzen. Wenn Tychlo nichts wird, bin ich schon wahnsinnig enttäuscht.

Ich bin davon ausgegangen das Grayson männlich ist, somit war ich echt positiv überrascht, dass es eine Frau ist. Ehrlich gesagt war sie mir von Anfang an echt suspekt und dann auch noch zu sagen das sie Tycho schon lange beobachtet hat, war etwas gruselig und hat mich skeptisch gemacht. Und dann jetzt noch das am Ende? Ich muss echt wissen, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten. Ich kann mir auch echt gut vorstellen, das es eine Liebesgeschichte zwischen Grayson und Tycho geben wird, aber wie ich schon meinte bin ich aktuell Team Tychlo. Vielleicht kann ich mich auch noch für Team Tyson begeistern wer weiß.

Ich freue mich zu hören, wie ihr den ersten Abschnitt findet.
So jetzt werde ich mich in Geduld üben und das Buch weit entfernt hinlegen und bis nächste Woche warten.

Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Mitglied seit 07.11.2018

#IchbaumirmeineeigeneBibliothek

Veröffentlicht am 13.12.2021 um 13:36 Uhr

Meine lieben Mitlesenden,

ich werde diese Woche wohl aussetzen und erst nächste Woche mitdiskutieren können. Bei uns auf Arbeit gab es 2 schwere Todesfälle und das nimmt mich mehr mit als ich dachte.

Liebe Grüße und frohes Lesen bis dahin <3

Veröffentlicht am 14.12.2021 um 15:26 Uhr

Wow, also das ist mal was Anderes als man von Marie Graßhoff normal gewohnt ist. Diese expliziten Sexszenen und die Düsternis mit dem selbst verstümmeln, um Schmerz zu spüren. Deutlich düsterer, aber bisher gefällt es mir wirklich gut.
Irgendwie ist mir Logans Familie nicht geheuer, so nett sie auch rüberkommen. Das scheint wie eine Sekte zu sein mit diesem Sternenfest (so hieß es glaube ich) und den Namen als Zahlenfolge. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kommt mir das sehr komisch vor. Gut, paar Sachen bei ihrer eigenen Familie finde ich auch sehr merkwürdig, wie mit dem Trinken, was ihr die Mutter aus der Hand geschlagen hat. Aber ich hoffe, da bekommt man noch irgendwie eine Antwort, was da drin gewesen ist. Weil normal Alkohol oder so kanns ja nicht gewesen sein, da hätte man ja nicht so extrem reagiert.
Grayson oder Ray… sorry, für mich sind das Männernamen, aber gut xD War ja klar, dass mit der was nicht stimmt. Dieses „ich habe dich beobachtet“, nur faszinierend, dass nun auch andere Stammgäste involviert sind. Mal sehen, zu was für einer Einheit oder so die gehören. Sowas einfaches wie das FBI sicherlich nicht. Aber Ray hätte sie doch sicherlich irgendwie anders gefangen nehmen können als so… Immerhin gab es da ja langsam ein gewisses Vertrauen, aber vielleicht hatte sie ja Angst, dass unsere „Superheldin“ noch ganz durchdreht.
Ich mag Logan, ich finde den irgendwie niedlich und die beiden würden echt gut zusammen passen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob der in dieses ganze komische Familiending involviert ist, wenn es da wirklich was gibt. Aber nach wie vor: die sind mir suspekt xD Aber ich finde es süß, wie er sich schon immer um sie gekümmert hat.
Und dass sie ihre Eltern gerächt hat kann ich so gut verstehen… Und die Oma konnte ihr nicht einmal böse sein, auch wenn diese sich ja durchaus vor ihrer Dunkelheit fürchtet, klang jedenfalls bei diesem Gespräch, was die Kinder damals belauscht hatten.
Das Buch hat jedenfalls viel Potential und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.12.2021 um 15:29 Uhr

Zitat von Lena1808

Das geht mir auch so. Aber ich glaube er ist einer,der ewig der beste Freund sein wird,weil er zu lieb ist. Ist ja leider oft so...

Veröffentlicht am 14.12.2021 um 19:34 Uhr

JuliesBookhismus schrieb am 13.12.2021 um 13:36 Uhr

Meine lieben Mitlesenden,

Liebe Grüße und frohes Lesen bis dahin <3

Absolut verständlich! Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Veröffentlicht am 14.12.2021 um 19:40 Uhr

Zitat von Athene1989

Ich will das nicht :(( aber leider könntest du recht haben..
Wir werden sehen
Falls aus den beiden nichts wird, wäre ich aber dafür das Logan seinen eigenen Band bekommt! Ich will mehr von ihm!

Zitat von Athene1989

Hinter Logans Familie muss wirklich mehr stecken, da hast du absolut recht !
Was das trinken angeht, dachte ich mir schon das es evtl. Wein gewesen sein könnte und Alkohol ja Tychos Fähigkeiten auslöst und die Mutter das nicht wollte also so hab ich mir das erklärt, aber wer weiß! Bei einem Kind wäre das bestimmt nicht so leicht zu verstecken gewesen.

ohh jaaa !

Veröffentlicht am 14.12.2021 um 19:44 Uhr

Zitat von Lena1808

Ich will das nicht :(( aber leider könntest du recht haben..
Wir werden sehen

Ich hoffe auch,dass wir von ihm mehr bekommen. Aber ich denke er wird alleine hier noch viel vorkommen als ihr bester Freund.

Zitat von Lena1808

Hinter Logans Familie muss wirklich mehr stecken, da hast du absolut recht !

Ich bin beruhigt,wenn nicht ich nur das sehe. Dachte schon ich leide unter Verfolgungswahn oder so xD

Zitat von Lena1808

Dann müssten ihre Kräfte ja aber bekannt sein und das klang bei dem Belauschen ja nicht so. Und dann müsste sie ja auch schonmal Alkohol getrunken haben,damit das rausgekommen wäre,irgendwie bezweifel ich das in dem Alter.

Profilbild von Maddison

Maddison

Mitglied seit 07.02.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Veröffentlicht am 14.12.2021 um 23:17 Uhr

Athene1989 schrieb am 14.12.2021 um 15:29 Uhr

Zitat von Lena1808

Da bin ich tatsächlich komplett anderer Meinung. Ich meine ja, Logan ist ganz nett und so, aber ich persönlich bin gar kein Fan von Friends-to-Lovers und finde bis jetzt auch nicht, dass die beiden zusammen passen. Bin aber auf jeden Fall sehr gespannt in welche Richtung sich ihre Beziehung weiter entwickelt. :)

Profilbild von Maddison

Maddison

Mitglied seit 07.02.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Veröffentlicht am 14.12.2021 um 23:24 Uhr

Der erste Abschnitt hat mir richtig gut gefallen, weil man gut in die Geschichte reinkommt und sich erstmal ein Bild von Tycho machen kann bevor die Handlung sich irgendwie überschlägt. Tycho finde ich als Protagonistin super spannend. Sie sehnt sich nach Nähe und Familie und tut dennoch immer das Gegenteil. Dadurch dass man immer wieder Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit erfährt, wirkt sie so viel authentischer und man versteht warum sie wie handelt.
Grayson finde ich irgendwie witzig. Ich weis noch nicht warum, aber ich hoffe sehr, dass wir von ihr noch sehr viel mehr erfahren werden. Momentan frage ich mich allerdings am meisten, ob die Dinge, die sie Tycho erzählt hat mit verstorbene Eltern und so gelogen waren um sie in die Falle zu locken oder ob sie da die Wahrheit gesagt hat.
Zu Logan Familie, ich finde es irgendwie seltsam, dass sie so wenig von Tycho wissen, obwohl sie sie ja schon so lange kennen...
Was mir auch etwas unklar ist, war dieses komische Sternenfest jetzt eigentlich schon? Weil Tycho wollte ja eigentlich mitgehen, oder hat sie sich dann stattdessen mit Grayson getroffen?
Was mir auch gut gefallen hat, war, dass diese FBI (?) Gruppe u.a. aus Stammgästen besteht. Die Idee finde ich klasse und irgendwie witzig. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wo das ganze hinführt.

Profilbild von TobiThrawn

TobiThrawn

Mitglied seit 01.11.2021

Veröffentlicht am 15.12.2021 um 13:40 Uhr

Insgesamt hat auch mich der erste Abschnitt komplett überzeugt, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht (und kann es gar nicht erwarten, bis ich nächste Woche endlich weiterlesen darf;).

Tychos Charakter mit ihren starken psychischen Problemen hat mich bereits in der Leseprobe mitgerissen, und in diesen ersten Kapiteln hat sich das genauso fortgesetzt. Ich hoffe mit ganzem Herzen, dass sie es im Laufe des Romans - ob nun mit Logans Hilfe, Graysons Hilfe, beidem zusammen, oder auf ganz anderem Wege - schafft, mit ihren Dämonen besser umzugehen und sich selbst zu stabilisieren.

Logans Familie fasziniert mich. Die "Nummerierung" mit Buchstaben des griechischen Alphabets finde ich eine super coole Idee, gleichzeitig ist offensichtlich, dass die Familie irgendwelche Geheimnisse versteckt, ich bin mir sicher, dass sie mehr über Tychos wahre Natur wissen, als Tycho denkt. Meine Theorie bisher ist ja, dass Tycho auf dieser Sektenveranstaltung eine große Überraschung erleben wird, und die Sekte genau jene ist, die auch ihre Eltern umgebracht hat. Aber vielleicht liege ich damit auch komplett falsch. xD

Gespannt bin ich auch, was für einer "Einheit" Grayson angehört, bzw. was mit Tycho nun nach ihrer "Festnahme" geschieht. Mein Eindruck ist, dass es sich nicht um eine klassische Polizei o.ä. handelt, die Tycho vor Gericht bringen will, sondern eher um eine Sondereinheit, die auf den Umgang mit Personen wie Tycho spezialisiert ist. Ich hoffe und denke, dass sie eher versuchen werden, Tycho zu helfen, als ihr zu schaden.

So, soweit meine Gedanken bis hierhin. Das Buch hat mein Interesse bis hierhin auf jeden Fall aufrechterhalten und verstärkt - ich weiß jetzt schon, dass es mit schwerfallen wird, bis Ende der Woche nicht weiterzulesen.