Leserunde zu "Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht" von Marie Graßhoff

• Fantasy
Marie Graßhoff (Autor)

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Roman. »Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich.« LAURA KNEIDL

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Doch auch nicht ohne Schattenseiten. Damit niemand jemals hinter ihr Geheimnis kommt, muss sie selbst ihren besten Freund Logan auf Abstand halten. Dann taucht auf einmal die attraktive Grayson in ihrem Leben auf, und Tycho hat zum ersten Mal das Gefühl, sich jemandem öffnen zu können. Aber Grayson hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und als kurz darauf eine Sekte hinter Tycho her ist, um ihre Kräfte für sich zu beanspruchen, weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann ...

»Hard Liquor ist Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich und ganz am Puls der Zeit. Tycho ist cool. Grayson ist krass. Und die Geschichte der beiden einfach berauschend.« LAURA KNEIDL

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.11.2021 - 21.11.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Göttererben Alkohol Dionysos unermessliche Kräfte Liebesdreieck Love triangle bisexuell pansexuell Intrige Kindheitsfreund Barkeeperin Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Grayson Bacchus Sekte Wein Rausch Superheldin LQBTQ+ Romance Action Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 50, Seite 1 bis 162, inkl. Kapitel 12

Veröffentlicht am 16.12.2021 um 09:38 Uhr

Zitat von Athene1989

Ich habe die Theorie,dass sie sie vielleicht auch irgendwie rekrutieren wollen. Einseits natürlich die Gefahr abwenden,weil sie außer Kontrolle gerät,wie sie ja so schön meinten,andererseits dann aber auch für sich arbeiten lassen,damit es immer im Rahmen bleibt und man das nutzen kann. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Ohjaa sowas kann ich mir auch vorstellen, dass Tycho auch nicht die Einzige mit besonderen Kräften ist, so wie sie bisher denkt, sondern es viele "besondere" Menschen gibt.

Veröffentlicht am 16.12.2021 um 09:42 Uhr

TobiThrawn schrieb am 15.12.2021 um 20:16 Uhr

Ja, bei dieser Sekte tippe ich auf diese komische Religion rund um Logans Familie. Grayson scheint mir eher auf Tychos Seite zu stehen.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, immerhin klingt es schon sehr sektenartig... ich habe sogar schon so weit überlegt, ob die Eltern von Tycho ebenfalls zu der Sekte gehören und sie vielleicht Tycho entführt haben und gar nicht ihre richtigen Eltern waren... Und Tycho eigentlich rund um die Leute zu Grayson gehört.

Veröffentlicht am 16.12.2021 um 09:43 Uhr

Ohhhh mein Gott! Also ich habe eben den ersten Abschnitt beendet und bin total gefesselt! Am Anfang war ich total unsicher, in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird und jetzt bin ich komplett ratlos.

Aber von vorne:
Tycho ist mir mittlerweile sehr viel sympathischer geworden als sie noch in der Leseprobe war. Ich kann verstehen, weshalb sie auch 13 Jahre nach der Ermordung ihrer Eltern traumatisiert ist, ihre Kindheit war ja generell nicht einfach. Und diese Dunkelheit scheint es ihr noch einmal zu erschweren, ihr Leben unter Kontrolle zu bekommen. Auch Logan finde ich mittlerweile spannender, besonders seine Familie. Die hat ja anscheinend auch viel mit griechischer Mythologie zu tun, wenn sie ihre Söhne mit dem Alphabet durchnummerieren :D Besonders auf das Fest, auf das Tycho eingeladen wurde, bin ich sehr gespannt. Vielleicht bringt das ein bisschen Klarheit in den bis jetzt sonst recht undurchsichtigen Plot.

Und nun zu Ray: WHAT THE FUCK?!??! Erst fand ich sie cool, dann wieder sehr mehrwürdig, dann wieder super cool und dann hat sie Tycho einfach nur verarscht und ist Teil der fucking Sekte?!??! Das hat mich echt total schockiert. Vielleicht habe ich auch nur eine schlechte Menschenkenntnis, aber das habe ich absolut nicht kommen sehen. Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen und zu erfahren, wie es weiter geht und in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird. Davon kann ich mir bislang nämlich nicht wirklich einen Eindruck machen.

Einen Kritikpunkt habe ich: Der Klappentext. Hier wird schon viel zu viel vorweg genommen, was bis jetzt im 1. Drittel des Buchs noch nicht aufgedeckt wurde, das finde ich schon sehr kritisch. Besonders das mit der Sekte und dass ihre Kräfte daher kommen, dass sie die Nachfahrin von Göttern ist. Finde ich sehr schade, dass einem das vorweg genommen wurde, obwohl es nichts ist, was man schon zu Anfang erfährt. Sehr ärgerlich.

Veröffentlicht am 16.12.2021 um 09:46 Uhr

Zitat von JuliaCapulet

Das mit den Nachfahrin der Götter finde ich auch etwas unglücklich, aber das mit der Sekte stört mich tatsächlich nicht, da man jetzt ja schon etwas spekulieren kann. Wer ist diese Sekte? Steckt Grayson da drin oder Logans Familie? Vielleicht sogar noch eine dritte Partei?

Veröffentlicht am 16.12.2021 um 09:54 Uhr

Sooo jetzt noch mein eigener Beitrag, obwohl ich ja hier schon ganz viel spekuliert habe

Also meine These: Logans Familie gehört zu der Sekte und Tycho wurde als Kind entführt und ihre Eltern sind gar nicht ihre richtigen Eltern. Und Grayson gehört auch zu der Gruppe "besondere Menschen" (Nachfahren von Götter, wer weiß)

Bisher mag ich die Geschichte sehr gerne. Sie ist heiß, kontrovers und befasst sich mit vielen interessanten Themen. Selbstjustiz, Gewalt in Städten und Alkoholkonsum. Ich bin wirklich riesig gespannt, wie es weitergeht und muss mich davon abhalten gleich schon weiterzulesen. Ich bin doch neugierig, wie es weitergeht.

Ich hoffe ja, dass Logan nicht eingeweiht ist und er wirklich der gute, beste Freund, aber irgendwie habe ich da so ein Bauchgefühl, dass er noch zu den Bösen gehört.

Veröffentlicht am 16.12.2021 um 09:59 Uhr

Diese expliziten Sexszenen

Ich muss gestehen, dass ich die Sexszenen bislang nicht als allzu explizit empfunden habe. Gerade weil Marie ja meinte, dass ihre Großmutter das Buch deswegen nicht lesen soll, weil es schon in Kapitel 3 spicy wird, habe ich irgendwie mehr erwartet :D Im Gegensatz zu den meisten New Adult Büchern habe ich das bis jetzt eher als harmlos empfunden, aber vielleicht bin ich da auch schon abgestumpft.

Zitat von Athene1989

Dann müssten ihre Kräfte ja aber bekannt sein und das klang bei dem Belauschen ja nicht so. Und dann müsste sie ja auch schonmal Alkohol getrunken haben,damit das rausgekommen wäre,irgendwie bezweifel ich das in dem Alter.

Ich denke, die Veranlagung in der Familie ist bekannt und wird durch Alkohol ausgelöst, deswegen habe ich es auch so verstanden, dass in dem Glas etwas Alkoholisches war und Tychos Mutter deswegen so reagiert hat. Wenn die Veranlagung bekannt ist, würde das belauschte Gespräch auch Sinn ergeben, weil sie ja noch nicht explizit ausgelöst wurde, aber klar ist, dass die Möglichkeit besteht und sich bei Tycho durch ihr Anderssein schon Zeichen dafür zeigen.

Zitat von Maddison

Ich meine ja, Logan ist ganz nett und so, aber ich persönlich bin gar kein Fan von Friends-to-Lovers und finde bis jetzt auch nicht, dass die beiden zusammen passen.

Ich finde auch nicht, dass die beiden zusammen passen. Logan ist super cute, aber das wäre echt eine toxische Beziehung. Tycho könnte ihm nicht geben, was er verdient und er würde sich immer für sie verantwortlich fühlen und versuchen, sie zu retten, aber das kann er nicht, weil Tycho sich selbst retten muss und das würde die beiden letztendlich fertig machen.

Zitat von TobiThrawn

Die "Nummerierung" mit Buchstaben des griechischen Alphabets finde ich eine super coole Idee, gleichzeitig ist offensichtlich, dass die Familie irgendwelche Geheimnisse versteckt, ich bin mir sicher, dass sie mehr über Tychos wahre Natur wissen, als Tycho denkt. Meine Theorie bisher ist ja, dass Tycho auf dieser Sektenveranstaltung eine große Überraschung erleben wird, und die Sekte genau jene ist, die auch ihre Eltern umgebracht hat. Aber vielleicht liege ich damit auch komplett falsch. xD

Ja, mit der Familie ist echt etwas sehr merkwürdig, aber ich glaube nicht, dass deren Sekte Tychos Eltern ermordet hat, weil die Familien ja anscheinend schon länger befreundet sind und sie dann ja auch gleich Tycho mit ermordet hätten können. FInde ich nicht so sinnvoll.

Profilbild von xsophia-wx

xsophia-wx

Mitglied seit 08.10.2021

Read to escape reality

Veröffentlicht am 16.12.2021 um 10:18 Uhr

Wooow, diese 12 Kapitel haben mich umgehauen!!!
Natürlich gibt es noch sehr viele Geheimnisse, vor allem um die Organisation rund um Ray und natürlich Logans Familie.
Sie verhalten sich eigenartig und geheimnisvoll mit ihrem Sternenfest und man fragt sich, was für eine Rolle sie noch spielen werden. Jedoch glaube ich, dass Logan nicht so sehr involviert ist und nicht alles weiß und sich vielleicht sogar entscheiden muss zwischen Ty und seiner Familie?
Logan ist generell so ein cuter bester Freund und im Moment könnte ich ihn mit Tycho definitiv shippen!!!!
Die Rückblenden sind echt schön und passend, aber auch grausam und erklären die Vergangenheit.

Bei Grayson (btw hat sie ja dunkelgrüne Haare, was für Glück, Harmonie und Hoffnung steht, also könnte sie doch positiver sein, als sie uns jetzt erscheint?) hatte ich nicht erwartet, dass es eine Frau ist; anfangs ist sie sympathisch und es ist gut, dass die beiden aufgehört haben, weil sie sich so emotional besser kennenlernen können. Dennoch erscheint sie mysteriös und tut ihr gut als Stütze. Aber dann.... nach der Falle, naja, hoffe, dass wird schnell aufgeklärt, was da im Gange ist. Ehrlich gesagt kann ich die beiden noch nicht in einer Beziehung sehen, vor allem nach dem Verrat (?).
Außerdem war ich auch erstaunt, wie schnell es spicy wurde teilweise.

Noch hinzufügen möchte ich, wie kreativ die Kapitelnamen und metaphorischen Beschreibungen sind. I mean ,,schwarze Sonne" klingt so genial!

Ich will dringend weiterlesen!!!!!! SOS haha

Veröffentlicht am 16.12.2021 um 11:06 Uhr

Zitat von Hannicake

Dieses Zeichen hat mich auch aufhorchen lassen. Zumal deren Eltern ja nicht erfreut waren, als sie das Zeichen gesehen haben. Aber irgendwie klammere ich mich noch an die Hoffnung, dass Logan gar nicht weiß, wo seine Familie drinsteckt.

Also ich denke nicht, dass Logan weiß, was da vor sich geht, er wirkt viel zu ehrlich und an Tychos Wohlergehen interessiert als dass er ein falsches Spiel spielen würde. Aber vielleicht ist er auch einfach ein verdammt guter Schauspieler... Dieses Freundschaftszeichen hat mich auch aufhorchen lassen, aber ich glaube nicht, dass Logan wusste, was es bedeutet. Ich bin voll gespannt, welche Rolle das noch spielen wird.

Profilbild von Jennspie

Jennspie

Mitglied seit 02.12.2020

Books are a uniquely portable magic.

Veröffentlicht am 16.12.2021 um 12:12 Uhr

Zitat von JennyChris

OMG und ich dachte ich wäre die Einzige, die das gedacht hat, denn immerhin steht im Klappentext "die attraktive Grayson" aber das muss ich total überlesen haben :D Aber immerhin bin ich damit nicht alleine. Ich war schon mega verwirrt, als sich herausstellte Ray ist ne Frau

Das hab ich auch irgendwie überlesen, obwohl ich irgendwo gelesen habe das irgendwer gut findet das hier LGBTQ vorkommt und da hab ich mich schon gewundert xD

Profilbild von Jennspie

Jennspie

Mitglied seit 02.12.2020

Books are a uniquely portable magic.

Veröffentlicht am 16.12.2021 um 12:26 Uhr

Zitat von JuliaCapulet

Dann bin ich das auch schon
Nein, also ich fand es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.