Leserunde zu "Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Marie Graßhoff (Autor)

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Roman. »Marie Graßhoff ist eine Meisterin der Worte. Hat mich von Seite eins an gepackt.« ANABELLE STEHL

Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akari schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe - nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden ...

»Wenn Feuer so schmeckt, reicht mir die Fackel! Marie Graßhoff beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin der Worte ist. Spicy Noodles hat mich von Seite eins an gepackt und nicht mehr losgelassen.« Anabelle Stehl

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Toma Göttererben Nudeln unermessliche Kräfte Shintoismus Feuergott Kagutsuchi pansexuell Intrige Neue Freundin Kellner Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Akira Sekte Superheld Superheldin LQBTQ+ Romance Action Amaterasu Verschwörung Essstäbchen Magische Stäbchen Awareness shintoistischer Gott Liebe Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.07.2022

Das Cover sieht sehr ansprechend aus...sowohl Farben als auch das Bild an sich. Es verspricht eine tolle und fantastische Geschichte zu werden.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Puh, ja das wird sicher sehr spicy das muss ich schon sagen. Ich fand das Cover und auch den Titel sowas von spannend das ich sofort die Leseprobe anklickte .
Und siehe da es steht geschrieben, dass man ...

Und siehe da es steht geschrieben, dass man starke Nerven braucht und das man selber schauen soll ob man mit der extremen Handlung klarkommt.
Bisher kam ich gut klar und ich möchte mehr spicy noodles darum wäre ich so gerne dabei

Veröffentlicht am 26.07.2022

Das Cover sieht klasse aus und der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Die Charaktere machen mich neugierig auf die Story. Ich erwarte eine etwas andere Story schon aufgrund der magischen Esstäbchen, das verspricht einen großen Lesespaß.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Das Titelbild ist toll, mystisch, spannend. Man glaubt kaum, dass paar schlichte Essstäbchen Stoff für das Buch bieten. Finde ich toll und möchte gerne mehr erfahren.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ich fand das Buch sehr interessant und Frage mich jetzt schon wie es weitergeht.