Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Buch beginnt vielversprechend und sehr emotional. Julie Johnson hat mich mit ihrem Schreibstil sofort gefangen. Dieser wirkt nicht gekünstelt, sondern lässt sich sehr gut lesen. Die Geschichte wirkt dadurch sehr natürlich und leicht, und dass, obwohl ein schwieriges und sehr emotionales Thema behandelt wird.

Brooklyn ist eine starke junge Frau, die trotz eines schweren Verlustes nicht aufgegeben hat. Ihre Entwicklung interessiert mich sehr, besonders, da sie mit ihrer Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat. Wird sie es schaffen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen? Was ist mit dem Verbrecher passiert, der ihre Mutter getötet und sie im Auto mitgenommen hat?

Finn wirkt sehr attraktiv, selbst beim Lesen. Mir ist ja bewusst,dass sich er und Brooklyn annähern werden, aber ich bin gespannt, wie, wo und wann. Ich hoffe nicht allzu früh. Ich mochte den Schlagabtausch zwischen den beiden gerne. Er war sehr unterhaltsam. Ich bin gespannt, ob er ein neues T-Shirt bekommen wird, oder seine Lederjacke :-D Mir hat die Szene auf dem Bürgersteig und in dem Gesundheitszentrum wirklich gut gefallen. Ich freue mich schon darauf, wenn es endlich richtig knistert zwischen den beiden. Finn hat eine lockere Art an sich. Mich interessiert es, ob dies auch nur eine Fassade ist. Schön wäre es, wenn er Brooklyn helfen kann, ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Spannend wird es auch, wenn er dies herausfindet oder ihre Augenringe sieht. Vielleicht hat er,als er ihr auf dem Bürgersteig geholfen hat, schon gesehen, dass sie so müde aussieht. Ich freue mich auf die zweite Begegnung und ich denke, dass er auch im Styx sein wird :-)

Veröffentlicht am 26.06.2021

Das Cover ist wirklich gelungen. Ein richtiger Blickfang. Mich hat es sofort neugierig gemacht. Das war auch ein Grund, warum ich den Klappentext und daraufhin die Leseprobe gelesen habe.

Die Charaktere ...

Die Charaktere gefallen mir. Sie wurden gut ausgearbeitet. Das macht sie glaubwürdig. Außerdem sind sie von ihrer Art unterschiedlich. Dadurch wird es nicht langweilig. Es gab zwischen den Charakteren kleine Wortgefechte. Das steigert enorm den Unterhaltungswert. Am besten hat mir die Unterhaltung zwischen Brooklyn und Finn gefallen. Ich musste so grinsen, weil er so verdammt frech war, als er sagte, dass Brooklyn ihm ein neues T-Shirt schulde. Ich will unbedingt noch mehr von Finn lesen. Man hat so gut wie nichts über ihn erfahren. Dank Lexi immerhin oberflächlichen Tratsch. Lexi ist aber auch super. Etwas überdreht, aber irgendwie süß. Ich hoffe, dass sie in der Geschichte auch ihr Glück in der Liebe findet. Das was ich bisher von ihr gelesen habe, war sympathisch. Brooklyn muss man einfach ins Herz schließen. Obwohl sie ein traumatisches Erlebnis hinter sich hat, ist sie nicht verbittert, sondern kämpft, versucht glücklich zu sein und lebt ihr Leben. Ich finde, sie sieht das Leben sehr realistisch, auch wenn ich ihre Meinung zu Liebe nicht teilen kann. Wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch. In Lexi scheint sie eine vertrauensvolle Freundin gefunden zu haben. Sonst wären sie ja nicht so lange befreundet. Die zwei tun sich gegenseitig gut. Für Brooklyn wünsche ich mir, dass sie den Mut hat, sich für die Liebe zu öffnen, dass sie jemanden näher an sich heran lässt, als nur freundschaftlich.

Für das Buch wünsche ich mir, dass die Handlung Überraschungen bereit hält und dass die Spannung beibehalten wird. Der stimmungsvolle Schreibstil hat die Leseprobe zu einem kleinen Leseabenteuer gemacht. Er war so bildlich, dass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte. Obwohl die Leseprobe so kurz war, hat sie mich zum Schmunzeln, Lachen und Schockieren gebracht. Wenn das so weiter geht, wird das Buch bestimmt zu einem Lesehighlight werden. Ich freue mich schon darauf es vielleicht herauszufinden.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Das Cover ist wie immer wunderschön mir dem blau und dem lila und der zarten Schrift.
Den Schreibstil von Julie Johnson mag ich total gerne. Er ist total angenehm und flüssig zu lesen.
Brooklyn wirkt auf ...

Brooklyn wirkt auf mich sehr tough nach außen aber innerlich ist sie nur ein Mädchen das den kaltblütigen Mord ihrer Mutter miterleben musste und es danach nicht leicht im Leben hatte.
Für mich ist Finn auf den ersten Eindruck sehr von sich überzeugt hat aber ein total großes Herz und ist auch sehr hilfsbereit, was wir ja schon in der Leseprobe erleben durften.
Noch ein paar Worte zu Lexi. Ich finde sie total lustig und chaotisch. Sie ist glaube ich das perfekte Gegenstück zu Brooklyn, da Lexi sehr extrovertiert ist und Brooklyn sehr introvertiert ist und wenig Menschen an sich ran lässt,
Ich finde die Thematik an dem Buch sehr toll und freue mich auf eine tolle Liebesgeschichte und natürlich auch darauf Finn und Brooklyn näher kennenzulernen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Das Cover ist wunderschön, in meinen Lieblingsfarben gestaltet. Ein richtiger Blickfang. Ich liebe einfach gehaltene Cover, Menschen etc benötige ich nicht unbedingt darauf.

Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und teilweise sehr emotional aber auch humorvoll. Ich konnte direkt in der Geschichte versinken und war geschockt, als die Leseprobe doch so schnell geendet hat.
Die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Brooklyn hat bereits zu viel in ihrem Leben erlebt. Dennoch hat sie es bis zur Uni geschafft. Bei ihr erhoffe ich mir eine starke Entwicklung, mehr emotionale Reife, mehr Selbstbewusstsein. Ich hoffe sehr, dass sie sich endlich auf jemand weiteren einlassen kann. Ich denke, dass bei ihr das größte Potenzial herrscht.
Lexi gefällt mir auch. Ein richtiger Wirbelwind, genau das, was Brooke brauchte um zu überleben. Vielleicht Klischee? Doch ich finde, dass die beiden als Freundinnen dennoch gut harmonieren. :)
Über Finn kann ich noch nicht viel sagen. Typischer Womanizer eben. Nichts was unsere Brookie nicht hinbekommen wird.
Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt. Wie wird es auf dem Konzert weitergehen? Ich denke ja, dass Finn auch auftauchen wird.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher! Und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und mkr auch schon bekannt, weil ich schon die Forbidden-Royals Reihe der Autorin gelesen habe. Diese hat mir schon sehr gefallen!

Ich würde sagen, ich kann mich mit der Protagonistin ziemlich gut identifizieren.
"Ich würde nicht wirklich behaupten, dass ich Freunde hätte" (Zitat aus der Leseprobe)Mir geht es da ziemlich ähnlich, ich habe nur eine gute Freundin, die ich auch schon länger kenne. Bei Brooklyn wäre das dann wohl Lexi.

Allerdings sind die Charaktereigenschaften bei mir und Brooklyn dann doch etwas anders. Außerdem wird sie von Albträumen geplagt und ich kann mir das gar nicht vorstellen, da ich sowas zum Glück nicht habe. Aber es ist sicher schwer, so etwas zu verarbeiten und keine mehr zu haben.

Dazu kommt, dass sie ihr Studium schaffen muss und das mit ihrer Vergangenheit.
Es war sicher gar kein schönes Erlebnis und sehr prägen für Brooklyn, dass sie keinen richtigen Vater hatte, vor allem nach dem Tod ihrer Mutter.

Für mich ist die Familie und die Erlebnisse mit ihnen sehr wichtig und sie hatte im Kinderheim gewohnt und war hatte eine Pflegemutter, die sich nicht gut um sie gekümmert hatte.

Ich bin aber schon sehr gespannt, wie es weitergeht, ob sie doch die Vergangenheit besser verarbeiten kann und ihr Studium gut absolviert.

Trotzdem freue ich mich davor auf viel Spannung und Herz Schmerz, bevor es zum Happy End kommt! Denn der Kerl hat mich wirklich zum schmunzeln gebracht, wie er mit Brooklyn geredet hat! Ich hoffe davon kommt noch viel mehr und wir lernen ihn besser kennen