Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.06.2021

Das Cover ist wunderschön - ich musste hier irgendwie an Batiktechnik oder Seidenmalerei denken. Es wirkt leicht melancholisch ohne deprimierend zu sein.

Bee ist eine Protagonistin, mit der ich sofort ...

Bee ist eine Protagonistin, mit der ich sofort mitgefiebert habe. Durch den traumatischen Einstieg in die Geschichte wünscht man sich einfach, dass es für sie wieder besser wird. Niemand kann ihre Vergangenheit ändern, aber vielleicht schafft sie es irgendwann, ein bisschen das Gefühl von Sicherheit zurück zu gewinnen.

Finn finde ich interessant, hier hoffe ich aber irgendwie, dass er nicht dem typischen Klischee "bad Boy mit Motorrad" entsprechen wird, sondern hier mehr dahinter steckt. Und vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass Finn dafür sorgen wird, dass Bee ihren persönlichen Herausforderungen auf dem Weg in ein glücklicheres Leben stellen wird.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Dieses Cover, einfach nur unglaublich schön. Zufälligerweise wurden meine Lieblingsfarben benutzt und ich liebe es einfach. Auch der Titel stach mir sofort ins Auge. Er klingt einfach so unglaublich schön.
Ich ...

Ich fand direkt die Widmung wunderschön und der Schreibstil hat mich absolut überzeugt. Die Leseprobe war so emotional und humorvoll, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und hätte am liebsten direkt weitergelesen.
Brooklyn scheint eine sehr sehr starke Frau zu sein und solche Charaktere liebe ich. Wie sie mit den Verlust ihrer Mutter umgeht, unglaublich. Diese Situation möchte ich mir absolut nicht vorstellen.
Finn scheint ein ziemlicher Bad Boy zu sein und das zwischen den beiden scheint ziemlich interessant zu werden
Lexi scheint eine auch echt nett zu sein und ich finde es sympathisch wie viel sie redet.
Ich erwarte ganz viele Emotionen, Spannung, Herzschmerz und Spaß.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Also ich habe die Forbidden Royals - Reihe von Julie Johnson schon gelesen und die fand ich echt toll.
Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne, er ist flüssig, ruhig und sehr gefühlvoll.
Genau das habe ...

Genau das habe ich eben auch enorm beim Prolog gemerkt. Meine Güte war der heftig...
Mein Gott!!! Das Buch ist soooooooooooo gut! Ich liebe es jetzt schon nach den ersten Kapiteln. Ich habe irgendwie lange kein Buch mehr gelesen, in dem ich mich so gut mit der Protagonistin identifizieren konnte und so abtauchen konnte und eigentlich nicht mehr auftauchen wollte....
Brooklyn ist eine wirklich taffe Person und obwohl sie sich als "den Mond" sieht und das negativ darstellt, was ich echt nachvollziehen kann, würde ich nicht sagen, dass die Sonne umbedingt dafür das Positive ist.
Ich mag Brooklyn's Art sehr gerne und finde es sehr interessant ihre Sicht auf alles zu lesen.
Lexi ist eine wirklich süße Person, aber mir persönlich etwas zu quirlig. Ich denke, dass sie trotz des Vorfalls eine tolle Freundin für Brooklyn ist und sich eigentlich, wenn denn nicht gerade ein heißer Typ vor ihr ist, sehr um Brooklyn kümmert. Ich denke, dass auch hinter ihr ziemlich viel steckt, dennoch bin ich erstmal froh, dass das Buch über Brooklyn geht. Ich mag ihre ruhige und auch etwas zynische Art, weil oft ziemlich ähnlich empfinde und mich sehr gut ihn sie hineinversetzen kann.
Über Finn wissen wir ja noch nicht viel, außer das Lexi einen Narren, wie nicht wenige andere Frauen auch, in ihn gefressen hat und er nur One-Night-Stands hat. Es ist zwar nett, dass er Brooklyn geholfen hat, aber mich hätte seine Art irgendwie wütend gemacht. Ich denke, dass der nächtliche Stalker eventuell Finn war und ich freu mich darauf, wenn er herausfindet, dass die Frau, die er beobachtet hat, Brooklyn war, nicht keine "Studententussi" ist.
Oh man, ich bin echt so neugierig, wie das Buch weitergeht!!! Besonders wie das nächste Treffen zwischen Brooklyn und Finn wird, denn sie kriecht ihm nicht, wie die meisten anderen Frauen, in den "Hintern". Ich bin auch gespannt, wie Brooklyn sich entwickelt und was ihre Vergangenheit noch so für Auswirkungen hat. Auch freu ich mich darauf, wie Finn auf Brooklyns Art reagiert und was hinter ihm steckt. Was ist seine Vergangenheit und was macht ihn aus? Ich freu mich einfach auf das Buch :-)

Veröffentlicht am 17.06.2021

Das Cover ist der Wahnsinn. Die Farben harmonieren perfekt und der schöne Schriftzug ist das Tüpfelchen auf dem i. :) Wahrlich wieder ein Meisterwerk des Lyx-Verlages.

Der erste Eindruck ist erstaunlich ...

Der erste Eindruck ist erstaunlich gut. Der Klappentext hat mich sofort eingenommen und neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht. Gern würde ich hinter das wunderschöne Cover luschern. :P

Die Protas wirken sympathisch, authentisch und realistisch, was das Lesen nur noch spannender gestaltet.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Ich muss zugeben, dass ich nicht die gesamte Leseprobe gelesen habe, um mir nicht zu viel vorwegzunehmen, sollte ich an der Leserunde teilnehmen dürfen.
Aber das, was ich gelesen habe: Toll! Sehr tiefgründig ...

Aber das, was ich gelesen habe: Toll! Sehr tiefgründig und authentisch. Diese Seiten regen dazu an mehr lesen zu wollen.