Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich hätte das Buch in der Buchhandlung auf jeden Fall in die Hände genommen.

Die Leserunde war sehr spannend und jetzt schon recht emotional, dass ich am liebsten gleich weitergelesen hätte, da mich die Neugier jetzt endgültig gepackt hat. Die Charaktere wirken sehr authentisch auf mich und ich würde sehr gern mehr über sie erfahren.

Ich erwarte ein superspannendes und vor allem emotionales Buch, was man nicht zur Seite legen kann und ein Ende, mit dem man nicht gerechnet hat.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Der Farbverlauf ist wunderschön und die dunkle Farbe symbolisiert für mich den Schatten den Brooklyn seit dem Tod ihrer Mutter umgibt und außen die helle Farbe für den Lichtblick am Horizont.
Ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen und schon nach den ersten Seiten der Leseprobe war ich von ihrem Schreibstil absolut überwältigt. Er war so ergreifend , emotional und fesselnd, dass ich schon nach den ersten Seiten einen Gänsehautmoment erleben durfte. Später kommen aber auch einige Szenen (z.B: die Unterhaltung zwischen Brooklyn und Finn auf der Krankenstation), die mich so gut unterhalten haben und mich schmunzeln ließen.

Der Mord an Brooklyns Mom hat mich sehr berührt. Hach... ich hatte selbst Tränen in den Augen, als ich diese Szene gelesen habe. Danach ist es für mich absolut verständlich, dass sie ihre Schutzmauer aufrecht erhält und keinen an sich ran lässt. Ich mochte sie recht schnell und bin nun sehr gespannt, wann sie Finn ein zweites Mal über den Weg laufen wird.. hoffentlich ist dann kein Hydrant im Weg ;o).
Auch Lexy konnte ich sofort in mein Herz schließen. Ihre offene und freche Art hat mich schnell überzeugt, dass sie für Brooklyn sehr wichtig ist und ihr gut tut.

Und dass Finn der absolute Liebling an der Uni ist, will ich sofort glauben. Da er es gewohnt ist, dass die Mädels ihn reihenweise anhimmeln, kann ich mir gut vorstellen dass ihn Brooklyns ablehnende Art noch mehr anspornen wird. Sicher werden sie beide Gefühle füreinander entwickeln, die sie nicht wahrhaben wollen. Da stellt sich mir nur die Frage, wie lange sie dieser Anziehung widerstehen können.
Ich vermute sie werden sich wohl auf dem anstehenden Konzert wieder begegnen und darauf freue ich mich schon sehr. Diese ersten Seiten haben mich schon völlig vereinnahmt und ich würde das Buch so gern weiterlesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Autorin das Knistern zwischen Finn und Brooklyn umsetzt.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover ist sooo unheimlich schön. Das Blau im Cover schaut so verspielt mit dem Glitzer, weiß, grün und lila aus.

Wow, im Prolog passiert ja schon einiges. Warum hat die Mutter nein gesagt? Dadurch hätte sie vielleicht ihr Leben gerettet, wollte sie vielleicht gar nicht weiterleben oder wollte sie es dem Einbrecher/Dieb einfach nicht so einfach machen und hatte auf eine Rettung gehofft? Schon merkwürdig, dass demjenigen das kleine Mädchen auf dem Rücksitz nicht aufgefallen ist.
Toll finde ich es, dass erzählt wird wie es Brooklyn ging in ihren ersten Lebensjahren und vor allem nachdem ihre Mutter getötet wurde.
Sehr witzig finde ich die Reaktion von Lexi, die nach Finn sucht, der sehr attraktiv sein soll. Ich hoffe ja sehr, dass noch ein wenig mehr erläutert wird, warum sie so extrem für jemanden schwärmt, der täglich einen neuen One-Night-Stand hat. Möchte sie dann nur eine von vielen sein oder ihn zähmen oder reicht es einfach, dass sie mal kurz mit ihm zusammen war?
Wow, das ist wirklich ein echt interessanter und bleibender erster Eindruck den Brooklyn vermutlich auf Finn macht. Doch ich finde ihn durch seine Worte an sie, nachdem sie wieder aufwacht, sehr sympathisch und niedlich. Hmm. Vielleicht kann ich Lexi jetzt doch verstehen. Okay, es kann sich doch leicht verändern. Lexi ist besorgt um ihre Freundin und Finn ist von dem "Gejammer" schon so extrem genervt? Was ist das für ein Mensch? Und er wird unsympathischer. Kurz hält man ihn für nett und dann zeigt er doch so ein Arschlochgehabe.
Jetzt bin ich ja echt gespannt, wie sich die Wege von den beiden nochmal kreuzen könnten. Einfach auf dem Campus oder haben sie dieses Semester vielleicht irgendwelche gemeinsamen Fächer oder doch durch Lexi? Wie kommt es dazu, dass sie mehr Zeit miteinander verbringen?

Veröffentlicht am 27.06.2021

Beim Cover hat sich LYX mal wieder selbst übertroffen. Es ist wunderschön, wortwörtlich ein Traum. Es sieht aus wie ein Sternenhimmel oder eine Galaxy. Vor allem die Farbverläufe geben unglaublich viel her.

Der Schreibstil von Julie Johnson ist unglaublich fesselnd, man merkt direkt, dass das schrieben ihr Leidenschaft ist. Es steckt so viel Herzblut in den Zeilen. Allein die Leseprobe war unglaublich schön geschrieben und tiefgründig.

Ich muss zugeben, dass ich von der Leseprobe echt überrascht wurde, dass der beschriebene Mord im Klappentext schon direkt am Anfang geschildert wird. Allerdings finde ich es persönlich auch gut so, da so nicht die ganze Zeit um den Mord herum geredet werden kann.
Man weiß nämlich direkt was Sache ist und für mich persönlich hat dies schon direkt am Anfang ein hohes maß an Spannung aufgebaut.

Die Hauptfigur Brooklyn auch Brook getannt kommt mir unglaublich sympathisch rüber. Sie hat eine sehr fürsorgliche art kann aber auch sehr schlagfertig werden. Sie überrascht mich sehr, da sie sehr stark auf mich wirkt, obwohl sie so eine harte Vergangenheit hat. Dies bemerkt man besonders wenn man drauf achtet wie sie mit Finn oder ihrer Freundin redet. Ich persönlich wäre sicher total gebrochen wegen den Geschehnissen in der Vergangenheit. Es tat mir wirklich im herzen weh, wo ich im Prolog gelesen habe, dass ihre Mutter vor ihren Augen erschossen wurde. Allerdings merkt man auch, dass das Geschehen sie auch geprägt hat z.B. damit das sie Jura studiert, vermutlich um solche fälle zu behandelt. Weilt sie sich zum Tag des Geschehen sicher hilflos gefühlt hat.

Finn konnte man leider noch nicht richtig kennenlernen, aber vom ersten Eindruck würde ich ihn als sehr selbstbewusst und locker beschreiben. Ich bin schon total gespannt wie sich sein Charakter entwickeln wird und ob ich ihn richtig einschätze.

Vom Fortgang der Handlung bin ich unglaublich gespannt, da der Anfang schon so viele Türen geöffnet, sodass man nur Vermutungen aufstellen kann was passieren wird. Ich persönlich denke, das Brook Finn damals am Fenster gesehen hat, aber ich bin sehr gespannt, was passieren wird und welche Wahrheiten ans Lichts kommen und Vorhallen was nach dem Mord geschehen ist.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ich habe nicht damit gerechnet, aber ich hätte nach den Geschehnissen und Beschreibungen in "Forbidden Royals" damit rechnen müssen, dass der in der Inhaltsangabe beschriebene Mord geschildert wird. Dass dies gleich zu Beginn geschieht, haut mich doch um.
Allerdings finde ich es auch gut, da so nicht immer wieder um das Ereignis rumgetänzelt wird, sondern wir direkt erfahren was damals genau geschehen ist.
Dennoch: ich bin geschockt!

Dieses Ereignis hat Bee auf so viele Arten geprägt. Es ist ihr ständiger Begleiter - Tag und Nacht-
Und so verwundert es mich nicht, dass sie Jura studiert.

Das erste Aufeinandertreffen von Bee und Finn wird in Erinnerung bleiben. Ich fand es gut, dass sie ihn nicht als Ritter in der glänzenden Rüstung sieht. Bee hat Biss. Toll!

Am Ende der Leseprobe bin ich immer noch damit beschäftigt den Prolog zu verdauen. Es wir noch eine Weile dauern, bis ich das geschafft habe.
Doch genau das ist ein Zeichen für den exzellenten Schreibstil!

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Die Leseprobe hat so viele Türen für mögliche Geschehnisse geöffnet, dass ich kaum erwarten kann durch diese Türen zu gehen. Auch durch die Türen, die ich jetzt noch nicht sehen kann.