Leserunde zu "A Curse Unbroken" von Yvy Kazi

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?
Cover-Bild A Curse Unbroken
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.03.2023 - 09.04.2023
  2. Lesen 24.04.2023 - 14.05.2023
  3. Rezensieren 15.05.2023 - 28.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Blut-Fluch Energiekonzern moderne Hexe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Amber Stone Darren #WitchTok #Babywitches #witchesoftiktok Sarah J. Maas Crescent City Sabrina Charmed KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2023

Moderne Hexengeschichte mit dem Bezug zu aktuellen und wichtigen Themen

Oh was habe ich mich auf a curse unbroken gefreut?! Der Klappentext und das Cover haben mich sowas von in den Bann gezogen, dass ich sowas von on fire war! Daher habe ich das Buch dann auch regelrecht verschlungen! Denn schon alleine der flüssige, gefühlvolle und bildhafte Schreibstil von Yvy Kazi haben mich nur so durch die Aeiten fliegen lassen. Ich habe es geliebt zu rätseln ob ich auf der richtigen Spur bin und umso mehr habe ich es geliebt, dass mich die Autorin dennoch das ein oder andere Mal überraschen konnte! Gemma und Darren sind mir regelrecht ans Herz gewachsen, genauso ao Hazel und vor allem Taro! Es ist unglaublich, wie Yvy es schafft ihren Charakteren soviel Leben einzuhauchen, dass man fast vergisst, dass man hier eigentlich eine fiktive Geschichte liest! Ich bin ganz hin und weg und mochte es so gerne, dass sich Gemma und Darren so langsam angenähert haben! Das gewisse Prickeln war von Anfang an gegeben und hat sich dann stetig gesteigert! Ich hab‘ beim Lesen stellenweise die Luft angehalten und Herzklopfen Deluxe bekommen! Ich liebe erste Kussszenen so sehr - und was macht Yvy - sie treibt es auf die Spitze! Der absolute Oberhammer! Dazu kommt noch, dass Gemma eine moderne Hexe der weißen Magie ist, jedoch wandelt sich auch da einiges! Was genau? Das solltet ihr am Besten selbst heraus finden! Die Idee, dass Gemma auch in den sozialen Medien unterwegs ist und quasi ihren Hexenzirkel online hat, fand ich genau so gelungen, wie dass aktuelle und so wichtige Themen der heutigen Zeit stetig mit der Geschichte verbunden waren!
Und hallöchen?! Was ist das bitte für einen Cliffhanger! Ich brauche Band 2 am Liebsten jetzt sofort!

Fazit: moderne Hexengeschichte mit ganz großen Gefühlen! Süchtig machend, fesselnd und dazu noch der Bezug zu wichtigen und aktuellen Themen! Ganz große Liebe und absolute Empfehlung!!!

Magische Fantasy

Das Cover hat mich auf Anhieb fasziniert und ist ein absoluter Blickfang! Die Farben harmonieren so wunderschön miteinander. Lila und rosa spiegeln perfekt Gemma wider und die Mondphasen, die auch in den Kapitelanfängen vorkommen, somit auch eine große Bedeutung in der Handlung haben, und der glitzernde Staub erwecken in einem das Gefühl von Magie und Übernatürlichem.

Der Schreibstil aus Gemmas Perspektive ist einfach und lässt sich flüssig lesen. Die dabei entstandene Atmosphäre ist sehr angenehm und die Erzählung sehr bildreich und verständlich, wodurch man gut in die Story eintauchen kann.
Die Handlung ist auch sehr spannend. Unerwartete Wendungen und der Cliffhanger am Ende haben zu einer tollen Spannung geführt. Viele kleine Details, sowie interessante Nebencharaktere haben die Thematik bereichert.

Gemma ist so liebevoll, fürsorglich und mutig. Sie hat eine gewisse Ausstrahlung, die tief von ihrem Inneren kommt. Sie lässt sich von negativen Menschen und Kommentaren nicht beeinflussen und macht ihr eigenes Ding, wobei sie andere Frauen ermutigt, was eine starke Persönlichkeit zeigt, auch wenn sie dabei manchmal unsicher ist.
Darren scheint anfangs geheimnisvoll, doch mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und kann nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen. Auch er ist fürsorglich und mutig, und beweist dies auch.

Insgesamt ein wundervoll magische Fantasy- und Liebesstory! Eine unglaubliche Leseempfehlung für Fantasyliebhaber, überraschende Wendungen mit viel Spannung.

Genau die rechte Mischung aus Fantasy und (möglicherweise) Realem

A curse unbroken hat mich schon angesprochen, als ich es im Programm entdeckt habe. Das Cover war ein richtiger Hingucker und der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht.

In dem Buch geht es um ...

In dem Buch geht es um die Hexe Gemma, die zufällig auf Darren trifft. Darren braucht ihre Hilfe, rückt allerdings nicht mit der Sprach raus. In ihrer gemeinsamen Zeit kommt Gemma immer mehr Details auf die Spur, worum es tatsächlich geht.

Gemma war mir von Beginn an sympathisch. Sie brennt für die weiße Magie und man merkt, dass sie unbedingt möchte, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Darren ist anfänglich eher mysteriös; bei seinem ersten Auftritt hat er auf mich nicht besonders sympathisch gewirkt. Mit der Zeit taut er immer weiter auf, und auch wenn ich beim lesen Stück für Stück mehr über ihn erfahren habe, hat er trotzdem noch so seine Geheimnisse.

Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant. Gemmas Bruder und ihre Beste Freundin sind zwei super sympathische Charaktere, über die ich gerne mehr erfahren möchte.

An der Geschichte hat mir gut gefallen, wie die Hexerei eingebunden wird. Ich persönlich hatte gar keine Ahnung davon, allerdings wird man langsam herangeführt und durch die ganze Geschichte hindurch vieles erklärt. Das ganze wird in Gemmas Gedankengänge eingebaut, wodurch ich mich ganz gut in sie hineinversetzen konnte.
Besonders am Anfang hat mir gut gefallen, dass Fantasy und reale Geschichte miteinander verwoben waren, es hat auf mich sehr realistisch gewirkt. Diese Realitätsnähe hat mit der Zeit etwas abgenommen während der Fantasy-Anteil gleichzeitig zugenommen hat. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ein Teil der Handlungen mein persönliches Vorstellungsvermögen überschritten hat. Diese Veränderung sehe ich allerdings nicht als positiv an.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte flüssig lesen. Inhaltlich hat die Geschichte mich sogar so stark gefesselt, dass ich häufig darüber nachgedacht habe, was wohl als Nächstes passieren wird.

Meiner Empfindung nach hat die Spannung im Mittelteil etwas nachgelassen, weshalb ich nicht sooo gerne zum Buch gegriffen habe. Als dann allerdings eine bestimmte Szene kam, war ich wieder total in den Bann gezogen.

Was ich mir noch gewünscht hätte, wären ein paar Tagebucheinträge in der zweiten Hälfte des Buches. Die gab es irgendwann plötzlich gar nicht mehr.

Insgesamt bin ich wirklich angetan von diesem Buch. Das Cover ist ein richtiger Hingucker, der Schreibstil einfach super und auch der Inhalt hat mich sehr angesprochen. Ich war anfänglich etwas skeptisch, ob ich mich mit Gemmas Interessenbereich identifizieren kann, aber das konnte ich recht schnell überwinden.

Ich persönlich kann das Buch wirklich nur weiter empfehlen und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Tolles Comfort-Book mit schönen Charakteren, Magie und Spannung

"A Curse Unbroken" von Ivy Kazi ist der zauberhafte Auftakt der Geschichte um Gemma Stone, eine junge Hexe, die ihre Künste bislang mehr dafür genutzt hat, im Internet Aufklärung zu betreiben. Bis sie auf den mysteriösen Darren trifft, der mit seinen Geheimnissen und einem familärem Blufluch nicht nur ihre Fähigkeiten braucht, sondern auch eine besondere Anziehungskraft auf sie hat. Ob sie gemeinsam das scheinbar Unmögliche können?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt gut zur Atmosphäre des Buches. Die liebevollen Details auf den Seiten mit den Mondphasen haben mir besonders gut gefallen.

Zum Buch:
Ivy Kazi hat es geschafft, eine wunderschöne cozy Welt zu schaffen mit einer ganzen Reihe von vielschichtigen und spannenden Charakteren. Nicht nur Gemma und Darren Hauptprotagonisten waren spannend zu verfolgen, sondern auch viele Nebencharaktere wie der Bruder Taro, Gemmas beste Freundin, die Mütter von Gemma, die man noch nicht mal getroffen, aber dennoch ins Herz geschlossen hat.

Es gab viele liebevolle Details, an denen ich mich beim Lesen erfreuen konnte sowie malerische Beschreibungen schöner Szenerien. Kazi hat für mich einen ganz besondere Schreibstil, der mich an das Buch gefesselt hat.
Besonders die Charakterentwicklung von Gemma habe ich gerne verfolgt und finde sie sehr gelungen, mit all den Zweifeln, die sie in sich trägt und mit der wachsend Entdeckung ihrer außergewöhnlichen Kräfte.

Von der Handlung her war Manches etwas vorhersehbar und besonders den Teil mit den wohnungslosen Menschen fand ich skurril. Wobei es schön war, das erste Kapitel damit erschließen zu können.

Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der Lust hat auf einen Pageturner in einer Großstadtszenerie mit cozy Kaffee-Szenen, sympatischen Chatakteren, einer guten Portion Spannung und Magie.

Eine echte Leseempfehlung.

Überraschend gut!

Ich habe noch kein anderes Buch von Yvy Kazi gelesen, doch dieser Reihenauftakt hat mich so neugierig gemacht und begeistert zurückgelassen, dass ich das definitiv ändern werde!

Yvy Kazis Schreibstil ...

Yvy Kazis Schreibstil ist super anschaulich, leicht und flüssig, sodass ich in Windeseile durch die einzelnen Leseabschnitte geflogen bin und fast gar nicht mehr aufhören wollte, weil man sehr schnell in die Geschichte vertieft war.

Die komplette Thematik des Buches ist ebenfalls total spannend. Es geht um Magie und Hexerei in der modernen Welt sowie Social Media und so verständlich wie Gemma über den Unterschied zwischen weißer und schwarzer Magie spricht, hat man auch sehr schnell das gesamte Magiekonzept des Buches verstanden.
Einen weiteren Teil des Buches nimmt die Liebesgeschichte zwischen Gemma und Darren ein und ich muss sagen, dass diese eine der glaubwürdigsten ist, von denen ich je gelesen habe. Die Dynamik der beiden ist berauschend und dadurch, dass auf Darren der Blutfluch liegt, lernen sie einander erst einmal nur auf emotionale Art und Weise kennen, was wie ich finde, eine Beziehung eindeutig stärkt und das Grundgerüst für Vertrauen schafft.
Zwischen den beiden war es definitiv Slow Burn und ich bin sehr froh darum, weil es irgendwie einfach besser zu ihnen passt und man die Chemie zwischen den beiden auch viel stärker wahrnimmt.
Die Geschichte ist komplett aus Gemmas Sicht erzählt, doch zwischendurch werden immer mal ein paar Tagebucheinträge eingeworfen, wodurch die Geschichte gleich noch viel spannender wird, vor allem weil auch der Prolog aus einer nochmals anderen Perspektive erzählt wird und die Geschichte dadurch natürlich einen mysteriösen Touch bekommt und man unbedingt weiterlesen möchte, damit man erfährt, wer dahinter steckt.
Allgemein fand ich die Handlung bis auf ein paar Längen im Mittelteil super fesselnd und es waren viele gute Twists enthalten, mit denen ich am Anfang überhaupt nicht gerechnet hätte, sowie ein Cliffhanger, der mich ziemlich geschockt aber auch neugierig zurückgelassen hat.

Gemma habe ich schon auf den ersten Seiten in mein Herz geschlossen. Sie ist ein lebensfroher Mensch, nimmt das Leben auf besondere Weise wahr, kleidet sich passend zur Jahreszeit und genießt es einfach sie selbst zu sein.
Außerdem ist sie total direkt und hält ihre Meinung nicht zurück, trotzdem aber auch lustig, warmherzig und sie kümmert sich immer um diejenigen, die ihr etwas bedeuten.
Sie hat das Herz eindeutig am rechten Fleck und ich bin gespannt wie es mit ihr in Band 2 weitergeht.

Darren war zu Beginn eher noch undurchschaubar, was aber vermutlich von der Autorin so gewollt war, damit man nicht direkt alle Absichten der Charaktere erfährt.
Je mehr man ihn aber im Verlauf des Buches kennengelernt hat, desto mehr hat man auch ihn ins Herz geschlossen und Seiten von ihm entdeckt, die super interessant sind, die man auf den ersten Blick vermutlich aber nicht vermutet hätte.

Mich haben an diesem Buch aber vor allem auch die Nebencharaktere sehr gefesselt und ich muss sagen, dass es Yvy Kazi sehr gut hinbekommen hat, dass sie nicht einfach nur "da sind", sondern dass auch sie ihre Rolle bekommen und wirklich einen Platz in der Geschichte rund um Gemma und Darren einnehmen.
Manche der Nebencharaktere mochte ich mehr, manche weniger und vor allem auf Band 3 und 4 dieser Reihe bin ich gespannt, denn dann bekommen wir die Geschichte zu Taro und Hazel, die zwei absolute Cuties sind.

Auch wenn das Buch zwischendurch mal seine Längen hatte, mochte ich es doch wirklich gerne!
Ich fand es toll wie gut und glaubwürdig Hexerei in diese moderne Welt und Social Media mit eingebunden und wie fesselnd vom Fluch erzählt wurde.
Ich habe die meiste Zeit wirklich mitgefiebert und wurde auch von der Liebesgeschichte zwischen Gemma und Darren überzeugt, da diese vor allem auf der emotionalen Ebene sehr punktet.
Der fiese Cliffhanger am Ende des Buches tat dann nur ziemlich weh, aber dementsprechend bin ich total gespannt auf Band 2 der Dilogie!✨
4,5/5⭐