Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover gefällt mir richtig gut und ähnelt ein bisschen "Bad at Love" - dachte daher, dass die Bücher (vom Inhalt her) evtl. zusammengehören, aber das ist ja nicht der Fall.

Auch den Schreibstil finde ...

Auch den Schreibstil finde ich super. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, unkomplizierten, flüssigen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat.
Die Briefe zwischen Aaron und Fleur/Lilas haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und - ohne Witz - ich habe mich ab diesem Moment schon in die beiden verliebt. Normalerweise passiert das bei mir nicht so schnell, aber ich merke schon, diese Geschichte hat sehr großes Potenzial. Bislang ist "Bad at Love" mein Highlight von der Autorin, mal sehen, ob es sich nun ändern wird. So oder so, ich freue mich schon riesig auf das neueste Buch von Morgane.
Ich bin sehr neugierig, was alles geschehen ist als sich die beiden aus den Augen verloren und welche Päckchen die beiden zu tragen haben. Fleur/Lilas ist mir auf eine verrückte Art sehr sympathisch und ich will sie auf jeden Fall näher kennenlernen. Als Kind war sie mit ihren Briefen schon sehr süß und hat mich definitiv zum Schmunzeln gebracht. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie danach etwas erlebt haben muss, denn ihre "Telefon/Kontakt"-Phobie ist schon sehr seltsam.
Über Aaron konnte ich mir noch nicht wirklich ein Bild machen, aber ich vermute, dass auch er Dinge erlebt hat, die er einfach hinter sich lassen will - vielleicht sogar Dinge in Bezug auf Fleur/Lilas? Wieso haben sich die beiden aus den Augen verloren? Diese und noch einige weitere Fragen schwirren mir die ganze Zeit im Kopf herum, deren Antworten ich unbedingt herausfinden will. Ich möchte unbedingt mehr über die beiden und deren Vergangenheit herausfinden und hoffe sehr, dass eine süße Liebesgeschichte entsteht, auch wenn ich ahne, dass der Weg ziemlich steinig sein wird.
Das Ende von der Leseprobe fand ich außerdem sehr gemein. Ich will unbedingt weiterlesen und wissen, wie Aaron reagiert und ob Lilas den Job bekommt. Ich hoffe, Aaron verhält sich ihr gegenüber nicht wie ein Idiot und erinnert sich noch an ihre gemeinsame Vergangenheit. Jedenfalls bin ich super neugierig und hoffe, ich werde schon ganz bald von meinem Leid erlöst - denn ich will uuuunbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Buchcover wirkt friedlich. Fleur ist mir ganz sympathisch und Aaron kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Ich erwarte, dass sich Aaron und Fleur annähern, auch wenn sie weiterhin sehr unterschiedlich sein, aber Freundschaften aus der Kindheit bleiben zumindest in der Erinnerungen bestehen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Über Morgane Moncombles Liebesromane habe ich bereits viel Positives gehört, aber bisher noch keines ihrer Bücher gelesen. Ihr neuestes Werk "Back To Us" hört sich auch wieder sehr interessant an - eine Geschichte über zwei ungleiche Freunde, die sich im Erwachsenenleben wieder treffen. Ich mag solche Geschichten sehr, sind sie doch häufig mit vielen Missverständnissen und einem sich-wieder-neu-kennenlernen verbunden.
Sehr interessant finde ich den Bezug der Autorin zu koreanischen K-Dramen, wie sie es im Vorwort schildert. Auch die vorangestellte Playlist ist an Korea (ich schätze an K-Pop) orientiert, was ich sehr spannend finde und gerne ausprobieren möchte.
Die Leseprobe hat mich zunächst zum Schmunzeln gebracht, der schriftlich Austausch der beiden Kinder ist einfach zu süß und köstlich. Im folgenden lernen wir Fleur kennen und sie ist mir direkt sympathisch. Aaron hingegen kann ich noch nicht einschätzen, er wirkt wie ein kalter Computer-Nerd. Aber ich hoffe, das wird sich im weiteren Verlauf der Geschichte noch ändern. Nun bin ich sehr neugierig auf die erste Begegnung der beiden und wie es Fleur gelingen wird, Aarons harte Schale zu knacken!

Veröffentlicht am 07.03.2021

An der Leseprobe ist mir bisher aufgefallen, dass das Buch richtig cool aufgeteilt ist und ein Abschnitt sogar wie ein Märchen benannt ist oder so ähnlich? Das fand ich auf jeden Fall schonmal sehr schön. Fleure scheint eher introvertiert zu sein, aber das mit dem telefonieren kann ich sogar teilweise nachvollziehen, da ich auch sehr ungerne irgendwo anrufe, wenn ich die Person am anderen Ende nicht kenne. Ich finde es aber toll, dass Liz sich nichts desto trotz traut zu dem Vorstellungsgespräch zu gehen. Ich finde es ein bisschen schade, dass Fleure so wenig Selbstbewusstsein hat, so dass sie sogar denkt, dass ihre Eltern die Adoption bereuen, obwohl sie ihr doch so viel Liebe entgegenbringen. Ich liebe ihre Eltern bis jetzt echt. Ich stelle mir die Beiden total lieb vor und kann es nicht ganz verstehen, warum Fleur so denkt, aber bestimmt wird dies im Laufe des Buches noch geklärt werden. Sie scheint generell aber wenig an sich selbst und ihre Träume zu glauben, da bin ich auch gespannt woran das liegen könnte.
Ich fand die Chats ganz am Anfang des Buches irgendwie total süß und ich habe mir schon gedacht, dass Fleur und Aaron sich in der Firma treffen werden. Zu Aaron hat man ja bisher noch nicht so viel mitbekommen, nur dass er wohl auch unabhängig von seinen Eltern leben möchte. Das Ende war ja mal mega fies.:) Ich bin so gespannt auf die Geschichte zwischen Aaron und Fleur. Scheinbar waren die Beiden ja schonmal ein Paar und haben sich nun getrennt, oder war es nur ein Kuss? Ich bin so gespannt darauf, was wohl zu einer Trennung geführt hat und wie es dann mit den Beiden weitergeht. Es muss ja nun schon eine Weile her sein, dass die Beiden sich gesehen haben, wenn Fleur so überrascht ist als sie auf Aaron trifft.
Ich erwarte natürlich, dass Fleur eingestellt wird und man dann etwas mehr von der Geschichte von Fleure und Aaron erfährt. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte !!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Bisher habe ich noch kein Buch von Morgane Moncomble gelesen, aber ich mag ihren Schreibstil sehr. Sie schafft es rasch, die Figuren gut auszuarbeiten und sich gut in sie hineinfühlen zu lassen. So verstehe ich Fleur, empfinde ihre Eltern als herzlich und liebevoll. Ich bin gespannt, was damals zwischen ihr und Aaron passiert ist und weshalb sie den Kontakt zueinander verloren haben.
Die Briefchen, die sich die beiden als Kinder geschrieben haben, fand ich übrigens sehr unterhaltsam!