Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.11.2020

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen.
Ich mochte alle Charaktere sofort sehr gerne.
Die zwei Perspektiven der Protagonisten finde ich ebenfalls sehr gut.
Die Probe hat viele Fragen aufgeworfen die ...

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen.
Ich mochte alle Charaktere sofort sehr gerne.
Die zwei Perspektiven der Protagonisten finde ich ebenfalls sehr gut.
Die Probe hat viele Fragen aufgeworfen die ich jetzt gerne beantwortet hätte.
Die Atmosphäre in Berlin war einfach bezaubernd und ich liebe das Cafe und die Stadt jetzt schon.
Auch, dass Lia gerne filmt finde ich wirklich interessant.
Ich würde mich freuen Lia besser kennenlernen zu dürfen und mehr über ihre Vergangenheit heraus finden zu dürfen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover finde ich wunderschön, es sticht durch die einzelnen Elemente und die schlichten Farben darauf sofort ins Auge.

Den Schreibstil mag ich auch sehr! In der Leseprobe war ich sofort im Geschehen drin und hatte keine Probleme beim Einstieg.
Der Schreibstil ist locker und hat eine moderne Sprache und ist keineswegs anspruchsvoll, sodass ich schnell lesen konnte.
Die Protagonistin wirkt sehr sympathisch und auch wenn ich jetzt noch nicht alles über sie erfahren habe, würde ich das sehr gerne. Auch Noahs Kapitel fand ich sehr interessant. Er scheint wirklich korrekt zu sein.
Da im Klappentext ja schon Andeutungen auf die Handlung der Geschichte gemacht wurden denke ich, da wird auf jeden Fall noch sehr viel passieren! Auch Berlin als Handlungsort finde ich sehr interessant, da es eher wenige Bücher in dem Genre gibt, die in Deutschland spielen und Berlin eine total tolle Stadt ist.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Der erste Eindruck war wunderbar und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Was aber noch wichtiger ist, die Geschichte hat mich in den Bann gezogen und gerne würde ich nun wissen wie es mit Lia und Noah weiter geht.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover von „Breakaway“ find ich schön, wenn auch nicht grade aussagekräftig. Dank des Klappentextes weiß man aber, dass sie Geschichte in Berlin spielt, was ich mal eine schöne Abwechslung zu den ganzen anderen Büchern finde, die sonst eher in Amerika spielen.

Ich folge Annabelle Stehl nun schon etwas länger auf Instagram und war sehr erfreut als sie mitteilte, dass sie sich nun auch als Autorin versucht. So war für mich auch schnell klar, dass ich ihren Büchern eine Chance geben werde.

Ihr Schreibstil ist schön flüssig zu lesen, enthält aber auch jede Menge Details die das ganze zwischenzeitlich sehr langwierig erscheinen lassen und den Lesefluss etwas stören. Dennoch kam ich in der Leseprobe sehr gut voran und konnte ich mich gut in die Geschichte hineinfinden.

Der Klappentext machte schon Neugierig. Was ist Lia passiert, dass sie Hals über Kopf alles stehen und liegen lässt und nach Berlin flüchtet? Wieso sie sich grade für Berlin entschieden hat, wurde bereits in der Leseprobe erwähnt, dennoch bekam man nur kleine Hinweise zur Vergangenheit geliefert, die die Spannung erhalten sollen.

Lia ist eine Protagonistin, mit der man schnell warm wird, dessen Gedanken und Handlungen man nachvollziehen und mit der man sich gut identifizieren kann. Sie ist durch die Geschehnisse die in der Vergangenheit passiert sind, vorsichtiger was andere Menschen angeht, dennoch aber auch immer noch so offen wie es ihre Komfortzone zulässt. Ihr erstes Aufeinandertreffen mit Noah fand ich ganz okay, es war nichts Überschwängliches und die beiden kamen leicht in ein Gespräch. Das Noah sie einfach angequatscht hat, zeugt davon, dass er definitiv kein Problem damit hat auf Menschen zu zugehen. Mich würde nur sehr interessieren, was zwischen ihm und der Kellnerin Phuong vorgefallen ist. Waren die beiden wirklich mal ein paar? Wird dies für Lia denn dann zum Hindernis? Phuong scheint ja doch sowas wie ihre erste Freundin in Berlin zu werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Ebenfalls bin ich sehr gespannt auch noch mehr von Noah zu erfahren. Ich finde gut das es auch Kapitel aus seiner Sicht gibt, sodass man seine Ansichten, Gedanken und Gefühle ebenso nachvollziehen kann. Was genau ist da passiert, dass sein Bruder aus der Firma seiner Eltern geschmissen wurde. Wie ist seine Familie allgemein drauf, wenn die Eltern schon bei sowas so reagieren?

Wann und warum werden Noah und Lia nochmal aufeinandertreffen? Und wie werden die beiden sich näherkommen? Was hat dieser Alexander getan, dass Lias bisheriges Leben so aus den Fugen geriet? Und wird Lia sich wieder richtig öffnen können? Ich bin sehr gespannt drauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ich habe mich direkt in das Cover verliebt! Ich liebe die Farben und finde, dass es mit den Rissen links auch richtig gut zum Titel passt.
Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls richtig gut. Er ist sehr ...

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls richtig gut. Er ist sehr leicht und flüssig, trotzdem konnte er mich schon von der ersten Seite an fesseln.

Die Charaktere sind mir bis jetzt sehr sympathisch.
Lia ist sehr ängstlich und verunsichert. Es ist ein sehr großer Schritt, alles stehen und liegen zu lassen, nur die wichtigsten Dinge einzupacken und die Stadt zu verlassen. Man weiß noch nicht, warum genau Lia dies tut. Das Einzige, was man weiß, ist dass über sie geredet wurde. Aufgrund einer einzigen Nacht. Ich möchte unbedingt wissen, was in dieser Nacht vorgefallen ist. Hatte sie einen Absturz und hat etwas getan, was sie bereut? Beispielsweise mit jemandem rumgemacht, mit dem sie bessser nicht hätte rummachen sollen? Hat es etwas mit Alexander zu tun? Warum kann Lia ihm nicht mehr vertrauen? Das weiß man noch nicht, doch ich kann es kaum erwarten, dies endlich zu erfahren.

Noah wirkt auf mich sehr loyal und hilfsbereit. Er bricht seine Reise ab und fliegt zurück nach Deutschland. Dies tut er für seine Familie und in erster Linie für seinen älteren Bruder Elias. Auch wenn Elias älter ist, will Noah ihm helfen. Man merkt hier richtig, dass Noah seine Familie über alles stellt. Dies finde ich sehr bewundernswert und ich denke, dass er auch Lia gegenüber sehr loyal und hilfsbereit sein wird. Bis jetzt hat Noah schon richtiges Book-Boyfriend Potenzial!

Ich denke, dass diese eine Nacht Lia noch etwas länger verfolgen wird. Dass nicht alles direkt vergessen ist, nur weil sie nach Berlin gegangen ist. Vielleicht erzeugt diese Nacht auch Spannungen oder Probleme zwischen Noah und Lia. Viellieicht ist Lia Noah gegenüber nicht von Anfang an ganz ehrlich.
Egal, was passiert - ich wünsche mir ein Happy End für Noah und Lia und bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte!