Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ich liebe, liebe den Roman schon jetzt!
Noah und Lia, aber auch Daniel und Phuong habe ich gleich ins Herz geschlossen.

Ich liebe, liebe den Roman schon jetzt!
Noah und Lia, aber auch Daniel und Phuong habe ich gleich ins Herz geschlossen.
Zudem mag ich den Schreibstil sehr gerne. Ich könnte mir, durch die Beschreibung von Lia,Berlin richtig gut vorstellen. Genauso ging es mir auch bei dem Café, in dem Phuong arbeitet. Ich war sehr beeindruckt von Lia,denn sie hat trotz allem was vorgefallen ist, nicht aufgegeben. Sie hatte den Mut einen Neuanfang zu wagen. Und ich bin schon sehr gespannt, zu erfahren was zwischen ihr und Alexander vorgefallen ist. Außerdem möchte ich Phuong auch sehr gerne, denn ich glaube sie steckt voller Überraschungen.
Auch Noah mochte ich sehr gerne und bewundere ihn dafür, dass er seine Reise, aus Liebe zu seinem Bruder und seiner Familie, aufgegeben hat.
Ich hoffe das Lia sich in Berlin richtig Wohlfühlen kann und die Vergangheit hinter sich lassen kann. Ich bin außerdem gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Noah und Lia entwickelt.
Ich freue mich aufjedenfall auch, dass es noch zwei weitere Bücher nach "Break away" geben wird.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Die Geschichte spricht um Lia spricht mich auf Anhieb an. Ich hoffe man erfährt was genau ihr passiert ist.Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein. Das Cover gefällt mir sehr gut und macht neugierig auf den Klappentext

Veröffentlicht am 17.10.2020

Also zu allererst einmal möchte ich sagen wie schön ich das Cover finde. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und auch dieses graublau ist Mal etwas anderes, als dieses nur pastellrosa oder so.
Der ...

Der Schreibstil von Annabelle Stehl gefällt mir sehr gut. Ich könnte die Leseprobe gut lesen und wollte als die Leseprobe vorbei war am Liebsten gleich weiterlesen.
Lia wirkt auf mich sehr authentisch und ich bin gespannt warum sie so überstürzt nach Berlin aufgebrochen ist. Im Zuge dessen Frage ich mich auch, warum an ihrer Uni alle über sie getuschelt haben und was es mit dem Alexander auf sich hat.
Noah war mir auch gleich sympathisch und ich bin gespannt,was sich da noch für Probleme mit seiner Familie auf tun werden, da man ja schon einen kleinen Einblick bekommen hat, dass es da gerade nicht so rund läuft.
Ich erwarte eine schöne New Adult Geschichte und freue mich ganz besonders Mal etwas aus diesem Bereich zu lesen, was tatsächlich auch in Deutschland spielt. Das ist auf jeden Fall etwas anderes, als sonst das College in Amerika obwohl ich auch diese Geschichten liebe.
Ich hoffe,dass man möglichst viel über die beiden erfährt,weil sie mir gleich sympathisch waren und ich diesen ersten Eindruck gerne bestätigt hätte.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Schon als das Cover vorgestellt wurde wollte ich es haben es ist einfach so schön. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Die Leseprobe hat mich direkt angesprochen. Annabelle´s Schreibstil ...

Die Leseprobe hat mich direkt angesprochen. Annabelle´s Schreibstil lässt sich angenehm und locker lesen. Man fliegt einfach so durch die Seiten. Es klingt auch echt interessant.
Lia kam mir auf den ersten Seiten sehr sympathisch rüber. Ich frage mich was ihr genau passiert ist und hoffe das man darüber noch mehr erfährt.
Noah scheint mir auch sehr nett zu sein er hat schließlich seine Reise abgebrochen um seinen Bruder zu helfen.
Ich bin super gespannt was noch alles passieren wird.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Bereits das Cover ist ein absoluter Blickfang und der Klappentext hat mein Interesse auf jeden Fall geweckt. Ich bin jetzt schon absolut hingerissen von dem Handlungsort, denn die deutsche Hauptstadt ist für mich eine willkommene Abwechslung. Annabelle Stehls Schreibstil konnte mich von Beginn an überzeugen und ich kann es kaum erwarten, Lia auf ihrer Reise zu begleiten. Sie ist mir schon Beginn an sehr sympathisch und ich kann ihren drang, wegzulaufen, sehr gut nachfühlen. Die erste Begegnung von Noah und war sehr vielversprechend und die Charaktere sind jetzt schon so unglaublich greifbar und sympathisch, dass ich es kaum erwarten kann, wie es weitergeht!