Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover finde ich einfach mehr als schön :). Es ist schlicht gehalten, aber dennoch laden die genutzten Farben zum Träumen und Eintauchen in diese Story ein.
Auch der Schreibstil ist gut und vor allem ...

Auch der Schreibstil ist gut und vor allem fesselnd.
Der kurze Leseabschnitt hat mich mehr als neugierig auf diese Story gemacht und ich möchte gerne weiter darin eintauchen.

Des Weiteren möchte ich natürlich Lia näher kennenlernen und erfahren, was in dieser einen besagten Nacht passiert ist und was ihr alles widerfährt, sodass sie mit ihren Sachen nach Berlin abhaut.
Wird es Lia in der Hauptstadt schaffen zu sich selbst zurückzufinden oder definiert sie sich dort neu?

Vor allem was passiert alles, nachdem Lia auf Noah getroffen ist?

Lässt sie es zu, dass er ihre Welt erneut auf den Kopf stellt und was wird dann passieren?

Ein wirklich spannendes Buch, welches mich mehr als neugierig auf seine Handlung gemacht hat!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover des Buches finde ich genial. Auf den ersten Blick wirkt es sehr schlicht und einfach, schaut man jedoch genauer hin, dann fällt auf, dass die Straßenstruktur einer Stadt (vermutlich Berlin) eingearbeitet wurde.
Der Schreibstil ermöglicht einen schnellen und einfachen Einstieg in die Geschichte. Besonders spannend fand ich die parallel laufenden Erzählweise der beiden Protagonisten. Ich bin sehr gespannt wie unterschiedlich die Beiden die Geschichte empfinden und wahrnehmen.
Mit Lia bin ich direkt warm geworden und hat direkt gemerkt dass viel hinter ihrer Person steckt. Auch Noah fand ich bisher sehr sympathisch und freue mich schon darauf die Geschichte zwischen den Beiden lesen zu dürfen.
Ich habe mich sowieso schon extrem auf das Buch gefreut, doch nach dieser Leseprobe kann ich es kaum noch abwarten.
Ich hoffe sehr, dass ich die Chance bekomme an dieser Leserunde teilnehmen zu können.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich konnte direkt in die Geschiche starten und auch wenn noch nicht klar ist, weshalb Lia aus der Prüfung geflohen ist, steht fest, dass ihr etwas Schlimmes passiert ist, zu dem sie Abstand braucht. Noah und seine Familiengeschichte versprechen ebenfalls eine interessante Figur(enkonstellation) zu sein und ich bin gespannt, wann es zwischen ihm und Lia funkt.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover ist einfach richtig schön und wird mit den anderen beiden Teilen bestimmt gut im Regal aussehen und mir hat die Leseprobe super gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und nach den paar Seiten fieber ich schon mit wie es für Lia weitergeht. Was auch daran liegen mag, dass die Charaktere sehr sympathisch rüberkamen. Die Leseprobe verspricht auf jeden Fall eine spannende Story und gepaart mit dem hübschen Cover kann "Breakaway" vielleicht sogar eines meiner Highlights dieses Jahr werden.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover bzw alle Cover der Reihe sehen unglaublich aus. Schön schlicht ohne zu viel zu verraten. Alle passen schön zueinander. Hier hat der Grafiker tolle Arbeit geleistet.

Ich bin ziemlich beeindruckt ...

Ich bin ziemlich beeindruckt von Lia. Alleine in eine große Stadt zu ziehen macht mir ehrlich gesagt viel Angst. Und Spontanität auch😅 Auch für sie scheint es neu und ungewöhnlich zu sein, aber es gefällt ihr. Damit hatte ich anfangs nicht gerechnet. Ich dachte sie wäre ein schüchternes, kleines Mädchen, dass in ihrer eigenen kreativen Welt lebt.
Noah macht mich neugierig. Ich würde wirklich gerne mehr über seine Beziehung zu Kyra und Elias erfahren. Irgendwie scheint es da Schwierigkeiten zu geben. Hoffentlich klärt sich das alles im Laufe des Romans.
Generell gefällt mir der Schreibstil sehr gut, er ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Leseprobe macht aufjeden Fall Lust auf mehr! So wie es bei einem guten Buch sein sollte. :)