Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.01.2021

Die Cover der Midnight Chonicles Reihe sind alle sehr schön gestaltet, da sie sich ja haupstächlich im Farbton unterscheiden.

Das erste Buch der Midnight Chronicles hat noch viele offene Fragen gelassen und ich bin gespannt, ob dieses schon welche beantwortet oder noch mehr fragen hervorruft. Momentan habe ich auf jeden Fall viele Fragen im Kopf, aber die brennenste ist, was zwischen Warden und Cain damals passiert ist.
Warden hat man im ersten Teil schon kennen gelernt er ist sehr geheimnisvoll und hat einen Todesbotschaften um sich herum (den ich irgendwie voll knuffig finde) . Cain dagegen wirkt selbstständig und tough. Ich mag ihre unabhängige Art.

Ich finde es auch toll dass man eine große Story hat und darin die Storys der einzelnen Hunter in den Büchern einzeln thematisiert und bin gespannt, was uns Hunter und Cain so zu erzählen haben.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ich bin extrem gehypt auf Band zwei dieser Reihe und der Einstieg konnte mich auf jeden Fall auch schon überzeugen und es war einfach toll, wieder in diese magische Geschichte zurückzukehren.

Als ich ...

Als ich die Cover der Reihe gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich sie im Regal stehen haben will. Sie werden wirklich mit jedem Band schöner, da auch immer mehr andere Farben reinkommen und auch wenn sie immer dunkler werden, passen sie doch extrem gut zusammen und bilden einen schönen Farbverlauf. Und dann auch noch diese wunderschöne goldenen Schrift! Ich liebe die Farben einfach so sehr, besonders in der Kombination und ich kann es kaum erwarten dann wirklich alle Bände nebeneinander stellen zu können.

Ich finde es einfach mega, dass Bianca Iosivoni und Laura Kneidl zusammen so ein großes Projekt angegangen sind und ich hoffe, dass es mich wie Band eins auch weiterhin überzeugen kann. Ich finde auch die Aufteilung der Bände echt toll, dass immer abwechselnd über Roxy und Shaw und dann über andere Hunter erzählt wird. So erlebt man die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven und kann sie nochmal anders und mehr genießen und alle viel besser kennenlernen, als wenn es sechs Bände mit nur zwei Protagonisten gewesen wären.
Von Bianca hab ich auch schon etwas anderes gelesen, von Laura noch nichts, doch muss ich sagen, dass ich jetzt nach der Leseprobe finde, dass ihre beiden Schreibstile auch sehr gut harmonieren.
Lauras Schreibstil liest sich extrem flüssig und konnte mich auch sehr schnell packen. Die Seiten der Leseprobe sind nur so verfolgen und es hat einfach total viel Spaß gemacht zu lesen, da auch der Humor hier auf keinen Fall zu kurz kommt und mir schon ein Lächeln beschert hat. In den wenigen Seiten hat sie es auch schon geschafft ein paar Emotionen zu transportieren, aber ich denke mal im Verlauf der Story und vor allem, wenn man die Charaktere besser kennt, wird das noch mehr werden.

Die Protagonisten des Buches mag ich bis jetzt auch schon extrem gerne.
Cain war mir total sympathisch, da sie auch einen tollen Humor hat. Ich mochte, wie ehrgeizig sie ist, da ihr Ziel ist, irgendwann die Leitung der Abteilung der Hunter zu übernehmen, und dass sie sehr eigenständig und mutig ist, als sie gegen den Vampir kämpft. Man merkt sofort, dass sie das schon länger macht, da sie auch sehr taktisch , ruhig und überlegt daran gegangen ist und ich finde auch mega, dass sie so geschärfte Sinne hat. Einen krassen Gegensatz dazu, aber richtig cool, finde ich, dass sie Kinder so mag und auf Kindergeburtstagen als Prinzessin auftritt. Das gibt ihrem Charakter jetzt schon mehr Tiefe und ich freue mich sie besser kennenzulernen.
Über Warden erfahren wir in der Leseprobe leider echt nicht viel, aber im ersten Band durfte man ihn ja schon kennenlernen und da mochte ich ihn super gerne. Er ist ein humorvoller Typ und war mir super schnell sympathisch, weshalb ich auch sehr froh war, dass dieser Band seine Geschichte erzählt. Ich bin gespannt, noch mehr über ihn und seine Arbeit zu erfahren.
Anderer Charaktere hat man bis jetzt ja noch nicht wirklich kennengelernt, aber ich bin gespannt, ob man Shaw und Roxy treffen wird. Und ob wir Harper und Jules schon besser kennenlernen, da sie ja auch einmal Protagonisten sein werden.

Die Handlung fand ich bis jetzt auch total cool, die Party am Anfang war richtig unterhaltsam, auch wenn sie ja ziemlich kurz war. Die Entwicklung fand ich dann super spannend, auch Cains Kampf gegen den Vampir. Insgesamt ist für die wenigen Seiten echt schon richtig viel passiert, aber es ging mir dennoch nicht zu schnell. Der Anfang war für mich jetzt ein wenig parallel zu Band eins, was ich total cool fand - ein toller Abend, der von etwas unterbrochen wird, dass dann zu einem Kampf führt.
Das Aufeinandertreffen von Cain und Hunter fand ich super interessant, ich finde es war direkt eine gewissen Spannung zwischen ihnen vorhanden. Aus dem Klappentext weiß man ja, dass sie ehemalige Partner sind und auseinander gebrochen sind - da bin ich echt extrem gespannt, was da vorgefallen ist und wie sie sich wieder annähern. Die Ausgangssituation verspricht aber auf jeden Fall eine spannende, intensive Love Story zwischen den beiden. Auch super cool fand ich Kevin, der gesagt hat, dass er Cain mag und Warden so auch schon ein wenig seine Gefühle zu ihr gezeigt hat.
Total schön fand ich auch wieder das Setting, nach Edinburgh zurückzukehren war einfach toll. Ich war selbst schon da und fand die Stadt echt toll und finde auch, dass sie einen wirklichen magischen und spannenden Schauplatz bildet.

Und was wir unglaublich gut gefällt, ist, dass Cain und Warden Bloodhunter sind! Ich find das richtig interessant und auch irgendwie spannender als die anderen Hunter Arten - zumindest bis jetzt. Passend dazu finde ich auch die Darstellung der Vampire echt gut, die geht ja oft sehr auseinander.

Ich bin echt überzeugt von diesem ersten Einblick in das Buch und freue mich schon extrem darauf weiterzulesen und in diese magische Welt einzutauchen. Es würde mich unfassbar freuen, bei der Leserunde dabei zu sein und die Geschichte mit allen zu erleben.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Der erste Satz ist richtig toll. Blut ist Teil der Vampirwelt und kommt hier doch so komödiantisch daher.

Die Charaktere sind gut beschrieben. Ihr Denken ist nachvollziehbar. Die Differenzen zwischen Cain und Warden bergen viel Konfliktpotenzial. Die Gegner sind mörderisch.
Da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, bin ich unvoreingenommen. Da möchte ich gerne die Nächte bei Nacht verbringen.
Da Cover gibt nicht viel her. Der Schreibstil ist angemessen und ich kam gut in die Geschichte hinein.
Die Zusammenarbeit bei der Gegnerbekämpfung muss nun einmal zusammen erfolgen, bin gespannt auf die Konflikte.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das erste was einem ins Auge sticht ist das Cover des Buches. Ich liebe diese blau bzw. lila Töne. Die geschwungene Schrift verleiht dem Cover einen geheimnisvollen Touch.

Der Schreibstil von Bianca ...

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl ist super spannend. Ich war richtig traurig als die Leseprobe schon zu Ende war. Außerdem liebe ich den Perspektivenwechsel, da man somit von Cain und Warden mehr erfährt. Ich bin super leicht in die Welt eingetaucht und konnte gleich mit den Charakteren mitfühlen.

Die Leseprobe war so spannend, dass ich am liebsten weiter gelesen hätte. Ich liebe die Welt der Hunter und freue mich mehr zu erfahren.

Der erste Eindruck von Warden und Cain ist, dass beide sehr starke Charaktere sind. Beide kamen mir auch sehr stolz, stur und zielstrebig rüber. Warden kennt man ja schon aus "Schattenblick", wo ich ihn auch schon sehr mochte. Aber auch Jules kommt unfassbar sympathisch und authentisch rüber.

Ich möchte unbedingt noch mehr von den Hintergründen der Charaktere wissen. Was ist zwischen Cain und Warden passiert? Warum können sich die Beiden nicht leiden?

Ich könnte mir vorstellen, dass Cain und Warden für die Suche nach Isaac zusammen arbeiten müssen und sich dabei evtl. wieder näher kommen. Außerdem hoffe ich, dass man auch noch viel von Jules mitbekommt, da er in meinen Augen ein witziger und netter Kerl ist.

Vom Fortgang von "Midnight Chronicles - Blutmagie" erwarte ich, dass sie mich weiterhin fasziniert und genauso toll weiter geht wie die Leseprobe es einem verspricht.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das Cover ist ein ziemlicher Hingucker, genauso wie es auch "Schattenblick" schon war. Die beiden Cover sind sich ziemlich ähnlich, aber dennoch wunderschön! Ich kann es kaum erwarten, es endlich in meinem Bücherregal stehen zu sehen und zu lesen. Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er mich sehr anspricht, leicht zu lesen und humorvoll ist.

Warden kennen wir ja schon aus "Schattenblick" und ich muss sagen, dass er mir damals schon sehr gefallen hat, da er eine mysteriöse aber dennoch selbstbewusste Ausstrahlung hatte und ich seitdem darauf hingefiedert habe, ihn besser kennen zu lernen. Er ist auch stur und zielstrebig, was ich wirklich an ihm mag. Zwischen ihm und Cain hat man sofort eine Spannung während dem Dialog gespürt und ich frage mich, wohin das führen könnte. Cain scheint sehr sympathisch und nett zu sein, aber sie ist auch mutig und stark. Dass sie alleine gegen den Vampir gekämpft hat, erfordert schon einiges an Selbstbewusstsein und Mut, aber so wie ich Cain einschätze, würde sie alles tun, um diese Monster aufzuhalten.
Wahrscheinlich werden Cain und Warden zusammen auf die Mission geschickt, die Vampire von Isaac zu jagen und zu befragen. Währenddessen werden sie sich kennen lernen und anfangen sich ineinander zu verlieben, aber das wird schwierig, weil sie auf Mission sind und eigentlich ihre Gefühle eher im Hintergrund stehen sollte. Bei einer Mission könnte dann einer von beiden tödlich verletzt werden oder sonstiger Gefahr ausgesetzt sein, aber er/sie überlebt es dann gerade noch. Am Ende könnten sie sogar Isaac finden und ihn konfrontieren, aber ob das gut geht, ist eine andere Frage, auf die ich hoffentlich beim Lesen eine Antwort finden werde.