Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.01.2021

Die Leseprobe spricht mich an. Es macht wirklich Lust auf mehr. Ich hoffe sehr das ich die Chance bekomme weiter zu lesen.

Das Cover spricht mich sofort an. Der schreibstil läßt sich gut lesen und die weiter Handlung bleibt offen und das macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Mir gefällt das Cover extrem gut, sogar noch besser, als das des ersten Bandes. Durch die stärkere Farbgebung wirkt es nochmals etwas mystischer, aber auch leicht unheilvoll. Es passt also sehr gut zu Warden, wie man ihn im ersten Band kennengelernt hat. Der verschlungene, goldene Schriftzug wirkt elegant und passt sehr gut zum Genre. Außerdem finde ich die Idee schön, zwar beide Autorinnen auf das Cover zu drucken, die „Hauptautorin“ aber nach oben zu setzen und durch eine größere Schrift hervorzuheben (was ich auch erst durch die Leserunde erfahren habe).
Der Schreibstil von Laura Kneidl gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe lässt sich leicht und flüssig lesen und man ist sofort in der Geschichte drin. Außerdem mag ich die ständige unterschwellige Ironie der Charaktere und die bildliche Beschreibung der Szenen sehr gerne. Man hat durchgehend ein Schmunzeln auf den Lippen, weil sich jede Szene sofort vor dem inneren Auge aufbaut. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass es beim Schreibstil keinen starken Bruch zwischen dem ersten und zweiten Band zu geben scheint. Auch wenn zwei unterschiedliche Autorinnen schreiben, passen die Stile doch zusammen, ohne dass es sich angestrengt liest/anfühlt.

Cain finde ich sehr interessant. Sie hat klare Ziele auf welche sie hinarbeitet, für die sie auch bereit ist, Opfer zu bringen. Außerdem ist sie auf alle Fälle sehr weitsichtig. Vielleicht macht sie sich zu viele Gedanken darüber, was andere über sie denken, wobei ihre Beweggründe auf alle Fälle nachvollziehbar sind. Es gefällt mir, wie mutig sie ist (auch, wenn man das von einer Huntress erwarten kann/sollte) und dass sie das Wohl von anderen sehr ernst nimmt. Dafür ist sie dann auch bereit Regeln zu brechen, auch, wenn sie sonst wohl sehr Regelkonform lebt. Dadurch wirkt sie nochmal nahbarer, wird aber auch etwas unberechenbarer.
Von der Einstellung her ist ihr Partner Jules das komplette Gegenteil. Seine lockere Einstellung machte ihn mir sofort sympathisch.
Warden hat mich ja schon im ersten Buch fasziniert. Auch, wenn er da kein richtiger Hauptcharakter war, fand ich ihn am interessantesten. Daher freue ich mich jetzt darauf, mehr über den geheimnisvollen und zurückhaltenden Hunter zu erfahren.
Dass Kevin auch wieder seine Einsätze bekommt finde ich klasse. Er gehörte definitiv zu meinen Highlights im ersten Band und dass er jetzt bereits im ersten Kapitel auftaucht ist klasse. Er ist einfach so unglaublich schräg, dass ich mir schon ein Lachen verkneifen muss, sobald nur sein Name fällt. Seine Vorliebe für K-Pop kann ich zwar weder teilen, noch nachvollziehen, aber das ist dann halt einfach sein Markenzeichen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Wortgefechte und weitere schräge Situationen zwischen Cain und Jules, die mit Sicherheit kommen werden. Die beiden sind ein ziemlich ulkiges, aber auch unterhaltsames Hunter Paar.
Generell bin ich gespannt auf die Geschichte von Warden, was genau mit seinen Eltern passiert ist und wie er zu dem heutigen Menschen geworden ist. Auch die Geschichte von Cain macht mich neugierig, ob sie schon immer so zielstrebig war und was sie antreibt. Dem entsprechend interessiert es mich natürlich auch, was zwischen Cain und Warden genau vorgefallen ist, dass sie keine Kampfpartner mehr sind. Besonders wenn man bedenkt, dass Warden (unbewusst) von ihr schwärmt, lässt sich wohl davon ausgehen, dass die beiden nicht nur ein professionelles Verhältnis zueinander hatten.
Ich freue mich auf weitere Szenen mit Kevin und generell darauf, die anderen Hunter aus Edinburgh kennen zu lernen. Ich hoffe, dass die Nebencharaktere auch hier wieder genug Aufmerksamkeit bekommen, damit man sie ins Herz schließen kann.
Ein paar Infos zu Isaac wurden ja bereits in „Schattenblick“ eingestreut. Daher bin ich mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
Vielleicht eilen Roxy und Shaw dem Quartier aus Edinburgh ja gegen Ende zu Hilfe. Ich würde mich jedenfalls über ein Wiedersehen mit den Huntern au dem Londoner Quartier freuen.
Außerdem hoffe ich darauf, noch mehr über die verschiedenen Hunter Gruppen zu erfahren. Das Prinzip hat mich von Anfang an fasziniert und ich kann es gar nicht abwarten, endlich weiterlesen zu können!
Insgesamt freue ich mich einfach wieder auch ein (hoffentlich) richtig gutes Fantasy Buch, das ja vielleicht direkt wieder mein Highlight des Jahres wird.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Das Cover finde ich wie auch schon bei dem ersten Teil schön schlicht.

Das Cover finde ich wie auch schon bei dem ersten Teil schön schlicht.
Cain kommt für mich wie eine starke Protagonistin mit ihrem eigenen Kopf rüber und ich bin echt schon gespannt in wie weit wir ihren Charakter sich entwickeln sehen.
Ich freue mich auch Warden wieder mehr zu sehen und auch diesen Charakter näher kennen zu lernen.

Ich erwarte mir von dem Roman, das die Handlungen ebenso spannend weitergehen wie der letzte Aufgehört hat. Vorallem erhoffe ich mir, dass wir mehr über die magischen Welt erfahren dürfen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ich war von Band 1 schon begeistert und freue mich nun auf den zweiten.

Mir gefällt das Cover super, das lila wirkt nicht so kalt wie das letzte und kann mich mehr überzeugen.

Die Leseprobe fängt schon ...

Ich war von Band 1 schon begeistert und freue mich nun auf den zweiten.

Die Leseprobe fängt schon sehr unterhaltsam an - so wie ich es mag, da man direkt in das Geschehen hinein geworfen wird. Das aufeinander treffen von Cain und Warden ist auch schon prickelnd und ich bin gespannt wie es sich mit bzw. zwischen den beiden entwickelt. Ich fande Warden schon im ersten Band sehr spannend und bin nun gespannt mehr von ihm zu erfahren. Wie es wohl mit der Vampirjagd weitergeht? Ich bin auf jeden fall mega gespannt und freue mich neue Charaktere kennenzulernen und evtl. ein paar Gesichter aus Band 1 wiederzusehen.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen, sodass ich davon überzeugt bin, von dem Buch so gefesselt zu sein, dass es in einem Rutsch durchgelesen wird.

Ich bin auf jeden fall gespannt auf Cain und Warden und was das Buch an Action, Drama und Liebe mit sich bringt

Veröffentlicht am 13.01.2021

Den ersten Band habe ich bereits gelesen und fand ihn ehrlich gesagt eher nur mittelmäßig. Aber in dem ersten Abnd durften wir als Leser ja schon Cain und Warden kennen lernen und einen ersten Blick auf sie erhaschen.

Ich freue mich nun umso mehr, dass es endlich mit der Reihe weitergeht, wenn auch mit anderen, aber neuen Charakteren.

Das Cover gefällt mir besser als das vom ersten Band, da es einen tollen lila Akzent hat und mehr hervorsticht.
Der Klappentext sagt mir direkt zu und verspricht viel Aktion, aber auch etwas Drama in der Liebe zwischen Cain und Warden.

Die Leseprobe fängt schon ziemlich lustig auf einer Party an. Ganz nach meinem Geschmack! Es geht direkt spannend weiter mit einer Vampirjagd, die Cain alleine durchführen muss. Aber dort trifft sie dann auch auf Warden und die beiden kommen direkt in einen kleinen Konflikt.

Ich finde die leseprobe schon mal ziemlich spannend und ich freue mich tatsächlich sehr auf die Szenen mit Cain und Warden, da ich die in der Leseprobe schon sehr gut fand. Die beiden haben eine gewisse Anziehung, aber möchten sich trotzddem aus dem Weg gehen, da sie ehemalige Kapfpartner sind.
Wie es wohl mit der Vampirjagd auf Isaac weitergeht? Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Geschichte, da mich die Leseprobe schon sehr begeistern konnte!

Der Schreibstil ist, wie gewohnt von der Autorin, angenehm und schnell zu lesen. Bei der Art von Schreibstil geht es bei mir immer so schnell, dass mich das Buch fesseln kann.

Ich bin jedenfalls sehr gesapnnt, wie sich die Liebesgeschichte entwickeln wird, da ich die in Band eins leider etwas schwach fand und nun Hoffnung auf eine Bessere habe.