Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.01.2021

Die Leseprobe ist wirklich super, und ich habe mich schon im ersten Band gefragt, was Warden passiert ist, dass er so verschlossen ist. Ob es was mit Cain zutun hat...?
Cain allgemein sieht auf den ersten ...

Cain allgemein sieht auf den ersten Eindruck aus, wie eine ziemlich ehrgeizige und zielstrebige Frau. Sie wirkt cool und unnahbar, aber auch ein bisschen verletzlich.
Mich interressiert auch, ob sie Kevin sehen kann oder etwas mit ihm zu tun hat.
Warden ist der beste Blood Hunter seiner Generation und muss zu Isaac, dem Vampirkönig. Da er der beste Blood Hunter ist, würde mich interressieren, warum Cain seine ehemalige Kampfpartnerin war und was passiert ist, dass sie es nicht mehr ist. Ich glaube, dass alles werden wir in diesem Buch noch rausfinden.
Ich glaube außerdem, dass Roxy, Shaw und Finn wieder auftauchen und Warden ihnen helfen wird.

Das Cover ist genauso schön, wie das vom ersten Band, also wunderschön, und der Schreibstil ist so flüssig und es ist alles klar formuliert, wie man ihn von beiden Autorinnen kennt.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Das Cover hat mir wie auch bei Band 1 direkt gefallen. Ich liebe es, dass die Covers so gut zusammen passen. Die kurze Leseprobe war wieder toll. Ich habe es geliebt wieder in die Reihe zurück kehren zu können und habe die Sätze nur so in mich hinein gesaugt. Am liebsten hätte ich direkt weiter gelesen und es war eine qual, dass es nicht weiter ging. Jetzt heißt es wohl sich zu gedulden.

Der Schreibstil war wie zu erwarten wieder flüssig und sehr angenehm zu Lesen. Man hatte das Gefühl durch die Zeilen zu fliegen. Man konnte dem Geschehen gut folgen und auch die Gefühle in sich aufnehmen.

Cain war mir von anfang an sympathisch und ich schätze sie momentan auf sehr selbstbewusst mit einer starken Persönlichkeit ein, was ich sehr gerne bei Protagonisten sehr mag. Warden kennt man ja schon aus dem 1. Band, wo ich schon mehr von ihm wissen wollte. Umso mehr freue ich mich darauf ihn in diesem Buch besser kennenlernen zu dürfen. Ich frage mich, was wohl zwischen ihm und Cain vorgefallen ist.

Ich hoffe sehr das mich dieses Buch packen kann, dass es Spannung gibt, aber auch die Gefühle nicht zu kurz kommen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Das Buchcover passt perfekt zu Band eins und die Leseprobe war wieder so spannend, dass ich am liebsten direkt weiter gelesen hätte. Ich bin sehr gespannt wie es mit Cain und Warden weiter geht.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Das Cover hat auf mich wie bereits das des ersten Bandes eine anmutige Wirkung. Es strahlt Mystik und Macht aus, ohne einen zu erdrücken. Ich finde es passt perfekt zu dem, was ich bisher gelesen habe. ...

Mit dem Schreibstil kam ich in der Leseprobe sehr gut zurecht. Man kann dem Geschriebenen leicht folgen und die Worte fühlen, die Gedanken und Gefühle nachempfinden.
Cain strahlt Stärke und Selbstbewusstsein aus, was mir bei weiblichen Protagonisten sehr gefällt. Jules hat auf mich einen ähnlichen Eindruck gemacht, allerdings finde ich, dass er Cains Beschreibungen zufolge bei Harper mehr Selbstbewusstsein zeigen könnte. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich das im Laufe des Buches ändern wird. Genau wie Cains Beziehung zu Warden eine starke Wendung nehmen könnte. Dass sie einmal Kampfpartner waren verrät, dass etwas zwischen ihnen passiert sein muss. Ebenso die Art, wie sie miteinander umgehen. Ich glaube, dass sich die beiden durch Isaac wieder näher kommen und im Kampf ihr Vertrauen zueinander neu finden können und sich wieder gut verstehen werden. Wenn nicht sogar eine echte Liebesbeziehung beginnen. Somit können sie auch das Problem mit Isaac gemeinsam mit Jules klären.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Vorhang auf für Warden und Cain! Nachdem es im ersten Band vermehrt um Roxy und Shawn geht, kommt hier bereits das nächste Powerpaar um die Ecke.
Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und sehr angenehm ...

Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Das Cover schließt am vorherigen an und sieht grandios aus. Alle Cover Käufer werden sich freuen!
Innerhalb der ersten Kapitel erhält man nur wenig Informationen auf den Fortgang der Geschichte. Schlüsselpunkt wird hier jedoch die Suche nach Isaac, dem Vampikönig, sein.
Ich bin gespannt wie die beiden Autorinnen das Worldbuilding vorantreiben werden und wie sich die Story in die Gesamtgeschichte einfügen wird. Bei einer Reihe von insgesamt 6 Bänden hat man schließlich einiges zu erwarten!