Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Band 1 der neuen Reihe von Lena Kiefer
Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Produktdarstellung
(41)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...

" WESTWELL vereint alles, was ich an New Adult liebe - große Gefühle, dramatische Wendungen und die richtige Menge an Spannung. Es ist unmöglich, nicht mit Helena und Jess mitzufiebern!" SARAH SPRINZ

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer


Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.05.2022

Macht auf jedenfall schonmal sehr viel Lust auf mehr und Lenas typischer Schreibstil kommt wieder durch. Ich liebe es schon jetzt und kann kaum erwarten es zu lesen.

Macht auf jedenfall schonmal sehr viel Lust auf mehr und Lenas typischer Schreibstil kommt wieder durch. Ich liebe es schon jetzt und kann kaum erwarten es zu lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Fantasy Romane /spannende Bücher mit Herz und Humor

Fantasy Romane /spannende Bücher mit Herz und Humor

Veröffentlicht am 13.05.2022

Wow, ich bin nur zufällig über Weston Hill gestolpert und hatte den Release von Lena Kiefers neuem Buch ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Schirm. Ich habe angefangen zu lesen und Zack.. war die Leseprobe ...

Wow, ich bin nur zufällig über Weston Hill gestolpert und hatte den Release von Lena Kiefers neuem Buch ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Schirm. Ich habe angefangen zu lesen und Zack.. war die Leseprobe leider auch schon wieder zu Ende. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach unvergleichlich. Auch hier erwartet einen scheinbar wieder eine perfekte Mischung aus Familiendrama und Liebe. Ich bin gespannt, was das Buch alles Überraschungsmomente bereit hält. Die Spannung ist jedenfalls riesig, denn durch Helenas Herkunft aus gutem Hause und den Wert, den ihre Eltern darauf legen, ist Ärger vorprogrammiert. Dem ersten Eindruck nach ist Helena mit sehr sympathisch. Noch rebelliert sie eher still. Ich bin gespannt, wie lange dies noch so bleibt und ob sie den guten Ruf ihrer Schwester Vallerie wieder herstellen kann. Aufgrund des Klappentextes erwarte ich viele brisante Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden und denn Leser Gänsehaut beschweren. Ich erwarte allerdings auch Liebe und Herzkribbelmomente. Ich bin gespannt, wie Helena auf Adams Bruder Jessiah trifft und ob auch die beiden in Gefahr geraten.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Schon seitdem Lena Kiefer dieses Buch angekündigt hat, war ich Feuer und Flamme für die ganze Reihe.
Ich meine: New Yorker High Society und ganz viele Geheimnisse und Gossip? Count me in, please!
Mal ...

Schon seitdem Lena Kiefer dieses Buch angekündigt hat, war ich Feuer und Flamme für die ganze Reihe.
Ich meine: New Yorker High Society und ganz viele Geheimnisse und Gossip? Count me in, please!
Mal davon abgesehen, dass ich mich gleich Hals über Kopf in das edle, wunderschöne Cover verliebt habe (LYX hat sich wirklich mal wieder selbst übertroffen!), war es der Klappentext, der es mir wirklich angetan hat.
Ich muss gestehen, dass mich in letzter die Klappentexte der Neuerscheinungen im New Adult Bereich nur sehr selten ansprechen. Ich weiß, vor allem da ich selbst Autorin im Genre bin, dass man das Rad unmöglich neu erfinden kann und dass sich Geschichten irgendwie immer ähneln werden, jedoch fehlt mir bei vielen New Adult Geschichten gerade das gewisse Etwas, welches sie einzigartig macht.
Deswegen braucht es viel bis ein Buch meine Aufmerksamkeit erlangt.
Und genau das hat Westwell geschafft!
Nicht nur der Klappentext hat mich total begeistert - ich finde die Geschichte hört sich super spannend und so einzigartig an - sondern auch die Leseprobe konnte mich völlig überzeugen.
Helena ist eine tolle Protagonistin, die ihren Weg geht und weiß was sie will und ich bin mir sicher, dass ich mit ihr beim Lesen viel Freude hätte.
Jessiah hat es mir auch gleich angetan und ich weiß einfach, dass sich hinter seiner Fassade mehr verbirgt, als was auf den ersten Blick vielleicht ersichtlich ist.

Ich habe die Leseprobe in kürzester Zeit verschlungen und war fast schon traurig als ich sie beendet hatte. Ich hätte so gerne weitergelesen und wahrscheinlich hätte ich dann das ganze Buch am Stück gelesen.
Deswegen wäre ich wirklich sehr dankbar und glücklich bei dieser Leserunde mitmachen zu dürfen, weil ich kaum erwarten kann zu erfahren wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Das Cover sagt nicht sonderlich viel über das Buch aus, dennoch finde ich es unglaublich schön und schlicht.
Natürlich hat mich der Klappentext total neugierig gemacht und ich habe mich sofort in die Leseprobe ...

Das Cover sagt nicht sonderlich viel über das Buch aus, dennoch finde ich es unglaublich schön und schlicht.
Natürlich hat mich der Klappentext total neugierig gemacht und ich habe mich sofort in die Leseprobe gestürzt und ich war komplett am Ende als ich gesehen habe, dass sie schon vorbei ist.
Die Protagonisten fand ich beide sehr authentisch und mag sie irgendwie beide schon jetzt echt gerne. Helena gefällt mir mit ihrem Ehrgeiz und auf der anderen Seite ist mir Jessiah trotz seiner Verschlossenheit auch sympathisch. Beide haben auch ihr eigenes Päckchen zu tragen und ich bin gespannt, wie es weitergeht mit den beiden und was für Geheimnisse noch gelüftet werden.
Zudem ist Lenas Schreibstil mal wieder absolut genial und man fühlt sich sofort mit den Charakteren verbunden und richtig wohl. Sie schafft es auch immer so einen guten Wechsel zwischen Spannung und Wohlfühlbuch zu erschaffen , was ich absolut liebe!