Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2022

Habe ich was anderes erwartet, als dass mich Lena nach wenigen Seiten schon wieder komplett fesseln wird? Nein

Hat mich die Leseprobe trotzdem umgehauen und meine Vorfreude nochmal so stark gesteigert? Möööglich.
Ich liebe es echt immer sehr, wenn ich sowieso super gespannt auf ein Buch bin, dann in die Leseprobe reinlese und mir dann nur denke „Wow, jetzt möchte ich es noch schneller lesen“. Und genau das hat Lena Kiefer wieder geschafft.

Erstmal zum Cover. Ich finde, es besticht auf jeden Fall mit einer Schlichtheit, geht gleichzeitig aber nicht in der Masse unter. Die Farben ergänzen sich gut und ich glaube, dass es besonders schön aussehen wird, wenn am Ende alle drei Bände nebeneinander stehen. Zudem mag ich den Kontrast sehr gerne, der durch die scharfe Trennung der Farben entsteht. Allein der Klappentext und natürlich auch die Untertitel der Reihe verraten schon, dass Gegensätze eine Rolle spielen, aber auch, dass sich scheinbar Unpassendes perfekt zusammenfügen kann. Vielleicht deute ich auch zu viel in das Cover rein, aber in meinen Augen passt es toll zu der Geschichte. Ganz besonders liebe ich das zarte Muster, die Schnörkel sind einfach so elegant und machen das Cover sehr edel. Und ich habe die leise Hoffnung, dass sie vielleicht sogar leicht erhaben sind, aber auch so bin ich ein Fan. Die goldene Schrift toppt das ganze dann noch und das Gesamtbild ist ein richtiger Hingucker.
Auch die Kapitelzierden sehen wunderschön und elegant aus. Ganz schnell habe ich mich auch in die Playlist verliebt und da ich in letzter Zeit öfter Musik beim Lesen höre, wird die wahrscheinlich auch laufen. Ich mochte die Playlists von Ophelia schon total gerne und haben sie einfach die passende Atmosphäre übermittelt, weshalb ich davon ausgehe, dass das auch hier wieder der Fall sein wird. Bei Michael Schulte, One Direction & „Rewrite the stars“ bin ich aber sowieso am Start! Da sind die Ohrwürmer unvermeidbar.
Oh und nicht zu vergessen, dass Zitat von Shakespeare. Ich mag dieses Zitat extrem gerne und finde ich toll, dass die Untertitel der Reihe davon inspiriert zu sein scheinen. Das gibt ihm direkt nochmal eine tiefere Bedeutung.

Zu Lena Kiefers Schreibstil brauche ich gar nicht so viel zu sagen. Ich wusste, dass ich ihn liebe und hat sich das auch in dieser Leseprobe nicht geändert. Sie hat die perfekte Balance zwischen Lockerheit & Humor sowie Intensität & Tiefe gefunden. Das kombiniert mit der Fähigkeit mich direkt an die Seiten zu fesseln und nicht mehr loszulassen, kreiert einen unfassbaren Sog, dem man echt schwer entkommen kann. So war ich auch rasend schnell mit der Leseprobe durch und hätte gut & gerne noch ein paar Kapitel weitergelesen… oder auch direkt das ganze Buch xD

So und jetzt zum Inhalt, der mich jetzt schon komplett begeistert hat. Ich mag die Geschichte bis jetzt so unfassbar gerne, da sie schon einige spannende Fragen aufgeworfen hat und sehr vielversprechend ist. Schon die Szene von Helenas Rückkehr fand ich mega, wie der Portier sie nicht erkannt hat. Da ist mir doch schon das erste Schmunzeln übers Gesicht gehuscht und es wird nicht das letzte gewesen sein. Schon ein wenig über die Vergangenheit und die Ausgangslage der Handlung zu erfahren fand ich auch mega. Ich finde es echt spannend, wie viel Helena und Jessiah eigentlich schon verbindet, ohne dass sie viel miteinander zu tun hatten.
Zu den beiden möchte ich erstmal sagen, wie toll ich die Namen finde. Lena hat echt ein Talent dafür, Namen zu finden, die 1. super schön sind, 2. nicht so häufig vorkommen und 3. irgendwie immer mega zu den Charakteren passen.
Ich freue mich darauf Helena und Jess weiter kennenzulernen, da ich auch jetzt schon mit den beiden fühlen konnte, ihre Probleme verstanden habe und einfach unfassbar neugierig bin, was sonst noch in ihnen steckt.
Auch toll fand ich es Thaz und Malia einmal kennenzulernen - tiefe Freundschaften finde ich echt genauso wichtig wie die Liebesgeschichte.
Ich glaube, das ist echt eine spannende Figurenpalette, die noch einige Überraschungen bereit hält.

Und ich liebe es, dass wieder ein wenig „Mystery“, die Aufklärung, was damals passiert ist, eine Rolle spielt. Das gibt der Story neben der Liebesgeschichte nochmal eine besondere Spannung und glaube ich, dass ich komplett mitgerissen werden werde. Ich freue mich riesig auf das Buch und bin gespannt was die Leserunde so für uns bereit hält.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover ist bereits ein absoluter Traum! Es sieht so elegant aus und ich liebe die schlichte, hochwertige Gestaltung. Wieder einmal selbst übertroffen liebes Lyx Team. Ich habe schon so viel auf Instagram von der Autorin im Vorfeld mitbekommen und bin daher entsprechend gehypt was das Buch angeht.

Der Schreibstil ist genau so wie man es von Lena Kiefer aus ihrem anderen Büchern kennt: es fällt leicht direkt in die Geschichte hineinzufinden und sie hat einen klaren und anschaulichen Stil und schreibt mit einer gewissen Lockerheit, die es leicht macht der Geschichte zu folgen.

Die Leseprobe selbst konnte mich daher auch direkt überzeugen. Gemeinsam mit Helena erreichen wir New York und das erste Zusammentreffen mit der Familie hat sich wohl nicht nur Helena sondern auch der Leser anders vorgestellt. Wieder einmal wird deutlich wie gelungen Lena Kiefer ihre Charaktere gestaltet, die einem direkt vertraut vorkommen. Es dauert nur wenige Seiten und man ist mitten im Geschehen und merkt gar nicht wie die Seiten der Leseprobe dahin fliegen. Helena war mir direkt sympathisch und ich bin gespannt mehr über ihre Familie herauszufinden.

Ich liebe es bereits jetzt, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Helena sondern auch aus SIcht von Jessiah erzählt wird. Ich finde es immer großartig, wenn beide Hauptcharaktere zu Wort kommen und hatte auch keine Schwierigkeiten direkt in das Kapitel von Jessiah hineinzufinden.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und zusammen mit dem was der Klappentext verspricht bin ich sehr gespannt darauf mehr herauszufinden. Ich verspreche mir den Herzschmerz, denn ich von Lena Kiefer bereits aus ihren anderen Büchern kenne und dabei natürlich viel Gefühl und Drama und liebenswerte Charaktere, die man direkt ins Herz schließt.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ich. Liebe. Helena. Sie ist so ein Charakter, mit dem man sich so gut identifizieren kann. Also ich kann mich zumindest sehr gut mit ihr identifizieren. Meine Schwestern sind noch alle am Leben und ich gehöre jetzt auch nicht gerade zu der High Society von New York, aber sie hat einfach so verständliche Gedanken und Gefühle. Ich mag sie einfach schon jetzt sehr gern. Auch Jessiah wird definitiv zu meinen Lieblings-Love-intersts zählen. Süßer Surfer, aus gutem Hause, der sich für gute Sachen engagiert und seinen Freunden gegenüber loyal ist? Wer kann so etwas nicht mögen. Ich sehe schon, was Frau Kiefer da macht. Die beiden haben sehr unterschiedliche Ansichten, was New York angeht. Jessiah will unbedingt weg, er hasst die ungeduldigen Autofahrer, während diese ein Lächeln auf Helenas Lächeln zaubern und sie extra aus Cambridge wieder heimgekommen ist, weil sie New York vermisst hat. Wobei das ja nicht der einzige Grund für ihre Rückkehr ist. Aber dazu später mehr. Trotzdem eint sie die Trauer um ihre Geschwister. Ich finde es sehr interessant wie ähnlich und doch irgendwie unterschiedlich die beiden mit ihrem Schmerz umgehen. Helena wurde nach dem Schicksalsschlag direkt in ein anderes Land verfrachtet, wo sie nichts hatte, was sie an ihre Schwester erinnern hätte können, während Jessiah in die Wohnung seines Bruders gezogen ist, wo er durchgehend mit dessen Tod konfrontiert wurde. Trotzdem schieben es beide auf, die alten Sachen ihrer Geschwister anzusehen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit den beiden weitergehen wird. Anfangs werden sie sich sicherlich hassen, wobei der Hass aber nicht von ihnen selbst ausgeht. Es sind die Dinge, die deren Eltern ihnen eingebläut haben und der Hass auf die jeweils andere Familie wegen dem Tod der Geschwister. Vielleicht erkennen sie sich bei ihrem ersten Treffen ja aber auch gar nicht und es stellt sich erst im Nachhinein heraus, dass sie den 'Feind' gar nicht so schlecht fanden. Wobei ich das aber für relativ unwahrscheinlich halte. Oder doch? Naja, auch egal. Das Cover ist wunderschön. Es ist unglaublich wie simpel es ist, aber trotzdem perfekt zu der Geschichte passt. Außerdem ist es schön unauffällig, sodass man es auch sehr gut in öffentlichen Verkehrsmitteln oder bei Familienessen, bei denen man eigentlich gar nicht sein will, lesen kann, ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich hoffe, dass Ihnen diese ausführliche Analyse und Interpretation gefallen hat und sie mich deswegen und natürlich wegen meinem unglaublichem Charme und meiner Menschlichkeit und Freundlichkeit in die engere Auswahl ziehen. Bitte.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall noch einen schönen Tag und alles Gute :)
Tschüssi

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, obwohl ich kein Fan von diesem rosa bin, aber ich mag wie zurückhaltend es ist und trotzdem edel und teuer wirkt, was definitiv zu den reichen Familien passt, um die es hier geht. Die Prägungen sehen genauso edel aus! Den Schreibstil der Autorin mochte ich direkt von Anfang an sehr. Ich war erstaunt wie schnell ich in die Geschichte abgetaucht war und mich direkt heimisch gefühlt habe - auf jeden Fall eine Leistung der Autorin. Bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen, aber das muss ich wohl schleunigst ändern nach diesem ersten Eindruck!

Beide Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch! Sie entsprechen im ersten Eindruck keinesfalls den reichen, verwöhnten Gören, die man sonst so in Büchern mit der High Society verbindet und beide mussten den Verlust geliebter Familienmitglieder verkraften. Und ich finde den Gegensatz interessant, dass Helena unbedingt zurück nach Ney York wollte und die Stadt total liebt und nie wieder weg möchte. Und dann auf der anderen Seite Jess, der am liebsten wieder weg wäre, wo es warm ist und er nicht mehr frieren muss.

Ich bin schon super gespannt wo die beiden sich das erste Mal begegnen werden und ob sie direkt herausfinden, wer die Person gegenüber ist. Und sehr interessant an der Geschichte ist natürlich auch der Aspekt mit dem Herausfinden der Wahrheit. Was Helena wohl herausfinden wird? Ich frage mich, ob das Ergebnis das zutage fördert, was sie auch hören möchte und das Valeries Ruf wirklich reinwäscht oder eben genau das Gegenteil bewirkt. Und was man so hört bisher habe ich auch ein bisschen Angst wie Trish Coldwell bzw. auch wie Helenas Eltern auf diese Aktionen reagieren werden. Es bleibt also in jedem Fall super spannend und ich freue mich so sehr darauf, wenn ich endlich weiterlesen darf! Das Ende der Leseprobe war schon recht gemein gewählt bevor Helena ihre Pläne ausbreiten konnte!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Die Leseprobe von lena Kiefer war mega schön wenn ich könnte würde ich es sofort weiter lesen diese Frau schreibt klasse Bücher von denen ich immer mehr haben muss.

Das Cover ist Ultraschön der Schreinstil ...

Das Cover ist Ultraschön der Schreinstil ist Typisch Lena Kiefer und gefällt mir sehr gut
Ich weiß das Lena Kiefer mich mit Westwell nicht enttäuschen wird