Leserunde zu "What if we Drown" von Sarah Sprinz

Auftakt einer mitreißenden New-Adult-Trilogie
Cover-Bild What if we Drown
Produktdarstellung
(37)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Sarah Sprinz (Autor)

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

"Für mich gleicht diese Geschichte einer Umarmung eines geliebten Menschen, der dir in schlechten Zeiten versichert, dass alles gut werden wird - emotional, einnehmend, wärmend. Ich bin absolut verzaubert." AVA REED , Spiegel -Bestseller-Autorin

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kanada Vancouver Medizinstudium Verlust Schuld Kitesurfen Neuanfang University of British Columbia Laurie Cavelle Sam Averett New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch tragisch Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed deutsche Autorin deutsches New Adult Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.09.2020

Die Leseprobe hat mich definitiv weiter lesen wollen. Das Setting hat einen als Leser direkt mit in die Geschichte gezogen und nun möchte ich mehr wissen. Über Laurie und Sam und über die Vergangenheit ...

Die Leseprobe hat mich definitiv weiter lesen wollen. Das Setting hat einen als Leser direkt mit in die Geschichte gezogen und nun möchte ich mehr wissen. Über Laurie und Sam und über die Vergangenheit der Beiden. Das Cover sieht toll aus und spiegelt, finde ich, sehr gut den Ton des Textes wieder welcher in der Leseprobe herrscht.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Bereits auf Basis der Leseprobe kann ich sagen, dass mir der Schreibstil seht gut gefällt. Man startet gemeinsam mit der Protagonistin in einen neuen Lebensabschnitt, was ich immer für einen guten Beginn ...

Bereits auf Basis der Leseprobe kann ich sagen, dass mir der Schreibstil seht gut gefällt. Man startet gemeinsam mit der Protagonistin in einen neuen Lebensabschnitt, was ich immer für einen guten Beginn eines Buches halte, da man somit mit ihr zusammen alles Neue kennenlernt und erkunden kann. Bisher erscheint sie mir sehr sympathisch, jedoch bin ich gespannt, mehr über ihr Leben und vor allem ihren Bruder zu erfahren. Auch auf Sam bin ich sehr gespannt!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Auf Basis der Leseprobe kann ich schon einmal sagen, dass ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen finde. Das Cover ist so oder so ein Traum und die Charaktere klingen spannend, aber ich müsste mir da ...

Auf Basis der Leseprobe kann ich schon einmal sagen, dass ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen finde. Das Cover ist so oder so ein Traum und die Charaktere klingen spannend, aber ich müsste mir da ein größeres Bild machen. Ich wäre total gespannt, wie sie sich entwickeln.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Auf den ersten Eindruck kommt mir der Schreibstil von Sarah Sprinz sehr flüssig und angenehm zu lesen rüber. Ich habe einen guten Einstieg in die Geschichte bekommen und finde die Thematik interessant. ...

Auf den ersten Eindruck kommt mir der Schreibstil von Sarah Sprinz sehr flüssig und angenehm zu lesen rüber. Ich habe einen guten Einstieg in die Geschichte bekommen und finde die Thematik interessant. Eine ähnliche Geschichte habe ich bisher auch noch nie gelesen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Wow. Ich weiß nicht womit ich gerechnet habe, habe sicherlich nicht damit, dass mich die Geschichte innerhalb von wenigen Seiten so gefangen nimmt. Ich kann Lauries Emotionen sehr gut nach empfinden. Der ...

Wow. Ich weiß nicht womit ich gerechnet habe, habe sicherlich nicht damit, dass mich die Geschichte innerhalb von wenigen Seiten so gefangen nimmt. Ich kann Lauries Emotionen sehr gut nach empfinden. Der Schreibstil ist großartig und obwohl es schon zu Beginn sehr traurig ist, fühle ich mich wohl beim Lesen.

Thematisch finde ich es total spannend. Einen Neubeginn in einer fremden Stadt wagen, anfangen das Traumfach zu studieren und gleichzeitig mit so einem Verlust klar kommen.
Das Cover hat mich ebenfalls direkt angesprochen. Ja, es ist ein typisches New Adult Cover, aber von den Farben passt es sehr zu Lauries Stimmung und Trauer.

Ich hoffe sehr, dass Laurie bei Hope und Emmette in der WG bleibt. Ich finde die beiden sehr sympathisch und denke, dass sie Laurie unterstützen können. Amber mag ich jetzt schon sehr und ich hoffe, dass sie mal zu Besuch kommt und noch eine größere Rolle spielt, als nur am Telefon.

Ich erwarte von Fortgang der Handlung, dass man viel über das Uni- und WG-Leben erfährt. Außerdem bin ich schon ganz gespannt Sam kennenzulernen und zu erfahren, was damals genau passiert ist. Ich gehe davon aus, dass es noch viel emotionaler wird und man die Taschentücher bereit halten sollte.

Besonders schön fand ich den Abschnitt „Seelenverwandte“. Er gibt so einen guten Einblick in Lauries Leben. Ich würde mir wünschen, dass es noch mehr solche Abschnitte gibt.