Leserunde zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

2. Lesen 20.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

berührend emotional:mitreißend dramatisch Liebe Hoffnung Familie Musikfestival Unbekannte Großbritannien erfolgreich DJ Musikstudium Geheimnis Musik New Adult Emma Scott Mona Kasten Begin Again Again-Reihe Trust Again Feel Again Dream Again Hope Again Laura Kneidl Cromwell Dean Bonnie Faraday Bianca Iosivoni Falling Fast Flying High College The Ivy Years Ivy Years Ava Reed All In A Thousand Boy Kisses Brittainy C. Cherry Hades' Hangmen Raze REAP Ravage Riot A Wish For Us All your Kisses TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2020

Das Cover ist so schön! Der schwarze Hintergrund mit dem bunten Farben die so aussehen als wenn sie geworfen werden. Das Blau, lila und weiß passt auch super zusammen.
Ich bin sofort in der Geschichte ...

Ich bin sofort in der Geschichte drinnen gewesen. Der Schreibstil von Tillie Cole ist flüssig und ziemlich lebhaft. Wie die Musik aus Cromwells und Bonnies Sicht beschrieben wird ist so als wenn man selber anwesend wäre. Der Zeitsprung nach dem ersten Kapitel kam überraschend aber passend. Der Wechsel von England nach South Carolina wurde gut erklärt und der Grund war schlüssig. Die Möglichkeit von einer Musiklegende unterrichtet zu werden würde ich auch nicht ausschlagen.
Cromwell kommt mir wie jemand rüber der einen schweren Schicksalsschlag einstecken musste und sich deshalb von der ganzen Welt abgewendet hat. Er wirft einige Fragen auf. Warum ist er so sauer auf seine Mom? Warum lässt er sich von Lewis unterrichten wenn er gar nicht mehr komponiert?
Ich glaube das sich hinter seiner arschigen Art jemand versteckt der viel und stark fühlen kann.
Bin nie war mir von Anfang an sympathisch. Ihre Art wie sie mit der Musik lebt und sie beschreibt. Ich habe mich ihr sofort verbunden gefühlt. Ihre aufopfernde Art ihrem Bruder gegenüber und die Ehrlichkeit die sie Cromwell entgegengeschleudert hat, spricht auch nur für sie.
Auf Eastons Rolle in dem Buch bin ich auch sehr gespannt.
Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich mir, das Cromwell zu seiner Leidenschaft zurückfindet. Sich selber wiederfindet. Vielleicht mit der Hilfe von Bonnie oder Lewis. Außerdem erwarte ich das die Musik im Vordergrund bleib. Bisher wurde sie so schön und gelungen in Szene gesetzt das ich das einfach nicht missen möchte.
Ich bin gespannt wie sich Bonnie und Cromwell entwickeln werden. Wie werden sie zueinander finden? Werden sie ihr Stück rechtzeitig fertig bekommen?
Am liebsten würde ich jetzt sofort weiter lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Der erste Eindruck war sehr gut. Die Sprache lässt sich flüssig lesen und das Thema ist sehr interessant.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Der Schreibstil der Autorin sprüht vor Emotionen, man fühlt eine Nähe zu Cromwell, die beängstigend ist. Seine Traurigkeit, Taubheit und das fehlende Leben in ihm lassen mich wünschen, durch die Buchseiten greifen und ihm ein kleines bisschen Gefühl abgeben zu können. Aber dafür sorgt ja hoffentlich Bonnie!
Auch die Atmosphäre und Szenerie wird lebhaft beschrieben. Man hat das Gefühl, im Club unter der Menge zu sein, aber auch die Ruhe am Strand legt sich über den Leser und wickelt ihn in einen Kokon.
Das Cover ist absolut atemberaubend und sticht mit den dunklen Farben aus der Masse an Liebesromanen heraus. Die bunte Farbe passt mega zu der Handlung des Romans und symbolisiert die Farbe, die hoffentlich Cromwells Dunkelheit durchbricht.
Das alles verbunden mit der Musik macht "a wish for us" zu meinem absoluten Traumbuch! Emotional, mit einem starken Anfang und hoffentlich genauso starken Charakteren, einem grandiosen Cover und einer Handlung, die einen nicht mehr so schnell loslässt. Ich erhoffe mir eine Liebesgeschichte, die mich in die Tiefen reißt und dann in die Höhen mitnimmt!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Cover und Schreibstil finde ich wirklich toll. Das Cover ist bunt und hat dennoch einen dunklen Touch, was gut zum Thema passt. Der Schreibstil ist auch flüssig und hat viel mit der Vergangenheit von Cromwell zu tun. Genau das wird wohl auch Hauptthema des ganzen werden.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ich finde das Cover wirklich toll. Es ist ja sehr nah am Original dran und ich mag diesen Eyecatcher unglaublich gerne.

Nach dem ersten Leseeindruck kann ich mir gut vorstellen das es auch sehr gut zur Handlung passen wird.

Cromwell ist ein sehr interessanter Charakter. Seine Art Musik in Farben zu sehen finde ich wirklich spannend. Da hoffe ich auf weitere Einblicke im Verlauf der Geschichte.
Er wirkt geheimnisvoll und scheint nicht gerne etwas über sich preisgeben zu wollen.
Wie so oft in der Szene scheint Alkohol ein treuer Begleiter zu sein.
Auch wenn er etwas schroff wirkt mag ich ihn jetzt schon. Er scheint so viele Facetten zu haben und ich glaube seine Entwicklung kann unglaublich spannend werden.

Für Bonnie ist Musik auch unglaublich wichtig. Anders wie bei Cromwell geht es ihr aber um das Herz der Musik und nicht darum wie Menschen darauf reagieren.
Sie ist die Zwillingsschwester von Cromwells neuem Mitbewohner und wirklich ein absolut anderer Charakter als Cromwell. Obwohl Bonnie eher so wirkt als sei sie sehr behütet aufgewachsen und vom Charakter her direkt einen netten Eindruck macht, denke ich auch sie hat ihre kleinen Dämonen oder Geheimnisse.

Die ersten Seiten waren so schnell gelesen. Ich liebe den Schreibstil von Tillie Cole wirklich sehr. Und natürlich hat man direkt so einige Fragen. Ich bin sehr gespannt welches Geheimnis Cromwell mit sich herumträgt. Was passiert ist und dafür gesorgt hat das er seine Musik nicht mehr fühlt.

Natürlich bin ich auch sehr gespannt wie sich die Geschichte zwischen Bonnie und Cromwell entwickelt.
Ich erhoffe mir viel Herzklopfen und vermutlich auch ein wenig Herzschmerz bei der Entwicklung der Charaktere.