Leserunde zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L.J. Shen

Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Pretty Reckless Sinners of Saint Vicious Love Twisted Love Broken Love Scandal Love LYX Verlag New Adult Elite High School College Privatschule Reich Bad Boy Liebe Romantisch Gossip Girl Save Me Daria Followhill Sylvia Scully Penn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.02.2020

Das Cover hat mich sofort angesprochen und meine Freundin würde sagen es ist ein typische-Dodo-Cover, weil es mir einfach mega entspricht. Ich habe mich irgendwie sofort mit Daria identifizieren können, sie möchte ihrer Mutter unbedingt gerecht werden und tut dafür alles ohne Anerkennung dafür zu bekommen. Ich bin sehr gespannt wie sie sich weiterentwickelt hat. Zwischen Penn und Daria knistert es vom ersten Moment an und ich hoffe es wird noch viele weiter solche Momente zwischen ihnen geben. Was mit Via passiert ist, würde ich jetzt am liebsten sofort wissen. Wird sie erfahren das ihr Bruder den Brief zerrissen hat oder erfährt sie nur das sie angenommen wurde oder taucht sie erst gar nicht wieder auf?! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und kann es kaum noch abwarten.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Das Cover finde ich, wie die meisten Cover des Lyx Verlags, traumhaftschön gestaltet und sehr ansprechend. Ich finde Rosa- und Lilatöne passen sehr gut zur Geschichte, da die Protagonistin Daria Ballett tanzt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da sie sowohl aus der Sicht von Daria als auch von Penn schreibt. Die Charaktere kommen aus komplett verschiedenen Welten, was das Buch so interessant macht. Penns Charakter wirkt auf mich sehr sympathisch und mutig. Aufgrund seiner Herkunft war sein bisheriges Leben nicht sehr einfach. Die schwierigen sozialen Verhältnisse ließen ihn trotz seines jungen Alters Zielstrebigkeit erlernen. Dies führte auch dazu, dass er oft erwachsen und vernünftig handeln musste, trotz seines jungen Alters.
Darias Charakter weicht von der üblichen Klischeedarstellung einer Balletttänzerin ab. Auf mich wirkt sie eher unsympathisch und impulsiv.
Ich finde, Penn sollte das Angebot von Darias Mutter annehmen und bei ihnen einzieht. Penn und Daria sollten die Suche nach Via starten und sich dabei besser kennenlernen. Via muss gefunden werden, damit sie die Royal Academy besuchen kann. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Das Cover finde ich sehr schön, es ist einfach gehalten und in dem gerade modernen Stil. Der Schreibstil war ebenfalls angenehm zu lesen, die Sprache ist jetzt schon sehr derb, aber da muss man durch. Bei den anderen Büchern der Autorin hat dieser Stil immer gut zum Inhalt gepasst, so ist es hoffentlich auch hier.
Daria ist mir bis jetzt nur unsympathisch. Sie verhält sich genau so, wie man es von einer 14-Jährigen erwarten würde. Im Moment ist sie einfach noch nicht reif und kann andere Menschen noch nicht wertschätzen. Sie sieht nur das, was sie sehen will und ich hoffe, dass sich das im Laufe des Buches noch ändern wird.
Penn mag ich hingegen schon. er kümmert sich um seine Schwester und der Zusammenstoß mit Daria war auch ganz nett. Er hat so eine Art, die ich einfach mag. Von ihm will ich gerne noch mehr lesen.
Die anderen Charaktere sind noch nicht so präsent, Via und Darias Mutter kommen schon vor, aber ich kann beide nicht wirklich einschätzen.
Da Via nun verschwunden ist hoffe ich, dass man erfährt, was aus ihr geworden ist und wie Penn damit umgeht. Wenn er dann bei Daria einzieht gibt es sicher einen kleinen Krieg zwischen ihnen, aber ich hoffe hier auf eine Haters-to-Lovers Story. Die Anziehung zwischen den beiden war schon spürbar.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Das Cover ist sehr spannend, der Titel mit "Prinzessin" durchaus im ersten Moment irreführend für mich, ich bin gespannt, wie sich das auflöst. Kinder können grausam und sehr direkt sein, das ist wirklich manchmal erschreckend. Ich bin da nicht bei Grönemeyers Lied: Kinder an die Macht. Der Schreibstil klingt interessant, man ist sofort gefangen in der Geschichte. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, das Buch mit euch lesen zu können!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Ich habe die "Sinners of Saint" sowie "Midnight Blue" geliebt, bzw. ich liebe sie noch immer und damit hat sich L.J. Shen zu einer Autorin eingereiht, von der ich absolut alles lesen werde, was mir hier in Deutschland in die Hände kommt, egal ob mir das Cover oder der Klappentext zusagt.
Ich liebe ihren Schreibstil, der modern und flüssig, tiefgründig und auch irgendwie "dirty" ist .
Die Charaktere sind einfach nie makellos und haben doch ihr Herz am rechten Fleck auf eigene Art und Weise.

Mit All Saints High wagt sich L.J. an Geschichten mit jüngeren Charakteren und schon die Leseprobe hat mir gezeigt, das sie es kann.
Der Schreibstil wie gewohnt modern und flüssig, die Geschichte schon gleich zu Beginn tiefgründig und spannend.
Kinder können ja so grausam sein :-(
Ich war gefesselt von Daria und Sylvia, die unterschiedlicher nicht hätten sein können doch die Mutter von Daria war mir dagegen gleich unsympathisch, die Frau geht einfach echt gar nicht !
Sylvias Bruder Penn konnte ich aufgrund der Kürze der Leseprobe noch nicht einschätzen, ich bin aber sicher, das er ein guter Junge ist .
Ich finde den Kontrast von Daria und Sylvia, von Armut und Reichtum, der nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen ist, total gut beschrieben.
Die Aktion mit dem Brief wird konsequenzen haben, da bin ich mir sehr sicher.
Ich bin wirklich auf die Gegenwart von Daria und Penn gespannt und frage mich wieso Sylvia da nicht mit erwähnt wird *grübel*
Hat sie sich wegen ihrers zerplatzten Traums vielleicht etwas angetan oder führt woanders ein neues Leben ?
Fragen über Fragen, die mich seit dem Ende der Leseprobe und dem mehrmaligen Lesen des Klappentextes, der für mich spannend klingt, beschäftigen.
Das Cover strahlt mit seiner doch recht auffallenden Farbe und der leicht unsymmetrischen schwarzen Schrift .
Ich bin auf die Entwicklung der Charaktere gespannt, ich glaube es wird zu Streitigkeiten kommen , tiefen Gefühlen, gegen die sich beide zu wehren versuchen und da die Charaktere 17 sind, vermute ich, das es weniger intim wird, was ich gar nicht so schlecht fände.
Es bleibt definitiv spannend.