Leserunde zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L.J. Shen

Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Pretty Reckless Sinners of Saint Vicious Love Twisted Love Broken Love Scandal Love LYX Verlag New Adult Elite High School College Privatschule Reich Bad Boy Liebe Romantisch Gossip Girl Save Me Daria Followhill Sylvia Scully Penn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.02.2020

Ich hatte keinerlei Probleme mich in die Geschichte hinein zu versetzten. Ihr Problem war sofort klar, als Fragezeichen unter all den Ausrufezeichen. Das schlimmste ist als Kind, wenn man sich nicht gut genug fühlt und das die Eltern dann noch bewusst oder auch unbewusst bestätigen. Sehr gut haben mir ihre Gedanken gefallen. Ich musste an einigen Stellen richtig schmunzeln.
Ich würde sehr gerne weiterlesen und die Geschichte der beiden weiter verfolgen. Ich glaube, dass man bei diesem Buch auf eine schöne Liebesgeschichte hoffen darf, die mit lustigen Stellen gespickt sein wird.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Der Schreibstil des Buchs gefällt mir wahnsinnig gut. Ich finde ihn sehr angenehm zu lesen und trotzdem interessant und speziell (im Sinne von anders als andere Autoren).
Die Charaktere finde ich bis ...

Die Charaktere finde ich bis jetzt auch sehr interessant. Ich möchte unbedingt mehr über Pen erfahren. Möchte mehr darüber erfahren, wieso die Situation zwischen Daria und ihrer Mutter so verfahren ist, und ob ihre Beziehung sich noch retten lässt. Und auch, wie es mit Via weitergeht, interessiert mich. Ich frage mich, was sich hinter ihrer Fassade verbirgt und inwieweit sie noch eine Rolle spielen wird.
Vom weiteren Verlauf des Buches erhoffe ich mir, die Charaktere besser kennenzulernen und zu erfahren, wie es mit Pen und Daria weitergeht, was mit Via geschieht, wer vielleicht sonst noch eine Rolle spielt und ob die Beziehung zwischen Daria und ihrer Mutter noch gerettet werden kann.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Ich finde das Cover, vor allem wenn man es sich zusammen mit den anderen beiden Bänden im Regal vorstellt, wirklich unglaublich schön. Es ist schlicht und hat trotzdem etwas Besonderes an sich, was mir sehr gut gefällt. Den Schreibstil der Autorin habe ich schon in der "Sinners of Saint" Reihe über alles geliebt, da er nicht nur unfassbar flüssig und fesselnd ist, sondern eine perfekte Mischung aus Gefühl, Intensität und unterhaltsamen Sarkasmus. Und genau das lässt sich auch wieder in der Leseprobe sehen. Man beginnt zu lesen und ist direkt in der Geschichte drin, baut sehr schnell eine Beziehung zu den Charakteren auf und die Autorin schafft es, einen innerhalb kürzester Zeit zu packen.

Die Leseprobe ist der gesamte Prolog des Buches, der sich in der Vergangenheit abspielt. Da der Klappentext verrät, dass Daria im Alter von vierzehn Jahren das Leben der gleichaltrigen Sylvia zerstört, wird auch genau dort angesetzt. Man lernt Daria als sehr direkte, etwas zickige aber vor allem unsichere Jugendliche kennen. Dadurch, dass ihre Mutter Melody - die ich bereits aus der Sinners of Saint Reihe kenne - eine unglaublich begabte Tänzerin und Ballettlehrerin ist, ist Daria's oberstes Ziel, ihre Mutter stolz zu machen. Dabei steht sie in einem ständigen Konkurrenzkampf mit Sylvia, die nicht nur wahnsinnig talentiert, sondern auch noch der Liebling von Daria's Mutter ist. Daria spricht von sich selbst als schlechter Mensch, aber was man meiner Meinung nach hier sieht ist einfach ein Kind, dass sich nach der Anerkennung und dem Stolz ihrer Mutter sehnt. Schon innerhalb dieser paar Seiten habe ich mich unglaublich schnell in Daria hineinversetzen und mit ihr mitfühlen können.

Sylvia hat für mich auf den ersten Blick einen wirklich unsympathischen Eindruck gemacht. Super selbstbewusst, arrogant und biestig. Dass sie Daria niedermacht und sich selbst so gut darstellt, hat natürlich auch nicht gerade dazu beigetragen, dass ich sie als besonders netten Menschen angesehen habe. Aber genau hier kam dann der Punkt, an dem es die Autorin geschafft hat, mich sehr zu überraschen. Denn der Prolog ist unterteilt - ein Teil ist aus Daria's Sicht, einer aus Penn's. Und während Daria's Sicht dafür gesorgt hat, dass ich Sylvia als reiches, verwöhntes Mädchen sehe, dass von ihren Eltern alles bekommt, was sie will und mir daher ein eher weniger schönes Urteil über sie gebildet habe, sieht das Ganze aus Penn's Sicht auf einmal vollkommen anders aus. Denn Penn und Sylvia sind Zwillinge, die in eine Umfeld aufwachsen, das alles andere als perfekt oder auch nur annähernd schön ist.

Dass sie beide sehr arm zu sein scheinen, eine drogenabhängige Mutter haben und sich zudem mit dem gewalttätigen Freund der Mutter, der dazu auch noch ein Drogendealer ist, rumschlagen müssen, hat meine Sicht der Dinge schlagartig verändert. Hierbei musste ich mich tatsächlich selber einmal ermahnen, weil ich Sylvia so schnell in eine Schublade gesteckt und das Bild von ihr angenommen habe, das Daria mir geliefert hat. Danach habe ich nämlich vor allem Mitleid für Sylvia empfunden und mir für sie nichts anderes gewünscht, als dass sie aus diesem Leben, in dass sie hineingeboren wurde, gerettet wird.

Penn lernt man kennen, als er Daria auf der Straße begegnet. Sein äußeres Erscheinungsbild ist schlaksig, dreckig und eher unscheinbar, aber er hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Denn er ist nicht nur auf sympathische Weise sehr direkt, sondern vor allem strahlt er eine unglaubliche Vertrautheit aus, die auch Daria sofort spürt. Ihre komplette erste Begegnung ist auf gewisse Art und Weise schräg, aber gleichzeitig auch besonders. Der Moment zwischen ihnen scheint magisch zu sein und ich selber wollte unbedingt verstehen, was da vor sich geht. Penn erwischt Daria in einem verletzlichen Moment und scheint ihre Rettung zu sein, ohne zu wissen, dass er damit gleichzeitig der Untergang seiner Schwester ist. Diese verzwickte Situation hat bei mir dafür gesorgt, dass ich sofort komplett in der Geschichte drin war und mitgefiebert habe. Penn scheint außerdem alles für seine Zwillingsschwester zu tun und sie zu unterstützen, wo er nur kann. Doch leider bleiben er und sein Leben dabei auf der Strecke.
Während er Daria seinen kostbarsten Besitz gibt, nimmt sie seiner Schwester das einzig Gute in ihrem Leben. Es ist, als wäre die Rettung der einen, der Fall der anderen. Und schon alleine das lässt erahnen, wie gut dieses Buch noch werden wird.

Was ich mir jetzt vom Fortgang der Geschichte erwarte? Ich würde mir wünschen, erst einmal zu verstehen, wie genau die Beziehung zwischen Daria und ihrer Mutter ist. Zudem würde mich interessieren, ob Daria's Mutter über die Verhältnisse bei Penn und Sylvia zu Hause Bescheid wusste und sie deshalb immer besonders liebevoll behandelt hat. Außerdem frage ich mich natürlich, wie es mit Sylvia weitergeht. Wo ist sie hin? Was wird aus ihrer Aufnahmebestätigung und welche Auswirkungen hat das Ganze auf ihre Zukunft? Da die Geschichte sehr wahrscheinlich mit einem Zeitsprung von drei Jahren weitergeht, bin ich unglaublich gespannt darauf, was in diesen Jahren passiert ist und wie sich die Leben der Dreien entwickelt haben. Wie wird das erste Aufeinandertreffen von Daria und Penn nach all den Jahren? Wie reagiert Penn auf das Mädchen, dass das Leben seiner Schwester zerstört hat? Und inwieweit wird Daria ihre Schuld bei Penn einlösen? Gehören all ihre ersten Male wirklich ihm? Und vor allem: Schafft es Daria ihren Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen?

Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf dieses Buch, weil ich weiß, dass L.J. Shen ein unglaubliches Talent zum Schreiben besitzt und mich ihre Bücher bisher immer umhauen konnten. Und auch in dieser Leseprobe ist deutlich zu erkennen, wie viel Potenzial diese Geschichte hat und wie gut sie werden kann und mit Sicherheit auch werden wird. Deswegen würde ich mich riesig freuen, Teil dieser Leserunde sein und mich über meine Leseeindrücke mit den anderen Teilnehmern austauschen zu dürfen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Das Cover ist relativ schlicht und doch hat es ein paar richtig schöne, auffällige Elemente. Das macht auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte, weil es eben nichts verrät.

Die Leseprobe hat mir bisher ...

Die Leseprobe hat mir bisher schon richtig gut gefallen. Der Schreibstil von L.J. Shen ist mal wieder so, wie ich es von ihr gewohnt bin und ich hätte direkt weiterlesen können. Auf jeden Fall bekommt man schon einmal einen guten Eindruck von Daria und sie scheint eine echte Zicke zu sein. Ich bin echt gespannt, wie diese Geschichte weiter geht und ob es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus der Sinners of Saint-Reihe gibt.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Ich LIEBE das Cover,ich liebe den Klappentext und mit sehr,sehr großer Wahrscheinlichkeit,werde ich auch diesen Roman LIEBEN! (Es muss einfach so sein/werden!) L.J. Shen ist meine neue Queen of Romance (= gemeinsam mit;Samantha Young, J.Lynn und Simona Ahrnstedt!)

Der Schreibstil ist auch,wie immer, flüssig und ich habe diese Leseprobe nur so verschlungen.Ich war sofort in der Geschichte drinnen und hätte am liebsten gleich gar nicht mehr aufgehört zu lesen.

Dieser Roman ist einer meiner meist erwartetsten Bücher des Jahres. Es steht auf Platz eins meiner Wunschbücher,dicht gefolgt von All Saints High Der Rebell#2 +All Saints High-Der Verlorene #3.

Seit letztem Jahr liebe und verehre ich L.J.Shen's Buecher. Ihre Geschichten haben ALLES,was einen wunderbaren (erotischen) Liebesroman ausmachen muss; nahbare Protagonisten und eine gute Geschichte,die authentisch ist und immer unglaublich viel Tiefgang besitzt. Ihre Bücher begeistern mich beinahe immer. Ihre Geschichten sind herzzerreißend schön, traurig und sexy as hell!

Alle vier Teile der Sinners of Saint-Reihe haben mich überzeugt und volle fünf Sterne von mir bekommen,nur das zuletzt erschienene Buch;"Midnight Blue" bekam "nur" 4 Sterne.

"Vicious Love" und "Scandal Love" sind meine zwei Lieblingsbücher von L.J.Shen, aber ich habe auch die anderen, bisher auf Deutsch erschienenen Bücher ,sehr,sehr gerne gelesen.

Daria scheint mir ein unglückliches Mädchen zu sein,mit wenig Selbstbewusstsein. Ihre Mutter scheint daran eine erhebliche Mitschuld zu tragen. Zudem scheint ihre Mutter Via der eigenen Tochter vorzuziehen,was ich wirklich schon schlimm finde. Da kann ich auch den Neid,den Daria gegenüber Via hegt,verstehen. Via wirkt auf mich echt sehr unsympathisch. Alleine diese Stichelei,die ja schon eine Beleidigung ist,von Via and Daria, fand ich einfach nur furchtbar. Via scheint zwar die bessere Ballerina zu sein,aber für mich ist sie,zumindest nach der kurzen Leseprobe,weitaus kein guter Mensch.Sie hat etwas böses in und an sich.

Die Begegnung zwischen Daria und Penn,auf dem Gehweg war interessant.

Und dass er sie dann auch noch küsst, hat mich echt überrascht.

Einerseits finde ich es gut,dass dieser Brief nun zerstört wurde,andererseits ist es nicht richtig.Ich weiß noch nicht,was ich genau davon halten soll.

Penn ist also der Zwillingsbruder von Via.Interessant! Häusliche Gewalt scheint bei Penn und Via daheim (leider)die Normalität zu sein. Der Freund der Mutter ist aber auch ein Widerling. Dass Via abhaut,überrascht mich nicht. Ich bin gespannt,ob sie noch lebt,oder ob sie vielleicht gestorben ist??!
Penn und Daria werden sich,trotzt aller Umstände,sicherlich näher kommen und hoffentlich bekommen die zwei ein schönes Happy End.Ohne Drama,wird's auch hier nicht ablaufen,dass kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen/schreiben!

DIE LESEPROBE: war wunderschön,spannend und viel zu kurz!

Ich würde am liebsten gleich das ganze Buch lesen.LJ Shen ist einfach die neue Queen of Romance