Leserunde zu "Repeat This Love" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.04.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance große Gefühle Liebe Romantik Tattoo Second Chance Stage Dive Rockstar LYX Vi Keeland Samantha Young

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.04.2020

Kylie Scott hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt. Er beinhaltet gerade so viele detaillierte Beschreibungen, dass es weder zu viel noch zu wenig ist. Die Protagonistin Clem ist eine anders als man Buchcharaktere sonst kennt - durch die Amnesie braucht sie Fakten, sie denkt nicht zu viel über ihre Handlungen nach und sagt frei heraus, was sie denkt. Das lässt sie vielleicht naiv wirken, ist aber eine willkommene Abwechslung zu lesen; außerdem hat sie nun einmal gerade ihr "emotionales Gedächtnis" verloren.
Ed, der auch schon auf dem Cover sehr ansprechend wirkt, wird noch attraktiver von Clem beschrieben. Er scheint von der Vergangenheit mit Clem geprägt zu sein, die Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit sind schmerzvoll. Da er jedoch nicht erzählt, was vorgefallen ist, und Clem sich nicht erinnert, wird der Leser (vorerst) im Dunkeln gelassen. Das erhöht eindeutig den Wunsch, mehr darüber zu erfahren, denn die Charaktere fühlen sich eindeutig zueinander hingezogen. Ich hoffe doch sehr, dass sie dem im Laufe der Handlung nachgeben, und, wie auch schon der Titel Repeat This Love" vermuten lässt, sich wieder in einander verlieben können. Es scheint eine bittersüße, geheimnisvolle, schmerzvolle, aber auch hoffnungsvolle und zärtliche Handlung zu werden. Ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Das Cover finde ich wirklich wunderschön und die Farben passen sehr gut zueinander und geben ihm einen heimischen Flair. Es sieht aus wie Nachhause kommen.
Die Charaktere wirken sehr vielschichtig auf ...

Die Charaktere wirken sehr vielschichtig auf mich und ich denke das noch einiges in dem Buch passiert, da ich nicht denke das man, durch die kleine Leseprobe, schon alle Seiten der Personen kennt und sie sich im Laufe des Buches noch verändern werden.
Beim Fortgang der Handlung erwarte ich mehr über Ed und Clementine und ihre Beziehung zu erfahren, da das alles sehr geheimnisvoll rüberkommt. Ganz wichtig wäre für mich aber zu wissen was Clementine passiert ist, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat und wer dafür verantwortlich ist.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Die Leseprobe ist wirklich super. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, aber das ist bei dieser Autorin immer der Fall. Sie schafft es immer sehr starke und sympathische Charaktere hervor zu zaubern. Am liebsten hätte ich gleich das ganze Buch gelesen. Die Geschichte macht definitiv Lust auf mehr. Mich interessiert wie es mit beiden weitergeht. Warum hat Clementine Ed verlassen? Erfährt man eventuell wer Clem überfallen hat?

Veröffentlicht am 27.04.2020

Das Cover ist cool, aber nicht besonders auffällig oder aussagekräftig. Den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm, leicht zu lesen und durch die vielen Dialoge sehr lebendig.

Clementine gefällt mir ...

Clementine gefällt mir und ich finde es ein Stück weit mutig, dass sie sich an Ed wendet, um mehr über sich zu erfahren, da sie e sich an nichts mehr erinnern kann und merkt, dass es Ed schmerzt, dass sie keine Gefühle und Erinnerungen in Bezug auf ihn und ihre Beziehung hat. Ed ist verletzt und ich finde es sehr selbstlos, dass er Clementine trotzdem helfen möchte.

Ich erwarte eine dramatische Geschichte, mit viel Gefühl und – hoffentlich – einem Happy End.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Es ist Mal was anderes, nicht nur eine einfache Loverstory. Sondern bestimmt auch ganz schön dramatisch und spannend. Das Cover gefällt mir gut da nicht nur Schrift zu sehen ist.