Leserunde zu "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" von Nalini Singh

Der Auftakt einer neuen Serie von Bestsellerautorin Nalini Singh!
Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.11.2017 - 17.12.2017
  2. Lesen 08.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Liebesromane deutsch Liebesromane Bestseller Romanhefte Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Leidenschaft J.R. Ward, Black Dagger, Gestaltwandler, Shifter, Werwolf, Gilde der Jäger, Rock Kiss, Psy Changeling, Kresley Cole, Lara Adrian Nalini Singh Gestaltwandler Fantasy Liebesgeschichte Paranormal Liebesromane Lovestory Informant Bestseller Vampir Jugendbuch Familie Geschichte Nalini Menschengruppe Silentium Mordanschlag Jugendbücher Belletristik Bittersweet Dystopie Fantasy-Roman Fantasyroman romantisch Fantasy Romance Liebschaft Alpha Frauenroman Lilie Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Großartig wie immer

Auf Silver, Kalebs Assistentin und Leiterin des Krisennetzwerks, wird ein Giftanschlag verübt. Valentin, der sie bereits seit Monaten umwirbt, bringt sie auf Geheiß von Silvers Großmutter, der Matriarchin der Mercant Familie, in sein Territorium um sie dort zu schützen. Denn sie müssen aufgrund der Sachlage davon ausgehen, dass ein Familienmitglied Silvers Nahrung vergiftet hat. Während sie mehr Zeit in der Höhle der Bären miteinander verbringen, umso näher kommen sich die beiden natürlich und die Anziehung, die bereits seit Monaten zwischen den beiden besteht, verstärkt sich, bis sie Gefährten werden und den Paarungsband schließen. Doch Silver hat eine geheime zweite Fähigkeit, die aufgrund ihrer bröckelnden Schilde zum Tode führen wird. Nur eine OP kann sie retten, doch dann wäre sie wieder in Silentium gefangen. Wie dies gelöst wird, müsst ihr selber rausfinden :)

Die Annäherung zwischen Silver und Valentin ist wie immer großartig von Nalini beschrieben. Und während sich die Liebesgeschichte weiterspinnt, gibt es immer wieder kleine Einschübe vom Menschenbund sowie dem Konsortium und dem menschlichen Patrioten. Die letzten beiden möchten die Menschen, als schwächste der drei Gattungen „beschützen“, und dabei schrecken sie auch nicht vor Anschlägen mit Toten und Verletzten, worunter vor allem Menschen sind, zurück. Großartig fand ich auch den Einblick in die Familie Mercant, vor allem Silvers Großmutter ist eine starke Frau, ebenso wie Silver, und ihr Bruder Arwen, der schon in einem vorherigen Band einen Auftritt bekam, bekam etwas mehr Aufmerksamkeit.

Fazit:
Wie immer ein wundervoller Roman von Nalini mit einem großartigen Pärchen und einer tollen Liebesgeschichte, wobei der handlungsübergreifende Bogen mit der Vereinigung bzw. dem Frieden zwischen den drei Gattungen und den Konflikten (u.a. durch das Konsortium verstärkt) weiter vorangetrieben wird. Natürlich vermisse ich die „alten“ Gestaltwandler (die Leoparden und Wölfe), aber die Bären haben sich, wie sollte es anders sein bei Nalini, in mein Herz geschlichen und ich freue mich auf weitere schöne Lesestunden mit ihnen.

Anbruch einer neuen Ära

Eiskalte Mediale trifft auf wilden Gestaltwandler-Alpha - mit dem Auftakt der zweiten Staffel ihrer Psy-Changeling-Reihe geht Nalini Singh back to the beginning.

In diesem Buch folgen wir der Medialen ...

In diesem Buch folgen wir der Medialen Silver Mercant, eiskalte, effiziente Assistentin von Kaleb Krychek und neuerdings Leiterin des Krisennetzwerkes. In ihrer neuen Position trifft sie immer öfter auf den gleichzeitig nervigen wie charmanten Bärengestaltwandler Valentin, der sich in den Kopf gesetzt hat, sie zu erobern. Als ein Anschlag Silver fast das Leben kostet, greift Valentin ein. In Abstimmung mit ihrer Großmutter „kidnappt“ er Silver kurzerhand und bringt sie bei seinem Bärenclan in Sicherheit. In einer Zeit wackligen Friedens zwischen den Rassen erheben sich alte Feinde und neue, fanatische Gegner, um Chaos zu verbreiten. Jetzt ist es an Silver, Ordnung ins Chaos zu bringen und an Valentin, sie zu beschützen. Doch beide haben auch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen.

Das Grundkonzept (Mediale + Gestaltwandler-Alpha) erinnert sehr an den ersten Gestaltwandler-Roman von Nalini Singh. Doch nach den Ereignissen der ersten Staffel befinden wir uns in einem neuen Setting, lernen neue Charaktere kennen und lernen von neuen Herausforderungen. Eine neue Ära ist angebrochen, nachdem der Rat der Medialen gefallen ist und das Dreigruppenbündnis seine Arbeit aufgenommen hat. Jede der drei Rassen hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Besonders die Menschen suchen nach ihrem Platz in dieser veränderten Welt.

Nalini Singh ist einfach eine fantastische Autorin und eine Göttin in Sachen Paranormal / Romantic Fantasy. Silver und Valentin sind so süß zusammen, ihre Wortgefechte einfach herrlich. Auch wenn Silver anfangs noch völlig gefühllos und unnahbar wirkt, lässt sich Valentin davon nicht beeinflussen und überrascht sie immer wieder mit Geschenken und unerwarteten Besuchen. Er ist nicht der düstere, grüblerische Typ oder der Macho-Alphamann, sondern einfach ein großer knuddliger Teddybär in einer leicht ungehobelten, sexy Verpackung. Er ist immer optimistisch, obwohl das Leben als Alphatier der Bären sicher nicht immer leicht ist. Aber er liebt seinen Clan voller Hingabe. Silver gibt diesem frechen Bären definitiv Kontra und lässt sich von seiner manchmal unorthodoxen Art nicht einschüchtern. Im Gegenteil, im Laufe des Buches merkt man, dass sie sein perfektes Gegenstück ist. Die Dynamik der beiden war sehr fesselnd und einfach toll.

Ein Highlight dieses Buches waren definitiv die Bären und das Leben in der Höhle. Da Silver nach dem Attentatsversuch dort untergebracht wird, erhält man viele Einblicke in die Strukturen und das Alltagsleben bei den StoneWater-Bären. Sie sind so anders als die DarkRiver-Leoparden und die SnowDancer-Wölfe in Amerika. Mit den russischen Wölfen verbindet sie eine gewisse respektvolle Abneigung. Sie sind viel entspannter und teilweise auch chaotischer als andere Gestaltwandler-Gruppen, oft ungehobelt, rüpelhaft, aber immer irgendwie sympathisch. Kurzum, einfach absolut liebenswert. Und voller Potenzial für kommende Bücher in dieser Reihe.

Man muss die vorigen Bände nicht unbedingt gelesen haben, um die Handlung zu verstehen. Aber es gibt dem Leseerlebnis einige Tiefe. Man hat mehr Hintergrundwissen und weniger verwirrt, wenn man die Bücher aus der ersten Staffel gelesen hat. Es war außerdem toll, von bereits bekannten Charakteren aus der ersten Staffel in diesem Buch zu hören oder sie sogar zu treffen (z.B. Lucas Hunter, Ashaya Aleine, Vasic und natürlich Kaleb und Sahara).

Ich hatte zwei kleine Probleme mit der Story, deshalb gab es keine vollen fünf Sterne. Erstens war der Anfang mit den komplett neuen Charakteren, sowie einem neuen Standort mit einer etwas anderen Kultur etwas verwirrend. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich wirklich komplett in die Geschichte hineingefunden habe. Aber dann war ich sehr begeistert. Und zweitens gingen mir einige Entwicklungen am Ende zu schnell. Da hätte ich mir etwas mehr Tiefe und auch Erklärungen gewünscht. Aber vielleicht bekommen wir das ja noch in späteren Bänden der Reihe.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Auftrakt zu einer neuen Reihe mit liebenswerten Charakteren, einer faszinierenden Welt und spannenden Entwicklungen. Perfekt für Fans von Nalini Singh oder Romantic Fantasy im Allgemeinen. Ich freue ich jetzt schon auf den nächsten Band.

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Endlich ist es soweit, die Psy Changeling-Reihe von Nalini Singh geht in die 16. Runde und mit diesem Buch „Age of Trinity – Silbernes Schweigen“ startet zugleich auch der 2. Zyklus der Reihe.

Der Schwerpunkt ...

Der Schwerpunkt der Handlung, der in den letzten 15 Bänden bei den Dark River-Leoparden, den Snow Dancer-Wölfen und den Medialen in San Francisco lag, wandert mit diesem Band nach Europa, genauer gesagt nach Moskau.

Ich kann jedem Neueinsteiger nur ans Herz legen mit der Reihe von Beginn an zu starten. Ein Einstieg ist zwar theoretisch auch mit diesem Band möglich, aber es dürfte wohl sehr schwierig sein das inzwischen doch recht komplexe Universum zu durchschauen und alle Gattungen mit ihren unterschiedlichen Figuren und Verflechtungen unter- und miteinander zu verstehen.

Die Welt der Gestaltwandler, Medialen und Menschen hat sich gewandelt. Dazu hat nicht zuletzt der Fall von Silentium, das Programm unter dem sich Mediale ihre Emotionen abtrainiert haben, beigetragen. Damit diese neue Welt nicht im Chaos versinkt, hat sich das Dreigruppenbündnis gebildet. Dieses Bündnis besteht aus Vertretern der drei Gattungen und hat die schwierige Aufgabe den fragilen Frieden zwischen Gestaltwandlern, Menschen und Medialen zu wahren und ein gemeinsames Fundament für ein zukünftiges Zusammenleben zu bauen.
Das Misstrauen, gerade den Medialen gegenüber ist groß und so gibt es Feinde, denen ein Scheitern des Bündnisses zupass käme.

Silver Mercant ist Mitglied einer mächtigen Medialenfamilie und das offizielle Gesicht des Dreigruppenbündnisses in Moskau. Die Mediale glaubt auch nach dem Fall von Silentium an die Macht von eiserner Selbstkontrolle und kalter Präzision und hält daran fest.

Der Anführer der Stone Water-Bären Valentin Nikolaev verkörpert das komplette Gegenteil von Silver und strahlt schon im bewegungslosen Zustand Chaos aus, zudem steht er äußerst selten still

Seit der ersten Begegnung ist Valentin fasziniert von Silver und versucht die unerschütterliche Mediale mit allen Mitteln aus der Reserve zu locken.
Der Zufall will es, dass er zur rechten Zeit am rechten Ort ist und nur dank seinem raschen Eingreifen übersteht Silver einen Anschlag auf ihr Leben.

Die Umstände verlangen es, dass Silver bei den Stone Water-Bären Zuflucht sucht und hier wird ihre kontrollierte Haltung auf eine harte Probe gestellt. Warum müssen Emotionen auch so verführerisch sein!?! Doch Silver kann es sich nicht leisten, die Kontrolle zu verlieren.

Auch mit diesem inzwischen 16. Band gelingt es Frau Singh mich in ihren Bann zu ziehen und ich konnte das Buch gar nicht schnell genug lesen.

Die Charaktere, allen voran Silver und Valentin sind facettenreich gestaltet und man lernt auch schon bekannte Figuren noch ein Mal von einer anderen Seite kennen. Besonders gut gefällt mir, dass in diesem 2. Zyklus eine neue Medialenfamilie und neue Gestaltwandlerrudel - Ich liebe die Bären! - in den Fokus rücken. Ich bin gespannt, ob es in den nächsten Bänden noch mehr über die Familie Mercant zu erfahren gibt und ob z. B. auch der Menschenbund etwas näher beleuchtet wird.

Fährten für neue Geschichten sind also gelegt und ich freue mich schon darauf.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne!

Silver und Valentin, Mediale und Bär! <3

Inhalt

Inhalt

Die stille und loyale Mediale Silver Mercant stammt aus einer einflussreichen Familie. Als Leitern des Krisennetzwerkes des Dreigruppenbündnisses gerät sie ins Fadenkreuz fanatischer Menschengruppierungen. Bei einem schweren Giftanschlag auf sie, kann sie nur durch das schnelle Eingreifen des Bärenwandlers Valentin gerettet werden. Dieser lädt sie als Anführer seines Clans ein bei ihnen in der Höhle Schutz zu suchen bis der Täter gefunden wird. Zwischen den beiden sprüht es schon bald Funken, doch Silvers Geheimnis steht zwischen ihnen, denn wenn sie überleben will hat sie einfach keine andere Wahl als in Silentium zu bleiben…

Meinung

„Silbernes Schweigen“ ist eigentlich der 16. Band der „Psy & Changeling“-Reihe von Nalini Singh bzw. der erste Band des neuen Zeitalters und wird deswegen der neuen Reihe „Age of Trinity“ zugesprochen. Das Cover finde ich genial, passt perfekt zu Titel und Geschichte und gliedert sich trotz feiner Unterschiede schön in den Rest der Reihe ein. Der Schreibstil ist typisch Singh, fesselnd, mitreißend, emotional, das Buch löst sich einfach erst wieder von den Händen sobald alle Seiten gelesen wurden. Mal wieder ein absolut spannendes und teilweise überraschendes Abenteuer aus der Welt der Medialen, Gestaltwandlern und Menschen. Wir Leser bekommen hier endlich Einblicke in neue Gestaltwandlerrudel und die Bären muss man einfach lieben. Die direkte, liebevolle und neckende Art ist einfach sympathisch und amüsant. Auch die Hintergrundhandlung wird vorangetrieben, inzwischen gibt es ziemlich viele Menschvereinigungen, die sich gegen das Dreigruppenbündnis, aber insbesondere gegen Mediale stellen und dabei viele eigene Verluste in Kauf nehmen. Auch Bowen Knight, spielt in diesem Band eine wichtige Rolle. Nalini Singh hat es auch in diesem Band wieder geschafft mir Tränen in die Augen zu treiben, egal ob vor Freude, Wut, Trauer, Schock oder auch Herzschmerz! Wenn ich an bestimmte Szenen denke, könnte ich wieder damit anfangen. Das Ende ist wie immer wundervoll, auch wenn es zwischenzeitlich sehr kritisch und schlecht aussah, aber Nalini Singh wäre nicht Nalini Singh, wenn sie nicht für alles eine Lösung hat. Wieder eine sehr emotionale, ergreifende, rührende, bewegende Geschichte, die den Leser mitten ins Herz trifft und gefangen nimmt. Ich bin ein Fan der ersten Stunde dieser Reihe und fiebere nun auch nach Band 16 jedem neuen Band entgegen!

Die Momente und Gespräche zwischen Silver und Valentin waren immer eine Freude, egal ob geprägt von Hoffnung, Trauer, Wut und oder erotischem Knistern. Die beiden sind einfach ein cooles Gespann, mit ihrer Sturheit, mit ihrem Charme, dem Witz und der Schlagfertigkeit!

Silver kennt man ja schon, zumindest die eiskalte Mediale, als die sie sich gerne verkauft. Aber hier dürfen wir endlich in ihr innerstes sehen und wie sie erfährt, was Gefühle sind. Ich fand es sehr ergreifend dieses Gefühlschaos und die Konsequenzen mitzuerleben. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, die eine riesige Entwicklung durchmacht und eine coolere Familie als gedacht hat

Valentin ist ein total sympathischer, witziger und beschützender Alpha, den man einfach auf Anhieb gern haben muss. Absolut jemand zum Anschmachten und zum Ankuscheln, ein schöner großer Teddybär, der genauso gerne knuddelt wie er geknuddelt werden will! Es ist so schön wie er sich um Silver und seine Leute kümmert und die kleinen Bärchen sind so putzig <3 Ach einfach ein toller Kerl!

Also wer bei diesem Buch keine Gefühlsachterbahn durchlebt, der ist ganz klar ein Medialer in Silentium.

Fazit

Eine wirklich wunderschöne Geschichte, über Hoffnung, Vertrauen, Loyalität und Gefährtenschaft! Wir tauchen das erste Mal in den Clan der Bären ab, der mich sofort gefesselt und begeistert hat! Spannend, aufregend, überraschend und gefühlvoll! Ich liebe diesen Band genauso wie die ganze Reihe und brauche noch ganz viel mehr davon!

Bärenstark !

„Age of Trinity – Silbernes Schweigen“ ist der 16. Band in der Gestaltenwandlerreihe von der Autorin Nalini Singh und der Beginn einer neuen Ära, eines neuen Zyklus um die Gestaltenwandler, Medialen und Menschen.

In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Mediale Silver Mercant, die bisher als Kalebs Assistentin gearbeitet hat und um den Bärengestaltenwandler Valentin Nikolaev.
Nachdem auf Silver, die auch Leiterin des Krisennetzwerkes ist, ein Anschlag verübt wird und Valentin sie durch sein schnelles Eingreifen retten kann, lädt dieser sie in seine Höhle ein, um sie in Sicherheit zu bringen. Dort soll sie bleiben, bis der Schuldige des Attentats gefasst ist. Silver gefällt das gar nicht, aber schon bald fängt es an, zwischen den beiden zu knistern, was überhaupt nicht in Silvers Silentium passt…..

Dieses Mal dreht es sich nicht um Wölfe oder Leoparden, sondern um Bären und der Handlungsort befindet sich in Russland. Neben vielen altbekannten Charakteren kommen nun neue ins Spiel und es beginnen weitere Handlungsstränge und Beziehungen.

Mittelpunkt des Buches ist im Grunde die Love-Story zwischen Silver, der kühlen Medialen und und dem warmherzigen Bären Valentin. Dabei gelingt es Nalini Singh wieder einmal auf ihre ganz eigene Weise den Leser zu fesseln. Ihr Schreibstil ist so eingängig und bildhaft, dass man alles genau vor Augen hat. Die niedlichen Kinder der Gestaltenwandler hatten mein Herz sofort erobert. Die drolligen Bärchen werden einfach ganz zauberhaft beschrieben.
Die vielen Details sowohl der Gegend als auch der Charakterzüge und Eigenarten der Protagonisten machen die Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen, in das man tief hineinsinken und mit ihnen in einer anderen Welt abtauchen kann.

Insgesamt war das Buch wieder einmal ein schöner Ausflug in eine fantastische Welt mit einer Achterbahnfahrt durch sämtliche Gefühlslagen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Mir hat auch dieser Band wieder unglaublich gut gefallen. Allerdings empfehle ich – auch wenn hier ein neuer Zyklus beginnt – zum besseren Verständnis die vorherigen Bände zu lesen.