Leserunde zu "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" von Nalini Singh

Der Auftakt einer neuen Serie von Bestsellerautorin Nalini Singh!
Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Nalini Singh (Autor)

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.11.2017 - 17.12.2017
  2. Lesen 08.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Liebesromane deutsch Liebesromane Bestseller Romanhefte Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Leidenschaft J.R. Ward, Black Dagger, Gestaltwandler, Shifter, Werwolf, Gilde der Jäger, Rock Kiss, Psy Changeling, Kresley Cole, Lara Adrian Nalini Singh Gestaltwandler Fantasy Liebesgeschichte Paranormal Liebesromane Lovestory Informant Bestseller Vampir Jugendbuch Familie Geschichte Nalini Menschengruppe Silentium Mordanschlag Jugendbücher Belletristik Bittersweet Dystopie Fantasy-Roman Fantasyroman romantisch Fantasy Romance Liebschaft Alpha Frauenroman Lilie Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 1, S. 1 - 157 (inkl. Kapitel 12)

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 00:51 Uhr

Ich hätte es wissen müssen... hatte vor dem Schlafengehen mit dem Abschnitt begonnen und konnte es jetzt erst aus den Händen legen! Wie immer mit Nalini Singh...

Ich würde so gerne weiter lesen, so gerne wissen; wer die Bösen sind.... aber das muss jetzt warten...

Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

Mitglied seit 09.07.2016

"Deshalb sind wir hier. Damit die Liebe nicht stirbt." ("Ich will das Leben küssen" - M. Schreinemakers)

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 05:36 Uhr

Der erste Abschnitt ist geschafft und ich merke, dass ich mich noch ein wenig in der Geschichte orientieren muss. Die Bären sind doch andere Gesellen als die Wölfe und Leoparden und ein bisschen überfordert mich die Vielzahl an neuen Charakteren im Moment, aber das wird sicher noch besser.

Silver bekommt neue Facetten als Hauptfigur, bisher hat man sie ja nur als Kalebs Assistentin wahrgenommen. Das an den Mercants mehr dran ist als an anderen Medialenfamilien habe ich schon länger vermutet und so sauge ich gerade jede Information aus der Geschichte darüber auf. Was Silver als reine Telepathin wohl noch auszeichnet? Es muss ja Gründe geben, warum sie ihr Silentium nicht brechen will. Wobei bei ihr da sicher schon mehr in Bewegung geraten ist, als sie sich selbst eingestehen will.

Valentin hat mein Herz mit seiner charmanten Art schon in der Leseprobe erobert und daran hat sich bisher nichts geändert. Was er wohl für schmerzliche Wahrheiten verbirgt? Was ist mit dem Rudel geschehen und was war der Verrat ihm gegenüber?

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

Mitglied seit 12.10.2016

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 09:35 Uhr

Püüh. Ich bin verliebt!
In die Bären

Ich kam erstaunlich gut in die Geschichte wieder rein, hätte ich nicht gedacht.
Silver war ja eher jemand der zwar immer mit Kaleb im Zusammenhang erwähnt wurde, aber nicht so präsent war.
Aber trotzdem <3 ich mag sie.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen
Lucas- Sascha
Hawke- Sienna
Kaleb.- Sahara Auch wenn er kein Gestaltwandler ist, sehen die anderen in als Alpha an
und jetzt noch
Valentin - Sahara

Wenn jetzt noch Selenka einen Medialen bekommen? :D
Ich habe das Gefühl dieser Zyklus wird so ähnlich gegliedert sein wie der Erste. Mir würde es gefallen und ich will den neuen Wolfsclan näher kennenlernen.

Ich fing ja auch schon an neue Paare zu verkuppeln
zum Beispiel Arwen, Silver`s Bruder, und Nova, aber das wird nichts.
Je nachdem wie weit ihr seit....
Aber als ich soweit war , hab ich Nalini so gefeiert!

Das dass Dreigruppenbündnis am Anfang nochmal Erwähnung findet, und auch die Ziele der jeweiligen Gattungen erklärt wird, finde ich super.

Ich habe mir so viele Notizen gemacht, das ich die hier jetzt nicht alle thematisieren will.

Valentin ist einfach herrlich.
Er erinnert mich an Lucas. Er will ja auch Listig wie eine Katze bei der Werbung um Silver vorgehen. Und das Attentat auf Silver spielt ihm da auch etwas in die Hände, wenn sie nicht in die Höhle der Bären "müsste" würde Valentin viel länger um sie werben. Wenn er es dann überhaupt doch irgendwann geschafft hätte, aber er hat sie ja schon doch vorher auf seiner Seite.

Ob wir Nalini Singh dazu bewegen könnten auch wirklich "Reiseratgeber für die Welt der Gestaltwandler" herauszugeben?
Wäre sofort meins.

Das wir endlich mehr über die Mercants erfahren.
Die Familie ist so aufgebaut wie ein Gestaltwandler Clan
Und wenn dort Silentium erst einmal gefallen ist, wird es dort auch so herzlich zu gehen

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 09:36 Uhr

Oh mein Gott, ich liebe das Buch jetzt schon!!! <3<3<3
Ich habe bereits jetzt wieder unglaublich viel Spaß dabei in die Welt der Medialen, Gestaltwandler und Menschen abzutauchen! Und genieße das Abenteuer, das die Geschichte mit sich bringt.

Ich finde es mega genial, dass wir nach SnowDancer Wölfen, Dark River Leoparden jetzt einen Einblick in den Bärenclan bekommen. Ach ich mag die Art der Gestaltwandler total! Vincent und Silver sind echt klasse. Ich mag es wie Vincent sie umwirbt und Silvers Sturheit. Aber auch die Großmutter fand ich klasse.

Ich habe ja einen Narren an den Gestaltwandlerkindern gefressen, den kleinen Ben bei den Wölfen, Naya und die Zwillinge bei den Leoparden finde ich so mega süß. Und ich habe den Verdacht, dass der kleine Dima die Rolle bei den Bären bekommt, auch wenn wir noch nicht so viel von ihm gehört haben.

Ich finde es wieder mal sehr spannend wer hinter all dem steckt, ich meine die Tatsache, dass es sich um einen Menschen handelt spricht ja eher gegen einen der Mercants oder nicht? Ich bin sehr gespannt, teilweise bekommt man den Eindruck, dass Bowen Dreck am Stecken hat, aber das glaub ich einfach nicht oder will es einfach nicht glauben!

Hach ich freue mich riesig aufs Weiterlesen!

Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

Mitglied seit 09.07.2016

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 10:14 Uhr

Annabo schrieb am 08.01.2018 um 09:36 Uhr

Oh mein Gott, ich liebe das Buch jetzt schon!!! <3<3<3

Hach ich freue mich riesig aufs Weiterlesen!

Lach, du bist so begeistert, dass du aus Valentin einen Vincent gemacht hast

Profilbild von Lyjana

Lyjana

Mitglied seit 20.09.2016

So etwas wie zu viele Bücher gibt´s nicht, man kann nur zu wenig Platz haben. :)

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 12:43 Uhr

Und schwupps schon ist der erste Abschnitt beendet :D

Aber kann es sein, dass sich bereits im Prolog (?) ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. Oder gibt es das Wort „hehres“ wirklich? Wäre mir jedenfalls neu…

Jetzt aber zu den wichtigen Dingen, und oh mein Gott ich liebe diesen Bärenclan jetzt schon! Die wollten sich doch ernsthaft mit Kaleb auf ein Bier treffen (obwohl seine Reaktion echt super war), außerdem entführen sie die Frau um die sie werben, was sicherlich schon zu einigen Vermisstenmeldungen geführt hat ;) Besonders witzig fand ich ja auch die Vorstellung, dass sich die Bären „aus Jux“ umher werfen.

Auch die Zwillinge Pavel & Yakov muss man ja lieben, obwohl ich mich ja gefragt habe, ob bisher schon mal ein anderer Gestaltwandler mit Brille vorkam..
Zudem erinnern die hellseherischen Fähigkeiten ein wenig an Lucas :)

Gleichzeitig bringt Nalini es wieder einmal fertig Informationen immer nur in kleinen Häppchen preiszugeben, sodass ich mich ja jetzt frage, welche Gabe Silver wohl verbergen mag und was denn genau mit den Stone-Water-Bären passiert ist, vor allem weil es Valentin so zu zusetzten scheint.

Übrigens will ich auch so einen „Ratgeber für die Welt der Gestaltwandler“ :D
Bin ich eigentlich die Einzige, die diese russischen Nachnamen/ Kosenamen kaum auszusprechen vermag?

Und bekannte Namen <3 Brenna & Judd; Tammy; Hawke & Sienna; Sasha & Lucas → mal sehen ob einer von denen nicht nur namentlich genannt wird :)

Ok jetzt habe ich aber genug gelabert - auf zum nächsten Abschnitt

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 13:26 Uhr

tigerbaer schrieb am 08.01.2018 um 10:14 Uhr

Lach, du bist so begeistert, dass du aus Valentin einen Vincent gemacht hast

Ach tatsächlich das passiert mir echt ganz gerne, wenn cih Notizen machen Schande auf mein Haupt, ich finde Valentin und Silver auf jeden Fall super

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 13:29 Uhr

Zitat von Lyjana

Übrigens will ich auch so einen „Ratgeber für die Welt der Gestaltwandler“ :D

Ja die Informationen nur portionsweise rauszurücken, hat sie echt druaf

Den Ratgeber fände ich auch mega!

Ne ich kann die Namen auch nicht aussprechen, ich denk sie mir irgendwie zusammen, ber laut aussprechen auf keinen Fall.

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 13:31 Uhr

Zitat von JessiBienchen

Ich fing ja auch schon an neue Paare zu verkuppeln
zum Beispiel Arwen, Silver`s Bruder, und Nova, aber das wird nichts.
Je nachdem wie weit ihr seit....
Aber als ich soweit war , hab ich Nalini so gefeiert!

Geht mir auch so!

Ich denke auch immer, die beiden könnten doch noch ne Geschichte geben, ach und die beiden auch, usw...

Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

Mitglied seit 16.08.2016

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 13:41 Uhr

Hach, Valentin ist genial. Ich war ja ehrlich gesagt skeptisch und wäre anfangs lieber bei den Wölfen und Leoparden geblieben aber mittlerweile bereue ich mein Vorurteil! Valentin, Silver und Ena unterhalten mich voll und ganz Auch Valentins Schwestern scheinen sehr unterhaltsam zu sein

Der Leitspruch der Mercants ist wunderschön.

'Der menschliche Patriot' - hmm, ich bin noch nicht sicher was ich von diesen Kapiteln halten soll. Sie sind zwar interessant aber zugleich auch beunruhigend!

Silver hat einen Bruder? Interessant! Aber beim Namen Arwen muss ich dauernd an Herr der Ringe denken - gibt es da nicht jemanden der auch so heißt? grübel

Haha, die Aussage bei Kapitel 12 (mit den Bären vertrauen wenn sie einem zeigen wollen wie man sich amüsiert) ist genial! Ich muss jetzt noch lächeln wenn ich daran denke!!

Die Familie Mercant scheint sehr interessant zu sein! Sehr ehrenvolle Vorsätze, vorallem für Mediale - sie passen eher zu Gestaltwandler!