Leserunde zu "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" von Nalini Singh

Der Auftakt einer neuen Serie von Bestsellerautorin Nalini Singh!
Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Nalini Singh (Autor)

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.11.2017 - 17.12.2017
  2. Lesen 08.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Liebesromane deutsch Liebesromane Bestseller Romanhefte Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Leidenschaft J.R. Ward, Black Dagger, Gestaltwandler, Shifter, Werwolf, Gilde der Jäger, Rock Kiss, Psy Changeling, Kresley Cole, Lara Adrian Nalini Singh Gestaltwandler Fantasy Liebesgeschichte Paranormal Liebesromane Lovestory Informant Bestseller Vampir Jugendbuch Familie Geschichte Nalini Menschengruppe Silentium Mordanschlag Jugendbücher Belletristik Bittersweet Dystopie Fantasy-Roman Fantasyroman romantisch Fantasy Romance Liebschaft Alpha Frauenroman Lilie Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 3, S. 463 - Ende

Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

Mitglied seit 12.10.2016

Veröffentlicht am 29.01.2018 um 09:23 Uhr

Guten Morgen

Ich bin zwar noch nicht mit diesem Abschnitt durch aber ich bin wieder voller Hoffnung. Okay ich habe immer an Silver geglaubt.

Auch wenn sie es sich "einredet" und sie auch so "fühlt" Kleinigkeiten zeigen das da immer noch die alte Silver ist. In dem sie die Karte doch behält. Auf Valentin und seine Neckereien eingeht.

Wir erfahren auch wer für wem das Gift bei Silver deponiert hat.
Und ich hoffe wirklich das wir noch mehr von Monique Ling lesen werden.

Und wir erfahren auch wer der Patriot ist.

Der tut mir leid. Weil Ena Mercant wird den so fertig machen.
Sie liebt Silver, auch wenn sie es nicht so zeigt wie eine "normale" Großmutter
Ena erinnert mich an Nikita Duncan und Anthony Kyrikakus. Sie ist eine Mischung aus beiden.

Ich hab ja schon neue Favoriten über die ich lesen will :D Pavel und Yakov, Ivan Mercant, Arwen sowieso.
Und natürlich über die neuen Wölfe

Veröffentlicht am 29.01.2018 um 11:55 Uhr

so. ich bin jetzt auch fertig! Ich bin sehr froh darüber, dass ich mitlesen durfte, denn ich fand dies war wieder ein guter Roman von Nalini Singh, das letzte, das ich gelesen habe, war nicht so gut.

Aber es ist toll wie familiär und liebevoll und spannend dieser Roman ist! Hat sie echt gut gemacht :)

Profilbild von Lyjana

Lyjana

Mitglied seit 20.09.2016

So etwas wie zu viele Bücher gibt´s nicht, man kann nur zu wenig Platz haben. :)

Veröffentlicht am 29.01.2018 um 14:02 Uhr

Hui den letzten Abschnitt dieser Leserunde habe ich in einem Rutsch durchgelesen :D

Und meine Güte, wie ich mit Valentin mitgefiebert habe ~.~ Aber sind wir doch mal ehrlich Silver hat doch keine Chance gegen diesen umwerfenden Bären mit dem riesigen Herzen. Und selbst als sie eigentlich keine Gefühle hatte, wussten Bär und Mann natürlich, dass sie dennoch ihm gehört :) was aber auch irgendwo dem Paarungsband zugute geschrieben werden muss, dass die beiden Gott sei Dank vorher geschlossen haben

Also ich muss ja zugeben, dass ich Bo und Lily neben Valentin und Silver beinahe vergessen habe, aber jetzt wo das Buch leider schon wieder zu Ende ist, frage ich mich ob Nalini Bo wirklich sterben lässt. Schließlich ist er schon ein wichtiger Charakter – zumindest was den Menschenbund betrifft – aber ob er deshalb am Leben bleibt ist natürlich fraglich.

Ich persönlich hätte auch gerne noch ein Paar Szenen mit Galina und ihren Kindern gehabt, vor allem jetzt wo sie zum ersten Mal seid Jahren wieder in menschlicher Gestalt unterwegs ist. Obwohl ich von Silver und ihrer Ansprache echt beeindruckt war und ihr definitiv recht geben musste, denn letztlich hat Galina ihren Kindern mit ihrem Schweigen Scherzen bereitet.

Überraschender Weise hat sogar Silver Großmutter noch eine geheime Gabe, die ihr gegenüber Akshay Patel einen entscheidenden Vorteil gewährt hat, auch wenn Ena Mercant definitiv ein Teufelsweib ist.

Offen ist auch immer noch die Frage, wer denn jetzt nun das Konsortium leitet – aber jetzt wissen wir zumindest, dass es sich dabei wohl um eine Frau handelt. Was mich wiederum zum rätseln brachte, welche weiblichen gemeinen Medialen gibt es denn noch? Mir würde spontan nämlich nur Henrys Ehefrau einfallen...

Veröffentlicht am 29.01.2018 um 14:15 Uhr

<<<[57623]leider schon wieder zu Ende ist, frage ich mich ob Nalini Bo wirklich sterben lässt.>>

Ist er nicht gestorben? Habe ich das falsch verstanden? Irgendwie war da doch was, von wegen die Öffentlichkeit soll erstmal nichts erfahren? :O kann sein, dass ich das verkehrt verstanden hab

Veröffentlicht am 29.01.2018 um 14:36 Uhr

Mit Schokoglasur überzogen - haha

Ena ist toll! Ein Band über sie (und ihre Jugend) wäre bestimmt interessant!! Ich mag sie sehr

Veröffentlicht am 29.01.2018 um 14:36 Uhr

Zitat von JessiBienchen

Und natürlich über die neuen Wölfe

Ich auch!!!

Veröffentlicht am 29.01.2018 um 14:37 Uhr

Hellena92 schrieb am 29.01.2018 um 14:15 Uhr

Ja, die Frage um Bo treibt mich auch um!! Ich bin auf weitere Bände gespannt!

Profilbild von wiechmann8052

welches Buch liest du gerade

Veröffentlicht am 29.01.2018 um 14:55 Uhr

vicky_1990 schrieb am 29.01.2018 um 14:36 Uhr

Tolles Ende das definitiv Lust auf noch mehr macht!

ich wage zu behaupten, dass du das wo anders posten wolltest ;)

Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

Mitglied seit 12.10.2016

Veröffentlicht am 29.01.2018 um 19:58 Uhr

Ich bin jetzt auch durch ;(

Ach ich liebe Valentin und Silver <3

In diesem Abschnitt wurde einiges aufgeklärt.
Das Paarungsband hat weiter im verborgenden existiert und hat Silver immer und immer wieder was fühlen lassen. Hat Erinnerungen hoch kommen lassen und eben durch Kleinigkeiten kam die alte Silver zum Vorschein.
Zum Glück blieb der Bär dran und hat Silver wieder umgarnt

Wir wissen wer den Anschlag auf Silver verübt hat, zwar im Auftrag von jemanden.
Das ist unser Patriot und wir lernen die ungemütliche Seite von einer Ena Mercant kennen. Und der Patriot ist für mich einfach ein Rassist.

Ebenfalls kommt kurz die BlackSea-Gemeinschaft wieder vor und ich hoffe das wir in diesem Zyklus mehr auch von diesem Clan erfahren.

Der Architekt oder Arschitekt ist wohl weiblich.
Diese Rika-Smythe oder Ryka-Smith kann es ja eigentlich nicht sein da Kaleb sie ja eingesperrt hat.

Shoshanna könnte das auch nicht sein, aber mir will gerade nicht einfallen was mit ihr war.

Ich denke der nächste Teil wird sich um Bo drehen. Er wird nicht sterben, das glaube ich nicht.
Dazu ist er viel zu wichtig.
Vielleicht wird seine Partnerin ja eine Mediale? Eine Ärztin die ihn rettet? So ein geniales Genie`?