Leserunde zu "Der Fluch des Feuers" von Mark de Jager

De Jager ist eine mutige neue Stimme in der Fantasy-Szene — düster, hart, kompromisslos!
Cover-Bild Der Fluch des Feuers
Produktdarstellung
  • Action
  • Idee
Mark de Jager (Autor)

Der Fluch des Feuers

Michael Krug (Übersetzer)

Als Stratus erwacht, liegt er allein auf einem Feld, Geier kreisen über ihm. Er kann sich an nichts erinnern außer seinen Namen. Doch wo kommt er her? Was hat ihn hierher gebracht? Und was bedeutet das Verlangen nach Feuer, das er in sich verspürt? Ist er von dunkler Magie besessen? Stratus ahnt, dass er kein gewöhnlicher Mensch ist, und macht sich auf die Suche nach Antworten. Schnell muss er die Wahrheit herausfinden, bevor die Macht in ihm ausbricht und ein Feuer entfesselt, das niemand mehr eindämmen kann ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Mitglied seit 04.07.2016

Lesen ist schöner als Träumen :o)

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 11:39 Uhr

JAAAAAAAAAAHHHH :o)

Ich habe gerade erfahren, das ich bei dieser Leserunde auch wieder dabei bin :o). Hab gerade die andere beendet und freue mich auf eine weitere Diskussion mit euch :o)

Wie gesagt, ich bin 42 Jahre und lese momentan viel Fantasy, Dystopien und ganz oft auch Historische Romane. Je nachdem, wie meine Stimmung gerade ist.

Zur Zeit sitze ich ein wenig auf dem Trockenen was Bücher angeht, habe monentan nur eines zu Hause, das ich lesen möchte bzw. es gerade tue :o). Von daher passt das mit dieser Leserunde hervorragend.

DANKE schon jetzt, dass ich dabei sein darf. Freu

Profilbild von Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee

Mitglied seit 03.08.2017

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich!

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 12:31 Uhr

SandraN schrieb am 27.11.2017 um 11:28 Uhr

Ihr Glückspilze! Bei uns schneit es so gut wie nie :D Es ist einfach zu warm in der Pfalz.. und ich vermisse das echt! Für mich ist Weihnachten nur dann richtig Weihnachten, wenn Schnee liegt

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Meine Mama wohnt hier schon länger an der Küste und meinte, dass es hier im Winter milder ist und weniger schneit.

Aber ich finde auch, dass zu Weihnachten ein bisschen Schnee gehört und gebe die Hoffnung nicht auf! ^^
Es riecht draußen bei der eisigen Luft auf jeden Fall schon nach Schnee und vielleicht, vielleicht kommt er ja mal runter! ♥

Profilbild von classique

classique

Mitglied seit 11.02.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste". - Heinrich Heine -

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 12:44 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich bin dabei... Anett, 37 Jahre ...

Profilbild von neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_

Mitglied seit 16.10.2017

Lesen heisst durch fremde Hand Träumen. - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 12:59 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe gerade per Zufall gesehen, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf. Ist die erste für mich hier

Ich heisse Gaëlle bin 21 Jahre alt und lebe in der Hauptstadt der Schweiz, dem wunderschönen Bern .

Ich freue mich, auf diese Leserunde mit euch allen.

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 13:40 Uhr

Family_goes_Ostsee schrieb am 27.11.2017 um 11:11 Uhr

Huhu! :)

Oh, wie toll! Du hast schon etwas Schnee! ♥
Bei uns ist es bisher nur kalt, aber so langsam wird es eisig und die leichte Hoffnung auf etwas hübschen Schnee steigt! :D

Liebe Grüße, Mandy :)

Hier schneit es schon seit gut zwei Wochen immer mal wieder, aber seit Samstag bleibt er auch liegen. Gerade ist sogar ein kleiner Schneesturm.
Gut, dass ich heute frei habe - da kann ich den Schnee von der warmen Stube aus beobachten

Rhianna

Mitglied seit 12.03.2017

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 14:09 Uhr

Juhu!!! Ich war so gespannt auf das Buch :*
Ich freue mich sehr mit euch eine an der hoffentlich spannende und kreative Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich heiße übrigends Rhianna und bin 17 Jahre jung. ;)

Profilbild von comue

comue

Mitglied seit 07.12.2016

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. --- Heine

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 14:12 Uhr

Ich habe gerade meine Nachricht erhalten, dass ich bei dieser Leserunde (Der-Fluch-des-Feuers) dabei bin.
Ich freue mich sehr, denn ich bin mit meinen anderen Büchern durch und gerade die Abende sind furchtbar langweilig, für eine Leseratte, wie ich es eine bin.
Ich freue mich auf das Buch.
Den Autor kenne ich noch nicht, aber ich bin Fantasyfan und die Beschreibung hat mich begeistert, denke es wird eine schöne, spannende und mysteriöse Leserunde. ;)

Ach ja, ich bin 49 Jahre, lese wahnsinnig gerne, eigentlich jeder in meiner Familie, UND mit zunehmenden Alter wird es immer schlimmer bei mir ... Ohne Buch kann ich mir meinen Feierabend nicht mehr vorstellen.
Ich freue mich auf euch und das Buch.
Leserunden habe ich schon einige mitgemacht (DIESE ist meine 5.) und jede war eine Wohltat für mein Leseherz.
Viel Spaß, bis bald.

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 14:21 Uhr

Hallo alle miteinander,
ich bin tatsächlich dabei und es ist kein Thriller. Meine Begeisterung ist groß - mehr als ich hier ausdrücken kann.
Mir hat die Leseprobe super gefallen und ich bin mehr als gespannt wie es weitergehen wird. Hoffentlich bleibt der Schreibstil so.
Zu mir kann ich sagen - ich bin eine Lesemaus. Mein liebstes Hobby ist lesen und was mir gefehlt hat, ist der Austausch über das Gelesene mit anderen.
Bin schon sehr gespannt.

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 15:51 Uhr

Oh wow, ich freue mich gerade wie ein Schneekönig, dass ich mit dabei sein darf! Neben Krimis und Thrillern gehört Fantasy in jeglicher Form zu meinen Lieblingsgenres!

Ich bin Mitte 40, komme aus Niedersachsen und lese immer gerne, wenn meine Familie und mein Job mir hierfür ein bisschen Zeit lassen.

Auf eine tolle Leserunde!

Profilbild von Angellika

Angellika

Mitglied seit 24.11.2016

Das Leben ist kurz, lest daher lieber schnell.

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 17:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich, Angellika, bin 23 Jahre alt und studiere Biologie und Geschichte.
In meiner Freizeit lese ich fast alles was mir unter die Finger kommt. Am liebsten lese ich jedoch Fantasy und historische Romane. Daher bin ich sehr froh dabei sein zu dürfen.