Werdet kreativ!

Die große Frühlings-Familienbox

Der Spaß für die ganze Familie!
Cover-Bild Der zauberhafte Eisladen
Produktdarstellung
  • Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Heike Eva Schmidt (Autor)

Der zauberhafte Eisladen

Vanille, Erdbeer und Magie. Band 1

Daniela Kunkel (Illustrator)

Eis, Abenteuer und eine Prise Magie

Elli ist ein ganz normales Mädchen. Dachte sie. Doch dann stellt sich heraus, dass sie ein besonderes Talent in sich trägt. Wie ihr Großvater Leonardo, Inhaber der beliebtesten Eisdiele der Stadt, sieht sie Gefühle als farbigen Nebel und besitzt damit die Fähigkeit, magisches Eis herzustellen.

Das süßeste Buch des Jahres mit »magischem« Eisrezept zum Selbermachen

Cover-Bild Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr
Produktdarstellung
  • Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Meredith Costain (Autor), Meredith Costain (Autor)

Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr

Ann Lecker (Übersetzer), Danielle McDonald (Illustrator)

Das neue Schuljahr steht bevor! Ella kann es kaum erwarten, ihre Freunde wiederzusehen und die neue Klassenlehrerin kennenzulernen. Doch schon in der ersten Schulstunde ist alle Freude dahin. Denn Ellas beste Freundin Zoe taucht nicht auf, und so setzt sich ausgerechnet Penny Parker neben sie - das Mädchen, das ständig für Ärger sorgt und Ella ohnehin schon auf dem Kieker hat. Wo bleibt die beste Freundin, wenn man sie braucht? Das kann ja heiter werden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.02.2018 - 18.03.2018
  2. Lesen 02.04.2018 - 22.04.2018
  3. Rezensieren 23.04.2018 - 06.05.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Eisladen Eisdiele Eis Magie magisch Der magische Blumenladen Der zauberhafte Wunschbuchladen Die Schule der magischen Tiere Die Glücksbäckerei Petronella Apfelmus Die Villa der Zaubertiere Zauberei Synästhesie Italien Umzug neue Stadt Großeltern Großvater Waffel Leonardo erster Schultag Freundschaft Abenteuer Huhn Elli Eiscreme Eiswagen Eiscafé Fantasy Geschichte Schule ältere Dame Jugendbücher kleiner Bruder Kaffeemaschine mädchen 7 jahre geschenkideen mädchen 7 jahre geschenkideen Kinderbücher Einschulung Ferien Selber Lesen Schulhof Ella Comicroman Familie Geschwister Gregs Tagebuch für Mädchen Mädchenreihe freche Mädchen Schulalltag Tagebuch Freundinnen Comic-Roman Bücher ab 8 Jahre Kinderbuch Bücher für Mädchen Ersterleser Doppelband Ellas Welt Band 1 Ellas Welt Band 2 Freunde Leseanfänger

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Meinung zu "Der zauberhafte Eisladen"

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 17:37 Uhr

Wir sind gut in den zauberhaften Eisladen gestartet und sind gespannt, wie es Elli in der neuen Schule ergehen wird.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 21:22 Uhr

Frechdaechsin1978 schrieb am 03.04.2018 um 10:27 Uhr

Viel Spaß beim Eis machen,wir haben gestern aus Zeit und Zutatenmangel, nur schnell ein Erdbeerwassereis gezaubert und mit den Förmchen geht das echt gut.

Ja, die Förmchen sind wirklich prima.
Wir haben das Erdbeer-Vanille-Eis ausprobiert und das hat gut funktioniert.

Profilbild von Arya1980

Arya1980

Mitglied seit 07.02.2018

Du öffnest die Bücher und sie öffnen Dich.

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 23:10 Uhr

Nachdem wir zuerst Ella gelesen haben, haben wir gestern mit dem Zauberhaften Eisladen gestartet. Es stimmt, die Kapitel sind schon lang, somit bleibt es bei einem Kapitel am Abend, sonst kommen meine Kinder nicht ins Bett.

Wir haben gerade erst das 2. Kapitel beendet und sind jetzt seht gespannt auf den ersten Schultag in der neuen Schule und welche Überraschung der Großvater wohl für den ersten Schultag bereithält.

Ich finde das Buch super beschrieben. Die Details helfen, dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Der hervorragend beschriebene Nachbar "Einsiedler" - wie passend der Name doch zu sein scheint. Ich bin gespannt ob wir auf diesen noch häufiger stoßen werden.

Eis haben wir noch nicht gemacht, dafür bereits gehäkelt. Ich muss noch ein Foto machen. Allerdings hat mein Mann es anstatt für ein Eis als Osterei interpretiert :/ Da müssen wir wohl noch üben :)

Profilbild von gatita2211

gatita2211

Mitglied seit 11.09.2017

Bücher sind ein Tor in eine andere Welt

Veröffentlicht am 05.04.2018 um 09:54 Uhr

"Der zauberhafte Eisladen" ist ein tolles Buch, auch für Jungs. Das Eis von Großvater Leonardo ist wirklich besonders und ich bin sicher, dass meine Jungs Eisdielen demnächst aus anderen Augen betrachten

Wir haben das Buch als Gute-Nacht-Lektüre genutzt und da das Wetter in der letzten Zeit nicht zum draußen spielen eingeladen hat, haben wir auch nachmittags mal ein paar Seiten lesen können. Unsere Jungs waren anfänglich etwas zurückhaltend (es geht ja immerhin um ein Mädchen in der Geschichte) aber von dem Huhn "Ente" im Backofen waren sie begeistert. Nach und nach wollten sie dann natürlich wissen, was es denn nun mit dem Eis auf sich hat. Die kleinen Illustrationen haben ihnen geholfen, sich alles ganz genau vorstellen zu können und jetzt "erfinden" sie gedanklich schon selbst verrückte Eissorten für ihre Mitschüler
Am Wochenende (wenn endlich die 20 Grad Marke geknackt wird) machen wir uns dann ans Eis-Herstellen.

Profilbild von connychaos

connychaos

Mitglied seit 19.02.2018

Bücher lassen mich fremde Welten bereisen.

Veröffentlicht am 07.04.2018 um 19:00 Uhr

Wir haben jetzt erst die ersten drei Kapitel gelesen und sind ganz verzaubert. So eine süße und witzige Geschichte. Die Eisnamen, die Hühner...
Wirklich niedlich.

Profilbild von dogjack2016

dogjack2016

Mitglied seit 11.03.2018

Ferienzeit, Urlaubsstimmung, Sonne und ein gutes Buch...

Veröffentlicht am 07.04.2018 um 21:29 Uhr

Wir fanden die Geschichte total zauberhaft! Auch , das man für seine Fehler einstehen muss, ehrlich und hilfsbereit ist, fanden wir klasse. Die Hühner haben für Abwechslung und lustige Momente gesorgt.

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 15:44 Uhr

Frechdaechsin1978 schrieb am 03.04.2018 um 10:27 Uhr

Wir haben einfach Apfelsaft reingegossen. Hat den Kindern auch gereicht ;)

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 15:46 Uhr

teammalec schrieb am 04.04.2018 um 14:47 Uhr

Ja, so ging es mir auch, eigentlich finde ich sowas gar nicht gut. Ich denke, schon das Cover von Ellas Welt zeigt deutlich, welches Mädchenbild verkauft wird, das war beim Zauberhaften Eisladen ganz anders.
Inzwischen bin ich auch neidisch, dass ich keinen Großvater mit Eisdiele habe :(

Naja - das hätte wohl Jeder gern hihi Außer vielleicht die arme Frau Gänsewein mit ihrer Laktoseintoleranz.

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 15:57 Uhr

So, wir sind auch fertig. Oder besser gesagt ich. Meine kleine Vorschülerin hat nämlich nach der Hälfte schlapp gemacht und mir nun erlaubt allein den Rest zu lesen. Für ihr Alter waren die Kapitel einfach noch zu lang - auch wenn ihr der Anfang durchaus gefallen hat, ist ihre Aufmerksamkeitsspanne eben noch nicht so lang. Naja, liest sie es halt in ein paar jahren fertig ;)

Witzig fand sie natürlich die Hühner. Und der Großvater mit dem eigenen Eisladen kam selbstverständlich auch super an. Gefreut hat sie sich auch, dass Elli in der neuen Schule viele Freunde gefunden hat. Ihr steht ja nun das gleiche bevor, auch wenn ihre beste Kita-Freundinnen in ihre Klasse kommen, wird doch viel neu sein.

Mir - als diejenige, die zu Ende gelesen hat - hat das Buch auch sehr gefallen. Die Idee ist mal etwas anders. Generell mag ich es sehr, wenn Alltägliches mit Magischen vermischt wird. Auch schon als Kind. Ich denke, so ein Buch hätte ich als Schülerin auch verschlungen. Das Ganze wurde am Ende auch super gelöst. Und das Elli für ihren Fehler einstehen musste, fand ich als Mama natürlich auch toll War ja auch eine angemessene und nicht übertriebene Strafe.

Das Buch hat hier also sehr gut gefallen. Das meine Große nicht bis zum Ende durchgehalten hat, lag nur daran, dass sie eben noch nicht die Zielgruppe ist.

Und heute Abend machen wir uns dann mal an Ellas Welt. Zumindest die Kapitel sind kürzer. Ich glaub, diesmal schaffen wir das gemeinsam.

Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

Mitglied seit 12.09.2017

Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 10.04.2018 um 22:15 Uhr

Ellis Geschichte hat meiner Nichte und mir sehr gut gefallen. Wir hatten das Buch in den Ferien schnell durch gelesen.
Besonders gut hat haben ihr natürlich die Haushühner gefallen. Dass sich Hühner nicht wirklich für die Haltung in der Wohnung eignen musste ich ihr schonend beibringen.
Die Figuren haben alle sympathische und authentische Charakter und sind gut angekommen. Wir können uns gut vorstellen noch mehr über Elli Spirelli, ihre Hühner und das magische Eis zu lesen.