Werdet kreativ!

Die große Frühlings-Familienbox

Der Spaß für die ganze Familie!
Cover-Bild Der zauberhafte Eisladen
Produktdarstellung
  • Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Heike Eva Schmidt (Autor)

Der zauberhafte Eisladen

Vanille, Erdbeer und Magie. Band 1

Daniela Kunkel (Illustrator)

Eis, Abenteuer und eine Prise Magie

Elli ist ein ganz normales Mädchen. Dachte sie. Doch dann stellt sich heraus, dass sie ein besonderes Talent in sich trägt. Wie ihr Großvater Leonardo, Inhaber der beliebtesten Eisdiele der Stadt, sieht sie Gefühle als farbigen Nebel und besitzt damit die Fähigkeit, magisches Eis herzustellen.

Das süßeste Buch des Jahres mit »magischem« Eisrezept zum Selbermachen

Cover-Bild Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr
Produktdarstellung
  • Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Meredith Costain (Autor), Meredith Costain (Autor)

Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr

Ann Lecker (Übersetzer), Danielle McDonald (Illustrator)

Das neue Schuljahr steht bevor! Ella kann es kaum erwarten, ihre Freunde wiederzusehen und die neue Klassenlehrerin kennenzulernen. Doch schon in der ersten Schulstunde ist alle Freude dahin. Denn Ellas beste Freundin Zoe taucht nicht auf, und so setzt sich ausgerechnet Penny Parker neben sie - das Mädchen, das ständig für Ärger sorgt und Ella ohnehin schon auf dem Kieker hat. Wo bleibt die beste Freundin, wenn man sie braucht? Das kann ja heiter werden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.02.2018 - 18.03.2018
  2. Lesen 02.04.2018 - 22.04.2018
  3. Rezensieren 23.04.2018 - 06.05.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Eisladen Eisdiele Eis Magie magisch Der magische Blumenladen Der zauberhafte Wunschbuchladen Die Schule der magischen Tiere Die Glücksbäckerei Petronella Apfelmus Die Villa der Zaubertiere Zauberei Synästhesie Italien Umzug neue Stadt Großeltern Großvater Waffel Leonardo erster Schultag Freundschaft Abenteuer Huhn Elli Eiscreme Eiswagen Eiscafé Fantasy Geschichte Schule ältere Dame Jugendbücher kleiner Bruder Kaffeemaschine mädchen 7 jahre geschenkideen mädchen 7 jahre geschenkideen Kinderbücher Einschulung Ferien Selber Lesen Schulhof Ella Comicroman Familie Geschwister Gregs Tagebuch für Mädchen Mädchenreihe freche Mädchen Schulalltag Tagebuch Freundinnen Comic-Roman Bücher ab 8 Jahre Kinderbuch Bücher für Mädchen Ersterleser Doppelband Ellas Welt Band 1 Ellas Welt Band 2 Freunde Leseanfänger

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Meinung zu "Der zauberhafte Eisladen"

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 15:22 Uhr

Erst einmal muss ich sagen dass mein Sohn sich sowas von niedlich über die Eisbehälter und natürlich auch über die Bücherauswahl gefreut hat, das war wirklich sehr schön. Dann haben wir auch gleich mit dem zauberhaften Eisladen begonnen und ich muss sagen, was für eine niedliche Geschichte, selbst ich als Erwachsene war gespannt wie es mit Elli und ihrem magischen Eis weitergeht. Da die Ostertage ja nicht so tolles Wetter war, haben wir dieses Buch soeben beendet und wollen uns jetzt ans Eis machen wagen. Erdbeer steht auf dem Plan. Aber zurück zum Buch, so niedlich geschrieben, so bildlich vorstellbar die ganze Geschichte und Dank der süßen Bilder für Kids wunderschön gemacht! Von der Idee mit den Hühnern war ich ja sowas von begeistert, ich finde das ist ein Buch was in vielen Altersklassen gefallen finden kann, denn wer hätte nicht gerne einen Großvater mit einer Eisdiele um die Ecke. Elli und ihre Familie sind einfach zauberhaft!Erst dachte ich das Buch wäre mehr etwas für Mädchen, aber das finde ich nun gar nicht mehr. Ich für meinen Teil werde das Buch allen mit kleineren Kindern empfehlen und hoffe auf noch mehr Geschichten um Elli, da auch mein Sohn gespannt ist wie es mit ihr weitergeht so und nun ran an's Eis machen!

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 18:11 Uhr

Wir sind noch nicht durch, aber die Gestaltung des Buches spricht meine Tochter sehr an. Eis und Hühner sind natürlich auch die Lieblinge meiner Tochter ( als wilde Hühner und Eis Freundin). Sie liest das Buch selbständig und mit ihren 7 Jahren tut sie ehrlich kund, ob sie ein Buch mag - oder nicht.

Profilbild von Freda_Graufuss

Freda_Graufuss

Mitglied seit 11.10.2016

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 18:40 Uhr

Wir sind ca. bei der Hälfte des Buches. Die Kapitel sind zum Vorlesen schon sehr lang und wir schaffen nur ca. ein Kapitel pro Abend. Klar, gestern bei dem schlechten Wetter wäre etwas mehr Zeit gewesen, aber der Besuch zu Ostern wollte ja auch bespaßt werden

Gerade sind wir dabei Opa Leonardos Geheimnis genauer auf die Spur zu kommen. So ein Eisladen ist natürlich schon megatoll, aber wenn dann auch noch Magie im Spiel ist, ist das für meine Große natürlich das Beste (sie ist gerade voll auf den B. Blo cks berg Trip). Wir sind schon sehr gespannt wie es weitergeht. Gleich kommt das nächste Kapitel dran.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 21:43 Uhr

Eis ist genau das richtige Thema für meine Kids und dieses schön gestaltete Buch hat uns direkt neugierig gemacht. Beim ersten Hineinschauen fielen uns die schönen Illustrationen direkt auf und auch das rote Lesebändchen gefiel uns gut.

Erst dachte ich, dass das Buch eher etwas für Mädchen ist, aber das Thema Eis, Magie und ein Großvater mit Eisdiele ist auch etwas für Jungs.

Die Kapitel finde ich recht lang, da wir gerne kapitelweise im Wechsel vorlesen, aber hier wechseln wir uns innerhalb der Kapitel ab.

Wir haben das Buch zwar noch nicht durch, aber beim Stöbern haben wir schon das Rezept am Ende entdeckt und sobald die Geschäfte wieder auf sind, muss ich nun erst einmal alle Zutaten für das Knusp-Erdnuss-Eis besorgen, das klingt einfach lecker.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 21:45 Uhr

Zitat von Frechdaechsin1978

Wir finden die Gestaltung auch total klasse.

Genau das hatte ich zuerst auch gedacht. lach

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 10:24 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 02.04.2018 um 21:45 Uhr

Zitat von Frechdaechsin1978

Wir finden die Gestaltung auch total klasse.

Genau das hatte ich zuerst auch gedacht. lach

Ach das finde ich ja schön das ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe und das auch andere Jungs gefallen an dem Buch finden.

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 10:27 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 02.04.2018 um 21:43 Uhr

Viel Spaß beim Eis machen,wir haben gestern aus Zeit und Zutatenmangel, nur schnell ein Erdbeerwassereis gezaubert und mit den Förmchen geht das echt gut.

Profilbild von LeseLisi

LeseLisi

Mitglied seit 13.09.2017

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 13:18 Uhr

Mir hat der zauberhafte Eisladen sehr sehr gut gefallen. Die Geschichte, mit Familie, Freundschaft und Magie lässt nichts zu wünschen übrig und ich fand auch die Illustrationen im Buch toll.
Ich bin ein großer Fan der Wohnungs- bzw. Dachterrassen-Hühner. Meine Uroma hatte zwar auch Hühner und ich weiß deswegen, dass es nicht so toll wäre, wenn wirklich Hühner frei in der Wohnung herumlaufen (Stichwort Rutschgefahr...) aber die Idee und die Umsetzung im Buch fand ich toll.
Außerdem klingt die Geschichte am Ende so, als ob es noch eine oder mehrere Fortsetzungen geben könnte. Das finde ich gut, denn mir sind die Charaktere schon ein bisschen ans Herz gewachsen.

Profilbild von LeseLisi

LeseLisi

Mitglied seit 13.09.2017

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 13:19 Uhr

Zitat von AnnaMagareta

Ich hatte auch das Gefühl, dass der "Zauberhafte Eisladen" Jungs und Mädchen gefallen könnte.
- Ganz im Gegensatz zu Ellas Welt. Da hat man, finde ich, schon eine starke Genderisierung bemerkt...

Profilbild von teammalec

teammalec

Mitglied seit 04.03.2017

Es kann nie genug sein!!!!!

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 14:47 Uhr

LeseLisi schrieb am 03.04.2018 um 13:19 Uhr

Zitat von AnnaMagareta

Ja, so ging es mir auch, eigentlich finde ich sowas gar nicht gut. Ich denke, schon das Cover von Ellas Welt zeigt deutlich, welches Mädchenbild verkauft wird, das war beim Zauberhaften Eisladen ganz anders.
Inzwischen bin ich auch neidisch, dass ich keinen Großvater mit Eisdiele habe :(