Werdet kreativ!

Die große Frühlings-Familienbox

Der Spaß für die ganze Familie!
Cover-Bild Der zauberhafte Eisladen
Produktdarstellung
  • Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Heike Eva Schmidt (Autor)

Der zauberhafte Eisladen

Vanille, Erdbeer und Magie. Band 1

Daniela Kunkel (Illustrator)

Eis, Abenteuer und eine Prise Magie

Elli ist ein ganz normales Mädchen. Dachte sie. Doch dann stellt sich heraus, dass sie ein besonderes Talent in sich trägt. Wie ihr Großvater Leonardo, Inhaber der beliebtesten Eisdiele der Stadt, sieht sie Gefühle als farbigen Nebel und besitzt damit die Fähigkeit, magisches Eis herzustellen.

Das süßeste Buch des Jahres mit »magischem« Eisrezept zum Selbermachen

Cover-Bild Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr
Produktdarstellung
  • Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Meredith Costain (Autor), Meredith Costain (Autor)

Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr

Ann Lecker (Übersetzer), Danielle McDonald (Illustrator)

Das neue Schuljahr steht bevor! Ella kann es kaum erwarten, ihre Freunde wiederzusehen und die neue Klassenlehrerin kennenzulernen. Doch schon in der ersten Schulstunde ist alle Freude dahin. Denn Ellas beste Freundin Zoe taucht nicht auf, und so setzt sich ausgerechnet Penny Parker neben sie - das Mädchen, das ständig für Ärger sorgt und Ella ohnehin schon auf dem Kieker hat. Wo bleibt die beste Freundin, wenn man sie braucht? Das kann ja heiter werden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.02.2018 - 18.03.2018
  2. Lesen 02.04.2018 - 22.04.2018
  3. Rezensieren 23.04.2018 - 06.05.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Eisladen Eisdiele Eis Magie magisch Der magische Blumenladen Der zauberhafte Wunschbuchladen Die Schule der magischen Tiere Die Glücksbäckerei Petronella Apfelmus Die Villa der Zaubertiere Zauberei Synästhesie Italien Umzug neue Stadt Großeltern Großvater Waffel Leonardo erster Schultag Freundschaft Abenteuer Huhn Elli Eiscreme Eiswagen Eiscafé Fantasy Geschichte Schule ältere Dame Jugendbücher kleiner Bruder Kaffeemaschine mädchen 7 jahre geschenkideen mädchen 7 jahre geschenkideen Kinderbücher Einschulung Ferien Selber Lesen Schulhof Ella Comicroman Familie Geschwister Gregs Tagebuch für Mädchen Mädchenreihe freche Mädchen Schulalltag Tagebuch Freundinnen Comic-Roman Bücher ab 8 Jahre Kinderbuch Bücher für Mädchen Ersterleser Doppelband Ellas Welt Band 1 Ellas Welt Band 2 Freunde Leseanfänger

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von connychaos

connychaos

Mitglied seit 19.02.2018

Bücher lassen mich fremde Welten bereisen.

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 18:05 Uhr

Wir freuen uns total.
Ich bin Conny (42) aus Berlin und werde hier mit meiner Tochter (12) mitlesen.
Wir genießen die gemeinsame Lesezeit und erholen uns so vom stressigen Schul- und Arbeitsalltag.

Profilbild von Freda_Graufuss

Freda_Graufuss

Mitglied seit 11.10.2016

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 18:37 Uhr

Zitat von Sannimausberlin

Jippie Meine Tochter und ich freuen uns riesig, dass wir dabei sein dürfen. Sie wird im April 6 Jahre alt und kann noch nicht allein lesen, aber sie liebt es Bücher vorgelesen zu bekommen und in die Fantasiewelten einzutauchen. Freue mich auf den Austausch hier mit euch und vor allem den Kids.

Das trifft auf meine Große exakt genauso zu. Nur, dass sie erst im August 6 Jahre alt wird. Ich habe noch eine 3-jährige Maus zu Hause, die sich auch gern vorlesen lässt, aber diese Bücher sind ihr natürlich noch zu lang.

Die Beiden wohnen übrigens mit Papa und Mama (mir, 34) in einem kleinen Dorf im schönen Sachsenlande.
Es ist unsere erste Familienbox. Wir sind schon sehr gespannt, was es da alles zu entdecken gibt.

Das Häkeln wird für mich übrigens auch "interessant". Ich stricke gern. Aber meine Häkelversuche endeten immer damit, dass ich mein "Werk" fluchend gegen die Wand geschmissen habe

Profilbild von BuecherSchnulli2007

BuecherSchnulli2007

Mitglied seit 18.02.2018

Ohne Bücher ist mein Leben nichts wert.

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 19:16 Uhr

Hallo alle miteinander, ich heiße Nele und bin 10 Jahre alt. Ich komme aus Berlin und lese schon seit dem ich 4 Jahre jung bin. Ich habe eine kleine Schwester (6) und lebe mit meinen Eltern zusammen. Mein Mama ist auch lesebegeistert, mein Papa nicht so. Ich freue mich riesig bei der Familienbox dabei sein zu dürfen. Auch freue ich mich sehr mich mit euch austauschen zu dürfen.

Liebe Grüße BuecherSchnulli2007

Profilbild von BuecherSchnulli2007

BuecherSchnulli2007

Mitglied seit 18.02.2018

Ohne Bücher ist mein Leben nichts wert.

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 19:19 Uhr

Freda_Graufuss schrieb am 19.03.2018 um 18:37 Uhr

Zitat von Sannimausberlin

Meine Mama häkelt für ihr Leben gern. Aber stricken kann sie nicht.
Ich habe gelesen ihr kommt aus dem Sachsenlande und weil mein Opa und mein Ur-Opi auch aus Sachsen kommen würde es mich interessieren wo genau ihr herkommt.

LG BuecherSchnulli2007

isabellepf

Mitglied seit 13.10.2017

lesen bildet

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 19:34 Uhr

Mensch die Nachricht hat mir ein richtigs lachen auf die Lippen gezaubert. Vielen lieben Dank wir freuen uns riesig.
Aber nun möchte ich mich noch gerne schnell Vorstellen:
Ich bin Isabelle, 32 Jahre alt und leben mit meinen beiden Kindern in Gaggenau, ziemlich idyllisch aber doch zentral. Mit meinem Sohn, meinen Neffen und besonders mit meiner Nichte tauche ich immer wieder gerne in Altersgerechte Kinderbücher ein und bin oftmals selbst von dem Einfallsreichtum und der auflebenden Fantasy regelrecht begeistert. Wobei ich auch so gut wie jede Freie Minute mit lesen verbringe, das mich ein Stückweit vom stressigen und oftmals chaotischen Alltag wieder runterholt.
Daher freuen wir uns schon sehr, dabei sein zu dürfen und sin gespannt auf die wartenden Abenteuer

Profilbild von Lesesumm

Lesesumm

Mitglied seit 01.12.2017

Ich kann niemals genug Bücher haben.

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 20:18 Uhr

Guten Abend in die Runde,

ich freue mich riesig, denn das ist die erste Leserunde hier bei der Lesejury bei der ich/wir mitmachen. Seht es mir also bitte nach, wenn vielleicht noch nicht alles ganz rund läuft. Für Tipps zu den Abläufen hier bin ich sehr dankbar, denn es sollen sich ja keine Fehler bei uns einschleichen.
Wir leben in einer der Städte in der einst Robert Schumann gelebt hat. Ich bin Bücherwurm seit Kindertagen und gebe dies bereits erfolgreich weiter, weshalb ich mich auch für diese Familienbox beworben habe.
Ich bin gespannt auf diese Runde und wir freuen uns sehr auf die Lektüre und alles was zur Leserunde dazugehört.

Liebe Grüße
Lesesumm

Profilbild von Ayanea

Ayanea

Mitglied seit 13.01.2017

Veröffentlicht am 20.03.2018 um 12:37 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich sehr gemeinsam mit meiner Tochter diese Frühlingsbox in Angriff zu nehmen :) Bin gespannt was sie zu den Büchern und Geschichten sagt!
Nehme zum ersten Mal an einer kompletten Aktions-box teil :)

Vielleicht zu mir: ich bin 33 J. alt und habe 2 Töchter. Meine Älteste die mit mir gemeinsam die Bücher lesen wird wird im Juni 6 und wir lesen gemeinsam sehr viel (ich lese hier bisher immer noch vor. Das Lesen lernt sie dann hoffentlich ab Ende des Jahres!).
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Runde!

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 20.03.2018 um 17:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir freuen uns sehr, dass wir bei der Familienbox dabei sein dürfen.
Meine Zwillinge (8) können die Eissaison kaum erwarten - aber nicht das Eis auf der Straße, sondern in der Waffel.

LG

Profilbild von Sannimausberlin

Sannimausberlin

Mitglied seit 14.12.2017

Lesen ist für mich Abschalten vom Alltag und Reisen in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 21.03.2018 um 09:43 Uhr

Freda_Graufuss schrieb am 19.03.2018 um 18:37 Uhr

Ich kann weder Häkeln noch Stricken. Wird also interessant

Profilbild von MarTina

MarTina

Mitglied seit 09.05.2016

Lesen macht glücklich :-)

Veröffentlicht am 21.03.2018 um 09:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich heiße Martina, bin 36 Jahre alt und werde vor allem zusammen mit unserer Großen (6 Jahre) teilnehmen. Vielleicht kann die Kleine (4) aber auch irgendwie mitbasteln Auf alle Fälle freuen wir uns schon riesig auf den Beginn der Lese- und Bastelrunde.