Werdet kreativ!

Die große Frühlings-Familienbox

Der Spaß für die ganze Familie!
Cover-Bild Der zauberhafte Eisladen
Produktdarstellung
  • Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Heike Eva Schmidt (Autor)

Der zauberhafte Eisladen

Vanille, Erdbeer und Magie. Band 1

Daniela Kunkel (Illustrator)

Eis, Abenteuer und eine Prise Magie

Elli ist ein ganz normales Mädchen. Dachte sie. Doch dann stellt sich heraus, dass sie ein besonderes Talent in sich trägt. Wie ihr Großvater Leonardo, Inhaber der beliebtesten Eisdiele der Stadt, sieht sie Gefühle als farbigen Nebel und besitzt damit die Fähigkeit, magisches Eis herzustellen.

Das süßeste Buch des Jahres mit »magischem« Eisrezept zum Selbermachen

Cover-Bild Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr
Produktdarstellung
  • Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Meredith Costain (Autor), Meredith Costain (Autor)

Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr

Ann Lecker (Übersetzer), Danielle McDonald (Illustrator)

Das neue Schuljahr steht bevor! Ella kann es kaum erwarten, ihre Freunde wiederzusehen und die neue Klassenlehrerin kennenzulernen. Doch schon in der ersten Schulstunde ist alle Freude dahin. Denn Ellas beste Freundin Zoe taucht nicht auf, und so setzt sich ausgerechnet Penny Parker neben sie - das Mädchen, das ständig für Ärger sorgt und Ella ohnehin schon auf dem Kieker hat. Wo bleibt die beste Freundin, wenn man sie braucht? Das kann ja heiter werden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.02.2018 - 18.03.2018
  2. Lesen 02.04.2018 - 22.04.2018
  3. Rezensieren 23.04.2018 - 06.05.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Eisladen Eisdiele Eis Magie magisch Der magische Blumenladen Der zauberhafte Wunschbuchladen Die Schule der magischen Tiere Die Glücksbäckerei Petronella Apfelmus Die Villa der Zaubertiere Zauberei Synästhesie Italien Umzug neue Stadt Großeltern Großvater Waffel Leonardo erster Schultag Freundschaft Abenteuer Huhn Elli Eiscreme Eiswagen Eiscafé Fantasy Geschichte Schule ältere Dame Jugendbücher kleiner Bruder Kaffeemaschine mädchen 7 jahre geschenkideen mädchen 7 jahre geschenkideen Kinderbücher Einschulung Ferien Selber Lesen Schulhof Ella Comicroman Familie Geschwister Gregs Tagebuch für Mädchen Mädchenreihe freche Mädchen Schulalltag Tagebuch Freundinnen Comic-Roman Bücher ab 8 Jahre Kinderbuch Bücher für Mädchen Ersterleser Doppelband Ellas Welt Band 1 Ellas Welt Band 2 Freunde Leseanfänger

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 28.03.2018 um 14:07 Uhr

Das Warten sich gelohnt - die Box ist da!!!
Natürlich wurde alles gleich begutachtet. Die Bücher haben sehr ansprechende Cover, die Eistüten laden zum Ausprobieren ein. Die Häkelnanleitung wurde für nicht interessant erklärt. Häkeln möchten meine Töchter gerne, aber was sollen sie mit diesen Eistüten anfangen? Beim Durchblättern der Leseproben Sammlung wurden Wunschzettel geschrieben. Vom Klappentext lockt Ellas Welt mehr, vom Druck her aber der Eisladen. Das wird spannend

Profilbild von carmensbuecherkabinett

carmensbuecherkabinett

Mitglied seit 01.01.2017

~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~

Veröffentlicht am 28.03.2018 um 15:22 Uhr

Hallo zusammen,
auch ich bin bei der Runde dabei. Auf die Box warte ich allerdings noch gespannt.

Profilbild von Buchfee

Buchfee

Mitglied seit 24.01.2017

Jeder Tag ist eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 28.03.2018 um 16:24 Uhr

carmensbuecherkabinett schrieb am 28.03.2018 um 15:22 Uhr

Hallo zusammen,

Ich warte auch noch!

Profilbild von RealMajo

RealMajo

Mitglied seit 07.06.2017

Ich liebe es in gute Bücher einzutauchen

Veröffentlicht am 28.03.2018 um 17:15 Uhr

Buchfee schrieb am 28.03.2018 um 16:24 Uhr

Ich warte auch noch!

Bei mir ist auch noch nichts angekommen :(

Profilbild von gatita2211

gatita2211

Mitglied seit 11.09.2017

Bücher sind ein Tor in eine andere Welt

Veröffentlicht am 29.03.2018 um 07:25 Uhr

Bei uns ist gestern auch endlich die Box angekommen Die Bücher sehen sehr einladend aus, wir sind schon gespannt auf die tollen Geschichten. Natürlich haben vor allem die Eisformen überrascht. Wir haben sie uns ganz anders vorgestellt, aber mich erinnern sie an ein ganz bestimmtes Eis und ich bin gespannt, wie das Eisherstellen klappt. Die beiden Rezepte klingen auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend.
Toll sind auch die Häkelanleitungen, jetzt heißt es Häkelnadel und Wolle kaufen gehen LOL
Wir freuen uns sehr auf den 02. April, wenn wir endlich anfangen können
Vielen Dank liebes Lesejury-Team für dieses tolle Päckchen!

Profilbild von teammalec

teammalec

Mitglied seit 04.03.2017

Es kann nie genug sein!!!!!

Veröffentlicht am 29.03.2018 um 10:35 Uhr

Gestern kam auch unsere Box an! Wie sind ganz begeistert über die bunten Eisförmchen und die spannenden Bücher. Leider hatte das Paket bei uns ein Loch und es hat an dem Tag geregnet, aber zum Glück hat nur das Leseprobenbuch was abbekommen!

Profilbild von Easybell

Easybell

Mitglied seit 14.05.2017

Veröffentlicht am 29.03.2018 um 12:13 Uhr

Das Päckchen ist da und meine Mädels und ich haben uns sehr gefreut. Selbst der Adressaufkleber war schön verziert! Wirklich ein tolles Paket. Die Cover der beiden Bücher sehen einladend aus und in den bunten Eisförmchen macht das Essen bestimmt doppelt so viel Spaß. Wir freuen uns sehr und bedanken uns gleich ganz herzlich für das schöne Paket!

Profilbild von LeseLisi

LeseLisi

Mitglied seit 13.09.2017

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.

Veröffentlicht am 29.03.2018 um 12:33 Uhr

Meine Box ist auch gut angekommen! Vielen herzlichen Dank!!!
Da bekommt man gleich Frühlingsstimmung.

Profilbild von Buchfee

Buchfee

Mitglied seit 24.01.2017

Veröffentlicht am 29.03.2018 um 15:41 Uhr

Unsere Box ist auch gerade eben angekommen. Vielen Dank! Schon das Auspacken war eine Freude! :)))

Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

Mitglied seit 12.09.2017

Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 30.03.2018 um 18:22 Uhr

Hallo Zusammen.
Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Sarah, ich bin 27 Jahre alt und lebe im schönen Taunus. An dieser tollen Leserunde nehme ich gemeinsam mit meiner Nichte teil.
Die Box ist bereits bei uns angekommen und hat für große Begeisterung gesorgt. Die Hüllen fürs Eismachen sind der Hammer. Und die Bücher natürlich auch sehr schön :)
Bei uns geht es sofort mit dem Lesen los.