Leserunde zu "Die Kamelien-Insel" von Tabea Bach

Ein herrlicher Schmöker vor traumhafter bretonischer Kulisse!
Cover-Bild Die Kamelien-Insel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Tabea Bach (Autor)

Die Kamelien-Insel

Roman. Wohlfühl-Saga um eine Gärtnerei in der Bretagne

• Eine mitreißende Geschichte um eine Erbschaft, eine Liebe und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne
  • Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht in ihrem terminreichen Leben und in ihrer scheinbar perfekten Ehe. Als sie eine Kamelien-Insel in der Bretagne erbt, lässt sie München hinter sich. Aber Sylvias finanztüchtiger Mann hat die Insel bereits zum Verkauf angeboten. So ist man in der Kameliengärtnerei nicht gut auf die unbekannte Erbin zu sprechen. Gefangen vom Zauber der Insel und berührt von der Herzlichkeit der Menschen, gibt Sylvia ihre Identität nicht preis. Als sie sich in Maël verliebt, der als Gärtner auf der Insel arbeitet, wird ihre Lage erst recht kompliziert ...
  • Ein wunderbarer Roman über die wichtigen Dinge des Lebens: Liebe, Mut und Zuversicht.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.01.2018 - 21.01.2018
  2. Lesen 05.02.2018 - 25.02.2018
  3. Rezensieren 26.02.2018 - 11.03.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Tragik Gefühl Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Haran Sarah Lark Maori Kauri Neuseeland Australien Love and landscape Cornwall Pilcher Herzkino Landschaftsroman Natur Landschaftsbild ferne Länder Fernweh Schmöker Bretagne Buch Frankreich Liebesroman Frankreich Buch Bretagne Rosamunde Pilcher Sylvia Lott Die Inselfrauen Katie Fforde Sommer der Liebe Katie Fforde Eine ungewöhnliche Begegnung Buch Insel Roman Insel Kameliengärtnerei Kamelie Katie Fforde Eine perfekte Partie Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Anne Jacobs Tuchvilla Landschaft Familiensaga Katie Fforde Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.01.2018

Romantische Geschichten sind immer schön und dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste

Veröffentlicht am 01.01.2018

Der flatternde Schal und das helle Blau des Covers vermitteln eine gewisse Leichtigkeit und der angenehme Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen.

Sylvia scheint eine starke Frau zu sein, die ...

Sylvia scheint eine starke Frau zu sein, die schon einiges im Leben erreicht hat und die sich scheinbar niemals zu viele Sorgen machen musste. Glücklich ist sie trotzdem nicht. Die Liebe in ihrer Ehe fehlt und durch die geschäftlichen Verpflichtungen wirkt sie ein wenig gehetzt. Die Kamelien-Insel in der Bretagne verspricht einen traumhaften Ort mit zauberhaftem Flair, damit sich Marie neu verlieben kann. Sehr gerne würde ich erfahren, was die Zukunft für sie bringt und wie sie es schafft ihr Leben zu verändern.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Spannend, romantisch und sehr ansprechend.

Spannend, romantisch und sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Das Cover passt zu unserem Norddeutschen Wetter... Man möchte einfach weg, auf eine Insel, zur Sonne, ans Meer, einfach mal wieder schönes Wetter!

Da passt das Cover sehr gut und hat auch gleich meine ...

Da passt das Cover sehr gut und hat auch gleich meine Sehnsucht geweckt! Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen und macht Lust auf mehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte, um herauszufinden, wie es mit der Erbin weiter geht.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Das Cover gefällt mir. Es wirkt frisch und zeigt schon, dass die Geschichte wohl von einer Frau handelt, die vor einer Entscheidung steht. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Sylvia ist eine zielstrebige Frau, der aber in ihrem Leben langsam ein Ziel fehlt. Alles was sie bisher schaffen wollte, hat sie erreicht. Doch sie ist nicht glücklich. Mit ihrem Mann verbindet sie meiner Meinung nach auch nur eine freundschaftliche und karriereorientierte Beziehung. Die Liebe fehlt hier völlig. Die Beiden wirken für den anderen austauschbar.
Daher ist wird schon aus der Lesprobe klar, dass sich Marie neu verlieben wird und ihr Leben einen ganz anderen Kurs einschlagen wird. Gewundert hat mich nur, dass ihr Mann ihre Zustimmung zum Verkauf der Gärtnerei bekommen hat. Aber sie hat das Ganze bisher noch nicht gesehen und auch nicht durchdacht. Dadurch gibt es sicherlich einige Spannungen.