Schnelle eBook-Leserunde zu "Tote Asche" von Patricia Walter

• Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Patricia Walter (Autor)

Tote Asche

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

"Tote Asche ist eines dieser Bücher, die man kaum mehr aus der Hand legen kann. ... Die Auflösung hat mich regelrecht umgehauen. WoW! Großes Kino!" (Igela, Lesejury)

"Dieses Buch strotz vor Spannung." (Kupfis_Bücherkiste, Lesejury)

"Ich liebe solche Thriller, die mich bis zum Schluss fesseln und es undurchsichtig ist, wer der wahre Täter ist. ... Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!" (Ninchen90x, Lesejury)

"Das ist ein wirklich packendes spannendes rasantes Buch, in das man förmlich eingesogen wird. ... So schnell war ich selten mit dem Lesen." (Venice, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.03.2019 - 26.03.2019
  2. Lesen 03.04.2019 - 09.04.2019
  3. Rezensieren 10.04.2019 - 23.04.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Psychothriller Verschwörung Psycho Gänsehaut Spannung Killer Nervenkitzel Spannung, Thriller deutsch, Katharina Peters, Nele Neuhaus, Nervenkitzel Sebastian Fitzek, Psycho, Frau, Psychothriller, Michael Robotham Marc Raabe Psychothriller deutsch Catherine Shepherd Tess Gerritsen Daniela Arnold Gedächtnis Dunkle Vergangenheit Kalte Erinnerung Helen Fields Rachel Cane Astrid Korten B. C. Schiller Tremayne Kindle Ebook Inge Löhning Simon Beckett Chris Karlden Marcus Hünnebeck Alexander Hartung Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.03.2019

Das Cover und der Titel haben mich sehr neugierig gemacht und die Leseprobe macht Lust auf „mehr“. Es ist eine sehr grausame Nachricht die Kira da auf ihrem Tisch findet und ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Das diese genauso wie „ihr“ Grab dann wieder verschwinden, als sie es den Polizisten zeigen will, macht das Ganze noch mysteriöser. Ist Kira verwirrt oder spielt jemand ein sehr böses Spiel mit ihr? Sehr gern möchte ich mehr darüber erfahren.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Also erstmal fand ich das Cover sehr düster und auch irgendwie beängstigend.
Was sich auch gut mit den Titel zusammen macht.
Also die ersten Seiten waren ja schon sehr spannend und auch geheimnisvolle. ...

Also erstmal fand ich das Cover sehr düster und auch irgendwie beängstigend.
Was sich auch gut mit den Titel zusammen macht.
Also die ersten Seiten waren ja schon sehr spannend und auch geheimnisvolle.
Ich bin so gespannt was da los war. Hat sie sich das alles eingebildet oder versucht sie da jemand mürbe zu machen.
Alles mehr als spannend und ich frage mich natürlich auch was der Prolog damit zu tun hat. Hm, es gab also viele Fragen die sich hoffentlich alle noch lösen werden.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Charaktere wirken undurchsichtig und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Kiras Mutter ist vor kurzem gestorben und als sie eines Abends in die Wohnung kommt, steht in der Küche die Urne ihrer Mutter auf dem Tisch. Auf einem Zettel daneben steht, dass sie gar nicht ihre Mutter gewesen wäre und dass Kira es nicht wert wäre, weiter zu leben. Daraufhin fährt Kira sofort zum Friedhof, um das Grab ihrer Mutter anzuschauen. Doch es sieht genauso aus wie am Tag vorher und man kann keine Spuren entdecken. Doch dann entdeckt sie einige Gräber weiter einen roten Luftballon an einem frisch ausgehobenen Grab. Sie läuft hinüber ans Grab und entdeckt dort eine Tafel mit ihrem Namen, ihrem Geburtsdatum und einem Sterbetag, der in fünf Tagen ist.
Die Leseprobe hat mir sehr, sehr gut gefallen. Das Buch hat mich von der ersten Zeile an in seinen Bann gezogen und gefesselt. Ich habe Gänsehaut beim Lesen bekommen, als Kira ins Eis gebrochen ist und am Friedhof vor dem ausgehobenen Grab stand. Ich bin total gespannt darauf, wer hinter allem steckt und was die Gründe dafür sind. Ist es wahr, dass Kiras Mutter gar nicht ihre leibliche Mutter war?

Veröffentlicht am 23.03.2019

Was für ein berührender Einstieg. Ein Mädchen bricht auf dem Eis ein und wird gerettet, während ihr Vater verunglückt bei dem Versuch, ihr zu helfen. Da hatte ich wirklich Gänsehaut beim Lesen!

Und dann ...

Und dann diese unheimlichen Vorgänge bei Kira; einfach nur gruselig. Bildet sie sich alles nur ein oder treibt da jemand ein perfides Spiel mit ihr?

Man ist sofort mitten in der Geschichte und möchte einfach nur wissen, wie es weitergeht!!!