Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone

Der packende dritte Band um die Engel der Fallen Academy!
Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3

Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

starke Heldin Fantasy Romance Action Band3 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche YA Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.06.2021

Nach dem Ende des zweiten Bandes möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Bri und auch mit Luzifer - das sind ja mal fiese Methoden. Ich erwarte hier wieder ein actionreiches, aber auch emotionales Buch mit einem hoffentlich zufriedenstellenden Abschluss.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Das Cover ist richtig cool! Die Farben werden klar düsterer, was bestimmt auch zum Inhalt passt.

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe geliebt habe und den zweiten daraufhin eher so mittelmäßig fand, bin ich total gespannt, wie mir der dritte Teil gefallen wird…

Der Anfang, beziehungsweise die Leseprobe ist schonmal vielversprechend. Brielle ist in einer absolut bescheidenen Lage, irgendwo in der Unterwelt und versucht zu entkommen. Es ist schon sehr hart, dass ihre Freunde alle denken (müssen), dass sie tot ist, weil schon so viel Zeit vergangen ist. Besonders um Lincoln tut es mir echt leid. Er muss total verzweifelt sein, zumal Bri quasi vor seinen Augen entführt wurde und er nichts machen konnte. Vom Klappentext ausgehend (weil man in der Leseprobe noch nichts davon gelesen hat) soll er ja auch verschwunden sein, womit das wohl zusammenhängt?!

Man merkt schon, dass ohne Shea und den Rest der Truppe einfach etwas fehlt, umso mehr habe ich mich gefreut, als man wieder Bri wieder mit Sera, ihrem Dolch kommunizieren konnte.

Die beiden werden sicherlich einen Fluchtplan schmieden und wie man die Protagonistinnen in den letzten Bücher kennengelernt hat wird dieser vermutlich gefährlich und mir nur wenig Aussicht auf Erfolg sein, aber trotzdem funktionieren und dabei sehr spannend werden. Fraglich ist noch, um wen es sich bei der Verbündeten handelt, ich würde ja auch Raksha tippen, sie ist Luzifer geegnüber zwar augenscheinlich loyal, aber gleichzeitig war sie unnötig nett zu Brielle…
Ich bin mal gespannt, wie Bris Freund:innen reagieren werden, wenn sie es tatschlich aus der Unterwelt herausschafft…

Bis jetzt kam der Humor auch nicht zu kurz, das zieht sich bestimmt auch wieder durch die Geschichte durch, darauf freue ich mich schon sehr.
Ich hoffe, alle altbekannten Gesichter wiederzusehen und auf ein paar spannende Szenen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Der Einstieg in die Leseprobe war für mich ehrlich gesagt ziemlich holprig, weil ich kein genaues Bild von der Hölle machen konnte. Vielleicht reicht meine Vorstellungskraft nicht aus, aber irgendwie...fehlen mir einige Informationen, um mir das Setting vorzustellen.
Dennoch ändert es nichts an dem Schreibstil, der wie in Band 1 und 2 super angenehm zu lesen ist.

Die Protagonistin sollte man mittlerweile mehr als genug kennen und ich HOFFE, dass sie in diesem Band ihren Heldenkomplex zurückschraubt und sich nicht kopflos in Dinge stürzt, aus denen sie das Protagonisten-Glück rettet.

Ich muss zugeben, dass ich mir etwas Sorgen mache, wie sich die Geschichte entwickelt. Bei dieser Seitenanzahl wird es schon sportlich, etwas auf die Beine zu stellen, ohne dass es "abgefrühstückt" wirkt. Besonders, da es sich um den finalen Band handelt und ich nicht das Gefühl habe, dass die Handlungsstränge dabei sind, zu einem Ende zu finden. Alles auf unter 280 Seiten zu klären, lässt darauf schließen, dass es recht viele Zeitsprünge geben wird.

Ich habe die ein oder andere Theorie, aber inwiefern meine Gedanken stimmen, wird sich zeigen.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Wow, ob sich James Prophezeiung nun doch bewahrheitet?

Wow, ob sich James Prophezeiung nun doch bewahrheitet?

Ich bin gespannt, wie sich Brielle allein nun durchschlägt. Den Spitznamen Lucy für Luzifer fand ich wirklich witzig. Und dass Brielle nun wenigstens Sera wieder hört, hilft ihr ja um einiges.

Ob Luzifer wirklich so naiv war, Brielles Sinneswandel zu glauben und die Dosis der Medis zu senken. Oder steckt noch mehr dahinter?

Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ich habe mich so wahnsinnig gefreut, dass Band 3 der Celestial City Reihe bei euch erscheint, denn die ersten beiden Teile haben mir schon wahnsinnig gut gefallen. Auch wenn ich Band 2 ein bisschen schwächer fand als Band 1, fasziniert mich die Geschichte immer noch total und ich bin so neugierig, wie die Geschichte rund um Bri und ihre Freunde ausgehen wird. Denn nach dem fiesen Ende von Band 2 kann ich es gar nicht mehr abwarten. Ich hoffe natürlich auf ein Happy End 🤭 Das Cover ist wieder einmal total schön geworden. Ich liebe es, dass die Cover immer einen lilafarbenen Touch haben und somit super gut zusammen passen. Ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden, welches mein liebstes Cover ist, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich mich wahrscheinlich für Band 3 entscheiden. Ich liebe einfach die dunklen Farben, da ich sehr wenige dunkel-lilane Cover besitze. Band 3 ist nun natürlich viel dunkler, als Band 1 und 2, aber ich habe eine Vermutung womit das zusammenhängen könnte. Ich denke, dass es etwas mit dem Ortswechsel und der düsteren Atmosphäre der Hölle zutun hat. Ich werde wohl nie erfahren, ob meine Vermutung stimmt, aber für mich bleibt es die Erklärung 😅

Wie nicht anders zu erwarten hat mir der Schreibstil von Leia Stone wieder sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, weshalb ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Leseprobe war mal wieder viel zu schnell vorbei, da ich so gerne noch viel mehr gelesen hätte und weiter in die Welt von Bri eingetaucht wäre. Schon der Einstieg hat mich direkt wieder abgeholt. Ich finde es klasse, dass der Einstieg mir so leicht gefallen ist, obwohl etwas Zeit seit dem Ende von Band 2 vergangen ist. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich Bris Welt gar nicht erst verlassen, sondern wäre einfach die ganze Zeit dort geblieben. Alle bis jetzt vorkommenden Charaktere und auch die Handlung aus den letzten beiden Teilen waren mir direkt wieder bekannt. Auch wenn es schon ein wenig her ist, dass ich Band 2 gelesen habe, konnte ich mich direkt wieder an alles erinnern und hatte keine Probleme sofort in Band 3 hineinzufinden. Ich finde, dass das auf jeden Fall für die Autorin spricht, aber auch für die Geschichte selbst 🥰

Die geschaffene Umgebung und Atmosphäre waren von Anfang an wieder präsent, sodass ich mich wie ein Teil der Welt gefühlt habe. Nach dem krassen Ende von Band 2 war ich so neugierig, was dieser Band für uns bereithalten wird und ich muss sagen, der Anfang ist schon sehr vielversprechend. Ich war so geschockt, dass Bri von Luzifer in die Hölle entführt wurde, aber ich muss gestehen, dass ich sehr neugierig war, wie es in der Hölle aussieht. Durch die verschiedensten Filme und Serien hat man ja schon Ideen, wie andere Personen sich die Hölle vorstellen, aber ich liebe es immer, neue Variationen kennenzulernen und somit mein Bild zu verändern. Ich fand es sehr interessant, neue Charaktere kennenlernen zu können. Durch den Ortswechsel war es klar, dass die alten Charaktere nicht mehr so präsent sein würden, aber ich habe mich direkt an Rakscha gewöhnen können. Ich glaube nicht, dass sie so böse ist, wie Bri denkt. Ich denke, dass hinter ihr und ihrer Geschichte viel mehr steckt, als man zu Beginn glauben mag 🤭

Bri habe ich direkt wieder in mein Herz geschlossen bzw. ich habe sie gar nicht daraus losgelassen. Ich mochte sie schon ja schon in den anderen beiden Bänden super gerne und dies hat sich mir auch in der Leseprobe zu Band 3 wieder bestätigt. Ich liebe Bris Humor total, den sie Gott sei Dank auch in dieser schwierigen Phase nicht verloren hat. Ihr Ausruf “Heilige Scheiße, die Frau hat Eierstöcke aus Stahl” hat mich total zum Lachen gebracht. Ich liebs wieder total 😍 Auch, dass sie Luzifer als Lucy bezeichnet hat mich zum Schmunzeln gebracht. Das ist ein super Spitzname für den Höllenfürsten 🤭 Generell muss ich sagen, dass ich die Idee der Handlung bisher sehr spannend finde. Ich finde es erstaunlich, dass Bri unter Drogen gesetzt wurde und ich leide mit ihr mit, dass sie keinen hat, mit dem sie sprechen kann. Weder mit ihren Freunden, die sie für tot halten (die Beerdigung war so traurig 😭), noch mit Sera. Ich glaube, dass es ihr sehr zugesetzt hat, nicht mit Sera sprechen zu können, da sie etwas wie eine gute Freundin für Bri geworden ist. Auch ich habe Sera in mein Herz geschlossen, denn auch ihr Humor ist einfach köstlich 🤭

Die Handlung bisher finde ich super interessant. Dass Bri Lucy dabei helfen soll Dämonen zu erschaffen, finde ich super interessant. Ich bin gespannt, was sie sich dabei gedacht hat, den Dämonen so zu erschaffen, wie sie es getan hat. Ich denke, dass sie einen Hintergedanken dabei hatte. Wie James Prophezeiung ausgeht wird denke ich noch sehr spannend. Ich glaube, dass es dabei noch einen Twist geben wird. Und auch die Reinkarnation ist super interessant. Das wäre auf jeden Fall eine Erklärung, weshalb es gute und schlechte Menschen gibt.

Da wir von den anderen bekannten Personen noch nicht viel zu sehen bekommen haben, kann ich dazu nichts sagen. Ich hoffe aber stark, dass wir die Geschichte noch aus einer anderen Sichtweise erleben werden, damit man die andere Seite der Medaille auch mitbekommt. Oder dass die Zeit zumindest hinterher kurz zusammengefasst wird 🤭

Ich konnte mich sehr schnell wieder in die Welt der Engel hineinversetzen und war direkt im Geschehen drin. Ich bin super gespannt was Bri in der Hölle so alles erleben wird und würde mich sehr freuen, das Buch lesen zu dürfen und somit weiter in ihre Welt eintauchen zu dürfen 😍 Mich interessiert es brennend, wie Bri aus ihrer Lage herauskommt und wie sie es zu ihren Freunden zurück schafft. Außerdem bin ich super neugierig, wie Luzifer sich entwickeln wird. Ich bin sehr gespannt wie sich die ganze Geschichte entwickelt und ich erhoffe mir von dem Buch tolle emotionale, aber auch spannende und humorvolle Stunden 🥰