Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone

Der packende dritte Band um die Engel der Fallen Academy!
Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3

Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

starke Heldin Fantasy Romance Action Band3 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche YA Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und was als nächstes Geschieht. Die Geschichte ist sehr fesselnd.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Das Cover passt wieder wunderbar zu den vorherigen Bänden. Mir gefällt der Farbübergang sehr gut und die Covergestaltung ebenfalls. Die Handlung in Band 1 hat mir bisher am besten gefallen, aber auch Band 3 sieht glücklicherweise vielversprechend aus. Ich hoffe, dass Lincoln und Brielle wieder zusammen finden und Lucifer ein für alle Mal verbannt werden kann. Außerdem erhoffe ich mir wieder etwas mehr Tiefe als in Band 2 war.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Das Cover ist zwar im gleichen Stil, wie die Vorherigen, jedoch wurde es diesmal noch detailreicher und mitreißender. Die Charaktere wirken auf mich zwar etwas mitgenommen, aber ansonsten hat sich an ihrem Charakter nichts verändert. Ich erwarte von dem weiteren Verlauf der Handlung, dass er mich ein weiteres Mal in seinen Bahn zieht und ich garnicht mehr möchte, dass dieses Buch endet.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Das Cover ähnelt den Vorgängern, ist aber nochmal eine gute Schippe düsterer geworden. Das passt natürlich hervorragend zum Höllen-Setting. Brielle ist mal wieder köstlich schlagfertig. Ich sage nur "Lucy".
Auch ...

Auch ohne große Wiederholung konnte ich mich super in die Story rein finden. Leia Stone schreibt wie gewohnt auf den Punkt und ohne Umschweife. Der Cliffhanger am Ende von Band 2 hat mich fassungslos zurückgelassen, umso mehr freue ich mich, dass es bald weitergeht. Insbesondere spannend ist, dass mal einen Einblick in Lucys Welt und die Hölle bekommt. Lucy ist ein ziemlich manipulatives A...! Ich hoffe Brielle kann sich wehren und steigt auch dauerhaft nur zum Schein ein. Dass sie nun mit anderen "Schützlingen" trainieren muss, die scheinbar auch nicht ganz freiwillig da sind, fand ich überraschend. Ich bin sehr gespannt, ob Brielle Verbündete finden wird. Generell wirkt dieser Teil nochmal etwas anders als die Vorgänger, weil er radikal das Setting ändert. Ich bin super gespannt.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Schon die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen, daher bin ich sehr gespannt, wie es im nächsten Jahr auf der Akademie weiter geht