Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2020

Fantasybücher über Dämonen und Engel habe ich ja schon öfter in der Hand gehabt. Allerdings gibt Leia Stone dem Genre etwas Frisches und Neues. Dass sich die beiden verfeindeten Lager sozusagen die Menschheit teilen, klingt für mich wirklich interessant und vielversprechend.

Auch wenn die Leseprobe noch nicht allzu viel verrät, so bekommt man doch schon einen ersten Eindruck von Brielles Leben als Dämonensklavin. Die junge Frau verpricht eine starke, kluge Hauptfigur zu sein und ich bin schon sehr gespannt, wie es für sie an der Fallen Academy weitergehen wird!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Der Schreibstil gefällt mir schon mal sehr gut. Er ist locker, leicht und humorvoll und ermöglicht einen leichten Start in die Geschichte.

Die Leseprobe verrät bereits, dass unsere Protagonistin eigentlich ...

Die Leseprobe verrät bereits, dass unsere Protagonistin eigentlich den Dämonen zugesprochen wäre, dennoch soll sie auf die Akademie de Engel gehen. Ich bin gespannt, was sie dort erwartet und warum sie doch dort landet. Und natürlich freue ich mich auch auf die Liebesgeschichte zwischen ihr und seehehr wahrscheinlich Lincoln.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Dieses Buch hatte mich eigentlich schon beim Anblick des Covers. Ich stehe total auf Kämpfe zwischen Himmel und Hölle und als ich dann diese schwarzen Flügel gesehen habe, wusste ich schon, dass das genau meine Geschichte sein wird.

Bei den Charakteren bin ich, das muss ich zugeben, erstmal über die Namen gestolpert. Die Freundinnen Brielle und Shea. Wie kommen die Autoren ständig auf diese Namen? Viel konnte man auf den paar Seiten leider noch nicht erfahren, aber dennoch haben die Charaktere meiner Ansicht nach viel Potential. Brielle und Shea, die bislang im Fokus standen, scheint viel zu verbinden, obwohl sie so unterschiedlich sind. Ich glaube, Shea wird mir von der Art her definitiv gefallen. Sie scheint mir sehr selbstbewusst, impulsiv und immer einen Konter parat zu haben. Bei Brielle bin ich mir noch nicht sicher, ob sie sich schon mit ihrer Situation abgefunden hat oder noch die Hoffnung auf bessere Zeiten dominiert. Auf jeden Fall dürfte es mit Blick auf den Beschreibungstext und James Voraussage noch viel komplizierter werden.
Ich bin gespannt was es mit ihren Flügeln auf sich hat. Ist sie wie ein Celestiel, nur als Dämonin? Und total gespannt bin ich auch auf Lincoln später auf der Akademie.
Ich muss einfach wissen wie es weitergeht und würde am liebsten sofort weiterlesen!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Wow! Der Schreibstil hat mir sofort zugesagt und ich liebe liebe liebe Geschichten über Engel, Dämonen, Gut und Böse!

Ich möchte unbedingt wissen wie es Brielle (was für ein schöner Name!!!) als schwarzes Schaf der Akademie ergeht. Wird sie von den anderen angenommen? Was hat es überhaupt mit ihren schwarzen Flügeln auf sich? Fragen über Fragen, die ich so gern beantwortet haben möchte!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen, es ist wunderschön. Auch die Hintergrundgeschichte gefällt mir sehr gut, da sie viele tiefgründige Themen ansprechen wird - zumindest liest es sich aus dem Klappentext ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen, es ist wunderschön. Auch die Hintergrundgeschichte gefällt mir sehr gut, da sie viele tiefgründige Themen ansprechen wird - zumindest liest es sich aus dem Klappentext so.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und sorgt dafür, dass man gut in die Welt und in die Charaktere einsteigen kann.