Leserunde zu "Die flammende Welt" von Genevieve Cogman

Die flammende Welt ist das dritte Abenteuer in der fantastischen Welt der unsichtbaren Bibliothek. Band 1 der Reihe wurde vom Independent zu einem der 10 besten Fantasy-Bücher des Jahres 2015 gewählt!

1. Bewerben 25.01.2017 - 26.02.2017
Cover-Bild Die Bibliothekare / Die flammende Welt

Genevieve Cogman (Autor)

Die Bibliothekare / Die flammende Welt

André Taggeselle (Übersetzer)

Irene Winters ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, in der es Zugänge zu den unterschiedlichsten Welten - und damit auch zu den seltensten Büchern - gibt. Als Bibliothekarin ist es ihr Job, diese Bücher zu beschaffen. Ihr neuester Auftrag führt sie in eine Welt, die Frankreich zu Revolutionszeiten ähnelt. Ein gefährlicher Ort, um Bücher zu stehlen. Besonders, wenn plötzlich der magische Rückweg in die Bibliothek versperrt ist. Was erst wie ein Zufall erscheint, stellt sich als heimtückischer Angriff heraus. Ein Angriff, der die ganze Bibliothek zerstören könnte -

Ein Muss für alle Fans von Ben Aaronovitch und Kai Meyer

Vorstellungsrunde

Profilbild von LeseratteBEA

LeseratteBEA

Mitglied seit 02.05.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 13:17 Uhr

Hallo,

habe gerade eben gelesen das ich es in die Leserunde geschafft habe. Ich freu mich total arg und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich bin Bea, 46 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt am Rande des Schwarzwaldes. Zu mir gehören mein Mann, meine pubertierende Tochter und ein kleines Häaschen namens Bonny. Da wo ich bin ist auch meistens ein Buch mit dabei - ich lese quer Beet, aber am liebsten sind mir Psychothriller. Freu mich auf euch, bis bald BEA

Profilbild von tootsy3000

tootsy3000

Mitglied seit 10.05.2016

Ein Tag in dem ich nicht in ein Buch vertieft bin, ist nur ein halber Tag.

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 13:55 Uhr

Servus,

auch ich freu mich über die schöne Nachricht, welche heute in meinem Postfach war!

Ich bin Angelika, 47 Jahre alt, Mama von 3 fast erwachsenen Töchtern und wohne mit ihnen und meinem Mann in Tirol.

Bücher sind nicht nur privat meine Leidenschaft, auch beruflich darf ich mich in einem Raum mit ca. 16.000 Exemplaren aufhalten. Viele davon hab ich auch selber gelesen :D

Profilbild von Kady

Kady

Mitglied seit 19.12.2016

Die schönsten Dinge entstehen nicht aus Zahlen und Maschinen, sondern aus Bleistift und Papier.

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 14:02 Uhr

Hi, ich hab gerade gelesen, dass ich dabei sein darf! Total toll, danke!
Ich bin Kady, 13 Jahre alt, und lese jede freie Minute.

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 14:26 Uhr

Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen und bin schon sehr gespannt.

Ich bin Petra, 50+, aus Köln, Mutter zweier erwachsener Kinder. Ich bin seit über einem halben Jahrhundert eine Leseratte und habe das Gen an meine Kinder weitergegeben.

Meine bevorzugten Genres: historische Romane, alles aus dem Bereich Phantastik und Thriller/Krimi.

Ich freue mich auf eine interessante LR mit euch1

Profilbild von Hermione27

Hermione27

Mitglied seit 26.01.2017

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 14:52 Uhr

Ich habe mich wahnsinnig über die Nachricht in meinem Postfach gefreut, die mir gerade eine lange Zugfahrt versüßt!
Meine erste Leserunde hier und dann noch mit so einem tollen Buch!

Generell lese ich sehr gern mit Romane, am liebsten historische Romane oder auch mal "Chick-Lit".
Ich bin 40 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Ich freue mich sehr auf das gemeinsame Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Buchpfote

Buchpfote

Mitglied seit 14.02.2017

Ein paar Seiten am Tag lassen allen Stress vergessen.

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 15:15 Uhr

Viele Dank an die Lesejury, dass ich dabei bin und natürlich Glückwunsch an die anderen Mitleser!

Mein Name ist Tina, jung und frisch aus dem Osten Deutschlands

Ich hoffe, auf eine aufschlussreiche, spannende und unterhaltsame Runde.
Das Buch gibt es sicherlich her.

Profilbild von Eliza-Saphir

Eliza-Saphir

Mitglied seit 26.01.2017

Wenn du eine Person siehst, die gerade dein Lieblingsbuch liest - empfiehlt dir quasi ein Buch einen Menschen?

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 16:00 Uhr

Hey zusammen,

ich habe erfahren, dass ich mit euch an dieser Leserunde teilnehmen darf, und freue mich auf die nächste Zeit.

Mein Name ist Eliza, bin 18 Jahre alt und besuche momentan eine 11. Klasse und möchte nach meinem Abi am liebstem Jura studieren.
Nebenbei interessiere ich mich sehr für Bücher und schreibe auch gerne selber Geschichten.

Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Mitglied seit 29.09.2016

Poesie ist eine unhörbare Bewegung der Buchstaben.

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 16:19 Uhr

Hallo,

vielen Dank liebe Lesejury!
Habe soeben gelesen, dass ich es in die Leserunde geschafft habe und freue mich riesig darüber! Das war ein schönes Gefühl! Ich kann es noch gar nicht fassen.

Ich heiße Sarah, bin 23 Jahre alt und lese sämtliche Genres. Aus Buchhandlungen gehe ich nur selten ohne Buch heraus.
Wunderbar finde ich Bücher in denen es tatsächlich um Bücher geht.

Aus diesem Grund freue ich mich auf eine aufregende gemeinsame Zeit mit "Die flammende Welt" und allen Teilnehmern der Leserunde!

Profilbild von julemaus94

julemaus94

Mitglied seit 20.07.2016

Bücher sind wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 16:39 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe mich eben so dermaßen darüber gefreut, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf, da ich die ersten zwei Bücher schon regelrecht verschlungen habe ;)

Ich heiße Jule, bin 27 Jahre alt und komme am besten lesend durch den Tag.

Am liebsten sind mir da Fantasy, Science Fiction, aber auch historische Romane. Oder natürlich die Kombination aus allem- Steam Punk :D

Ich freue mich auf eine unterhaltsame Leserunde mit angeregten Diskussionen!

Lenokan

Mitglied seit 28.08.2016

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 16:47 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Nora, 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden Deutschlands. Meine größte Leidenschaft ist natürlich das Lesen!
Dies ist meine erste Leserunde und ich freue mich schon auf das Buch und darauf, mit euch gemeinsam darüber zu diskutieren :)