Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer mit einem cleveren Huhn, das seine Eier gerne selbst behalten möchte.

Was für eine Schummel-Ei!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und einfach wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Großes Bilderbuchvergnügen für alle, die Spaß an Versteckspielen haben.

Lustige Wortspiel e und fröhlich-bunte Bilder mit vielen liebevollen Details , die zum Mitsuchen und Verweilen einladen

Schöne Botschaft: Die Geschichte ermuntert dazu, seine Bedürfnisse zu äußern

Suchbild : Auf der letzten Doppelseite hat die Bilderbuchkünstlerin kleine Herzen versteckt. Wer findet sie?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bauernhof Tiere Hühner Eier klauen mopsen Bilderbuch ab 4 Jahren Schweine Kühe Schafe Krimi Küken Spaß Mitraten Streich spielen Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.01.2023

„Mascha das Betrügerhuhn“ klingt schon nach einem verwegenen Titel und ich kann mir so gut vorstellen, wie meine Tochter allein den super findet.
Darüber hinaus sind die Figuren sehr süß gezeichnet und ...

Darüber hinaus sind die Figuren sehr süß gezeichnet und ich finde die kleine Verstellung der Tiere, der Bäuerin und der Dinge auf dem Hof schön, um sich alles besser vorstellen zu können.
Ich bin sehr gespannt, was sich Mascha alles ausdenkt, uk die Eier vor dem Verkauf zu beschützen und ob am Ende ein Kompromiss gefunden werden kann.
Die Bewerbung läuft bis zum 12. Februar und das Buch ist ab vier Jahren. Meine Tochter, mit der ich das Buch lesen würde, wird an genau dem Tag vier Jahre alt. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen. :D

Veröffentlicht am 23.01.2023

Dass sich hier auf dem Bauernhof alle sehr wohl fühlen, sieht man sofort. Ganz tolle Bilder zu einem superoriginellen Tiergewummsel, da wäre man einfach gerne dabei.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Die Bilder sind gelungen. Genau wie der Gedanke in diesem Buch. Ohne Einwilligung darf die Bäuerin das Ei nicht verkaufen. Auch das die anderen Tiere das genauso sehen und das Huhn unterstützen finde ich spannend.
Aus diesem Buch kann man wunderschöne Ideen zum Eier verstecken zu Ostern ableiten.
Ich bin gespannt wie die beiden sich am Ende einigen.