Leserunde zu "Secret Academy - Gefährliche Liebe" von Valentina Fast

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!
Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 05.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bester Freund Geschwister Vertrauen Macht romantisch Romance Mission Schule Akademie übernatürliche Fähigkeiten Magie Royal-Reihe Dilogie Fantasy britischer Geheimdienst Spannung Freundschaft Herzklopfen London Entführung Young Adult Geheimagentin MI20 007 James Bond Bücher ab 14 Jahren Liebe Intrigen Verrat große Gefühle Royal Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2021

Der Auftaktband der "Secret Academy" war mein absolutes Highlight des letzten Jahres! Ich habe Alexis als taffe Protagonistin, Dean als superzuverlässigen und tollen Freund und sowieso die ganze Welt der MI20-Academy geliebt! Dementsprechend fiebere ich schon seit Monaten dem Folgeband entgegen und kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren wie es mit Alexis weitergeht - der Cliffhanger am Ende von Band 1 war einfach zu gemein! Was blüht Alexis in der härtesten Strafanstalt Großbritanniens? Wird sie es schaffen, wieder auf freien Fuß zu kommen, um ihrer Schwester zu helfen? Und wird Casesie wieder aufwachen? Und wenn ja: in welchem Zustand? Was ist mit Adam geschehen, wo ist er hinverschwunden? Werden sich die sanften Bande, die sich zwischen Alexis und Dean entsponnen haben, verfestigen? Kann Dean ihr denn überhaupt noch vertrauen? Fragen über Fragen, die ich hoffe in Band 2 beantwortet zu bekommen.
Auch in der Leseprobe gefällt mir Valentina Fasts Schreibstil wieder sehr, ich mag es total wie die Autorin mich in ihren Bann zieht. Alexis Situation wird anschaulich beschrieben und sofort leide ich mit ihr mit. Als Nummer 17 im Essensraum des Gefängnisses erscheint setzt mein Herz schier aus! Oje, was der armen Alexis wohl noch blühen wird? Schließlich hat sie Nr. 17 erst wieder ins Gefängnis gebracht. Ob die anderen Nummern dort wohl auch noch auftauchen werden? Ich bin gespannt wie es weitergehen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Dean seine Partnerin im Gefängnis lassen kann - und Alexis sicherlich mithilfe ihrer außergewöhnlichen Kräfte ein Ausweg einfallen wird, ihre Unschuld zu beweisen und Cassie zu retten. Sehr gerne möchte ich auch zum zweiten Band wieder mit einer Leserunde und vor allem der tollen Valentina Fast disktuierten - ich hatte das große Glück, bereits zum ersten Band mit der Autorin die Leserunde zu gestalten und das war eine der tollsten Runden, denen ich jemals beiwohnen durfte. Insofern wäre ich wahnsinnig gerne auch beim zweiten Teil dabei!
Dessen Cover gefällt mir wie bei Band 1 wieder ausgesprochen gut, die weibliche Silhouette vor der typischen Londoner Atmosphäre passt nicht nur sehr stimmig zu Band 1, sondern ist aufgrund der anderen Farbegebung ein zusätzlicher Hingucker. Ich liebe diese Dilogie einfach in allen Aspekten!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Der erste Eindruck ist schon wieder der Wahnsinn. Der Schreibstil ist so gut und flüssig, er verspricht wieder super spannend zu werden. Und ich bin so gespannt wie es mit ihrer Schwester weiter geht.
Ich ...

Ich will einfach mehr von dieser Welt und die Charaktere sind mir im ersten Band schon mega ans Herz gewachsen und ich brauche mehr von ihnen. Außerdem hat sich Autorin mich durch ihren genialen schriebstil so gefesselt und nach dieser leseprobe brauche ich einfach viel viel mehr.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Es geht genauso spannend wie es im letzten Teil geendet hat. Ich bin gespannt wie es Alexis im Gefängnis ergehen wird und ob sie hinter die Verschwörung kommt. Wer sie unterstützt und wer nicht...
Dabei ...

Dabei ist das Cover sehr gut gelungen. Durch die Arbeit mit einer Siluette wird die Geschichte der Geheimorganisation dem Leser schon optisch deutlich. Die Charaktere haben eine tolle Tiefe und sind nicht nur oberflächlich. Was mir sehe gut gefällt.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sieht stilvoll aber auch myteriös aus. Ich finde die Story unglaublich spannend und besonders. Und doch hat es auch etwas von Romatik. Einfach ein richtig gute Mischung. ...

Veröffentlicht am 07.03.2021

Normalerweise gefällt es mir nicht, wenn auf dem Buchcover Menschen abgebildet sind (es schränkt meine Vorstellungskraft ein) doch diese Cover finde ich sehr gelungen. Der Schreibstil von Valentina Fast ist sehr flüssig und man kann sich gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen. Alexis war mir eigentlich von Anfang an sympatisch und mir gefällt ihre Charakterstärke. Bei Dean wusste ich zuerst nicht, was ich von ihm halten sollte. Doch ungefähr der Mitte des Buches war ich von ihm überzeugt. Bei Adam möchte ich gerne noch mehr über seine Vergangenheit erfahren. Ich hoffe, dass Cassie überlebt und das wir endlich mehr über diese geheimnisvollen Experimente erfahren. Und auch für Dean und Alexis erhoffe ich mir natürlich ein Happy End.